Iphone Garantie nach Covertausch?!

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

meiner Freundin ist ihr Iphone 4s hinuntergefallen, dabei ist die Rückseite zersprungen. Iphone funktioniert aber noch einwandfrei.
Jetzt hat sie sich im Internet ein neues Backcover gekauft, auf welchem natürlich andere Nummern stehen, wie auf dem Original Backcover.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich mal einen anderen Defekt habe und das Iphone direkt zu Apple einsende, werden dann diese Nummern auf dem Backcover geprüft und mir eventuell die Reparatur auf Garantie verweigert, weil die Nummern nicht übereinstimmen? Normal wird ja bei Apple der Garantiestatur über die Seriennummer / IMEI geprüft.
Der Tausch des Backcovers war kein großer Akt, nur zwei Schräubchen unten gelöst und das Backcover getauscht.

Danke euch

Also ich würde mal sagen das die Garantie nicht auf die Zahlen auf dem Backcover bezogen ist!
Aber bei Apple ist es in Sachen Garantie usw. eh etwas anderes, aber von der Sache her sollte Dir da keine Nachteil entstehen, sofern es sich um ein Orginal Backcover handelt!

Ich denke mal, dass die IMEI/Seriennummer des Gerätes genug sein sollte um das iPhone zu identifizieren.
Ansonsten einfach mal bei Apple anrufen und nachfragen ;)

Kommt drauf an.
Wenn es ein original Cover ist, ist es möglich das es dann nicht beanstandet wird. Allerdings ist das auch kein Freifahrtschein.

Wenn du das iPhone einschicken solltest am besten direkt über Apple. Die sind da kulanter als die "Netzbetrieber-Reparaturdienste" (z.B. Arvato). Je nach Alter des Geräts ist eh (nur) ein Jahr Garantie drauf.

Danke euch. Ob das Cover original ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Optisch würde würde ich es schon als Original bezeichnen :)
Dann probier ich das einsenden einfach mal, wenn der Fall eines defektes auftreten sollte. Garantie hat das Gerät zum Glück noch bis Mai 2013.

Zurück