iPhone Musikwiedergabe mit Anlage

evolution

Software-Overclocker(in)
Gute Abend,

ich suche ein passendes Weihnachtsgeschenk und da ist mir sowas in den Sinn gekommen.
Einziges Problem: ich weiß nicht, welche Anschlüsse die Musikanlage hat. Die Yamaha Anlage ist schon mindestens 5 Jahre alt, hat also keinen aktuellen Schnickschnack. Was ich weiß, wurden die Lautsprecher bzw der Fernseher via Cinch verkabelt. Ich weiß leider nicht, ob die Anlage auch Line-In hat?

Naja aufjedenfall such ich eben ein Dock, wo man das iPhone draufstellen kann und es lädt bzw. spielt Musik ab, die dann logischerweise aus den Boxen der Anlage kommen soll.

Hat also jemand Tipps für mich?

Was für eine Anlage ist es denn?

und wie teuer darf es sein? Muss es fernbedienbar sein?

Irgendeine Yamaha Anlage, sorry ich kenne den Modellnamen nicht. Aufjedenfall nix aufregendes, glaub sogar nur ne 2.0 Stereoanlage.

Preis hängt vom Gebotenen ab, aber so als Richtwert mal max. 100 Euro.

Muss nicht fernbedienbar sein, wird aber gerne genommen

Ja, eben: wenn man nicht fernbedienen will, kann man einfach ein Audiokabel ans Iphone anschließen. Denn wenn die Anlage Eingänge für den Ton eines Docks hat, dann auch fürs den Kopfhörerausgang des Iphones. Und damit der Akku nicht leer wird, kann man ja ein USB-Netzteil dazu schenken ;)

Ja nur sollte es halt ein Weihnachtsgeschenk werden, das man auch irgendwo hinstellen kann. Zumindest ist es so komfortabler.

Klar tut das Kabel auch seinen Dienst aber das ist wie wenn ich meiner Freundin zu weihnachten nen verrosteten Golf schenke .. die wird mich fragen ob das ein unpersönliches Beziehungsende sein soll :D

Ihr versteht worauf ich hinaus will? :P

Klar tut das Kabel auch seinen Dienst aber das ist wie wenn ich meiner Freundin zu weihnachten nen verrosteten Golf schenke .. die wird mich fragen ob das ein unpersönliches Beziehungsende sein soll :D
An sich ist ein Dock statt nem Kabel eher so, als würdest Du für die Badewanne nicht ne neue Duschbrause kaufen, sondern direkt ne zusätzliche Duschkabine ins Bad einbauen :D

und so manch eine Freundin wäre von einem verrosteten Golf begeistert, weil das den Wert der üblichen Geschenke um den Faktor 10 übersteigt ;)

Aber...
Ihr versteht worauf ich hinaus will? :P
Ja! :D

Das was Du rausgesucht hast wäre aber an sich unpassend, denn das hat eigene boxen, das ist also eher so was wie "ich will auch im Bad/Schlafzimmer ein Radio haben, wo ich mein iphone/pod nutzen kann" - allerdings gibt es halt im Grund fast nur solche Teile... hier wäre eine Dockingstation, die wirklich nur zum Laden und übertragen von Musik per Audiokabel gedacht ist: http://www.comtech.de/Apple/Apple-iPhone/Apple-iPhone-Akku-und-Ladegeraete/Apple-iPhone-Dock-fuer-iPhone-4-und-4S-MC596ZM oder hier auch mit Fernbedienung: Logic3 Universal Dock Pro für iPod und iPhone (WIP040) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist halt auch unspektakulär, eben weil es auch nix besonders können muss ^^

Ansonsten "musst" Du halt eine nehmen, die an sich auch eigenständigen Betrieb gedacht ist, aber AUCH nen Audioausgang hat - kannst ja mal schauen, ob zB diese hier nen Audioout hat: Philips DS3100/12 Pure Dockinglautsprecher System: Amazon.de: Audio & HiFi oder Sony RDP-M5IPB Lautsprecher für Apple iPhone und iPod schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Beim Preisvergleich steht halt "Lautsprechersystem für iPod/iPhone " - und die Lautsprecher sind manchmal auch "unsichtbar" mit im Gehäusedesign versteckt. Kann natürlich auch sein, dass die Bezeichnung "Lautsprechersystem" falsch ist.

Zurück