iphone eigenen klingelton erstellen

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich wollt über audiacity an klingelton machen bekomm ich net gebacken mit der anleitung Klingeltne fr das iPhone erstellen BIGOD:NET

klapt nich und irgendwie is die schlecht geschrieben, frage wer kann mir helfen?
würde mit nem JB das wegfallen und man kann dann ganz normal songs zum klngelton machen?

danke

was genau verstehst du daran nicht?

du lädst halt zB ne MP3 rein, da siehst du das lied als wellenform. links is der anfang des liedes, rechts das ende. oben links hast du play und stop-buttons wie bei nem musikplayer. da kannst das lied anhören, dann siehst du auch, wie die blaue linie sich mitbewegt.

mit der maus kannst du dann einen bereich im lied markieren wie bei nem strategiespiel, zB du schneidest einfach den bereich vor und hinter dem teilstück, das du als klingelton haben willst, weg. das is wie bei ner textverarbeitung: STRG+X schneidet aus. dann hast du also nur noch zB ein 20sek-teilstück. du kannst mit STRG+zahlentasten auch näher ranzommen oder weiter raus, so kannst du 1/100-sekunden genau auch was wegschneiden.

am ende dann datei, exportieren als MP3, namen und speicherort festlegen. das war's

ich denke ja mal, dass das iphone MP3töne nutzen kann?

ja nur das problem ist er meint wenn ich das ganze exportieren als mp3 diese fehlermeldung kommt (das lied ist bereits mp3 format) wenn ich es als projekt speichern mache geht es nich ins itunes zu ziehen.

du musst nur den lame codec runterladen bzw. falls du schon irgendein tool hast, mit dem du CDs in M3 rippen kannst, hast du den vermutlich schon.

also entweder such mal mit der normalen windowssuche, dateien&ordner nach "lame", oder lad den zB hier runter: LAME - Download - CHIP Online

und dann bei der meldung von audacity einfach auf "ja" und den ordner angeben, wo der lame-codec sich befindet. das muss man nur EINmal machen, das merkt ich audacity.

Zurück