iPhone immer online?

Oecker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ist das iPhone immer online? oder nur wenn ich ein App betätige welches einen Internetzugang braucht?Oder wenn ich selbst ins Netz gehe?
 
Es verbindet wohl nach aussagen meiner freunde sich jederzeit. Deswegen solltest du es dir schon mit Internetflat holen , sonst sind die kosten extrem hoch
 
hi,

kurz ne frage:::

ich will mir demm nächst ein neues handy hollen aber ich befürchte die kosten dafür werden sehr hoch!
ich will einen 100min Vertrag von O2 und da ist ja kein datenvolumen bzw keine internateflat mit dabei! somit zahl verdammt viel für das internate

aber die handy greifen ja die ganze zeit ins internet!
kann man das dann irgendwie ausschalten damit er nicht mehr ständig ins internet geht???
also ich will das er das nur dann macht wenn er über wlan reingeh!!!(da zahlt man jja nix)

also das betrifft z.b. das 5800XM, omnia 8910HD, N97, und so weiter....


MfG
SolidBadBoy
 
@SolidBadBoy

Direkt abschalten kann man es selten bis gar nicht.

Man kann jedoch die Internetprofile löschen, bzw. ändern dass z.b. der Zugangspunkt oder sonstwas nicht stimmt und das Handy nicht ins Inet kommt.

Zum WLAN, bei T-Mobile Hotspots solltest du in Zügen oder Restaurants aufpassen, bei manchen Verträgen kosten die extra.
Bei privatem WLAN zahlt man nix, das ist richtig.


Aber mal was anderes, die Geräte Verbinden sich zwar schnell mit dem Netz gerade durch eventuellem Branding,
es fallen aber keine Daten an wenn man das Handy nur im Standby rumliegen lässt.
Das 5800XM z.b. Verbindet zum Beispiel nur, wenn du auf dem Gerät surfen willst und den Wap Browser öffnest, nicht davor und nicht von allein (ausser vielleicht bei MMS Versand/Empfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dienste des IPhones kannst du meines Wissen nach nur mit einem Jailbreak vollständig deaktivieren.

Normal kannst du zwar 3G abschalten, Edge bleibt aber trotzdem aktiv.



Gruß
 
wenn die antwort an mich gerichtet ist, ich hol mir kein iphone!

Mein Kollege hat ein 3G (nur Gerät via eBay)

Da er am Anfang noch einen alten T-Mobile Vertrag hatte, hat er den Jailbreak draufgespielt und alle WWW-Verbindungen deaktiviert (wie? Keine Ahnung)
Er geht nur zu Hause übers WLAN ins Netz.

So ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Kann aber schon wieder anders sein bei dem :ugly:.

Und wie es einige schon gesagt haben:
Nokia 5800!
Meins geht nur dann online wenn es soll. Außerdem kannst du UMTS komplett deaktivieren (so frisst es auch schon mal weniger Strom)
 
Also zum iPhone.
Man kann es nur komplet abschalten wenn den JB gemacht hat entweder mit BossPrefs oder auch SBSettings (der Nachfolger).
Bei beiden kann man dann alles gezielt abschalten und einschalten.
Und man braucht nicht irgendwelche Einstellungen zu löschen xD
 
Jap nachdem es gejailbreaked wurde einfach über Cydia Bossprefs laden da kannste das zusammen mit den andern Sachen wie Edge und Wifi einfach ausschalten.
 
auch wenn man mit dem iphone immer online ist ..
das frisst nicht viel ..

wenn ihr mit dem pc online seits aber nicht zugreift dann is die aktivität ja auch null
und da nicht allzuviele anwendungen aufs inet zugreifen was ist daran so problematisch ?
 
Die Diskussion über das Aushebeln der Sicherheitsmechanismen ist hier bitte einzustellen. Gemäß unseren Regeln gibt es dafür empfindliche Strafen, die ich hier nur ungerne aussprechen möchte.
 
Zurück