Iphone als Musikinstrument - Band rockt Youtube mit Smartphone-Konzert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone als Musikinstrument - Band rockt Youtube mit Smartphone-Konzert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone als Musikinstrument - Band rockt Youtube mit Smartphone-Konzert

Kann man das verifizieren das ausschliesslich die Musik 1.) live und 2.) von den iphones aus kommt?

Ich denke eher nicht...und genau das ist der springende Punkt:schief:
Ich kann mir schwer vorstellen das man auf einem iPhone, oder sonst einem Smartphone, so Gitarre spielen kann! Aber seis drum...so ists nunmal bei Apple, eine kleine Prise Aufmerksamkeit hier, eine kleine dort und schon ist man im Gespräch^^
Wären das keine iPhones sondern Nokias oder so würd niemand son aufriss drum machen.

Männer mit solchen Ausschnitten sind mal total daneben... :daumen2:

Achso worum gings hier nochmal? :D Ich finds gut.

Besonders gut fand ich den Comment unter dem Video

Have you ever been to New York? 'cause nobody EVER tells a creative soul to shut up in New York. That's what makes NY NY. We love our freaks and talents and are proud of them.

Definitiv ein Fake. Selbst wenn der Sound vielleicht durch einen guten Verstärker möglich wäre, auf dem verhältnismässig kleinen Display mit der Drum-/Guitar- und/oder Bassapp so genau und ohne die Spur eines geringsten Fehlers oder Misston zu spielen, halte ich persönlich für unmöglich.

Wie die meisten hier schon richtig vermutet haben, ist das nur eine (wenn auch sauber inszenierte) PR-Aktion rund um das iPhone und seine Apps.

Soundverzögerung kann ich keine sehen.

Es gibt schon einige Leute die das gemacht haben, z.B. iBand und diverse Gitarren Cover auf Youtube.

...ohne die Spur eines geringsten Fehlers oder Misston zu spielen, halte ich persönlich für unmöglich..
Also ich weiß nicht welches Video du gesehen hast, aber da gibt es schon Misstöne z.B. seitens des "Keyboarders" am Anfang und der Drummer spielt auch nicht sooo dolle im Takt. ;)

Insofern denke ich, es ist weder Fake noch eine PR-Aktion.

Also ich weiß nicht welches Video du gesehen hast, aber da gibt es schon Misstöne z.B. seitens des "Keyboarders" am Anfang und der Drummer spielt auch nicht sooo dolle im Takt. ;)

Hab ich so genau nicht mitbekommen - aber Apple wird sich garantiert nicht drüber ärgern, soviel steht fest. :)

Nö das nicht, kann ein Android aber genauso ;)

Ich schau mal ob ich auf meinem alten G1 ein Gitarrenprogramm flüssig hin bekomm 710 Mhz OC 4tw :D und werde mal ein kleines Cover machen

Das stimmt, jedoch fällt das nur am Anfang auf. Beabsichtigt?
Der eigentliche Song wird sowohl vom Tempo, von den Tonhöhen als auch von der Taktgenauigkeit, fehlerfrei wiedergegeben, was schon äußerst fragwürdig ist.

MfG

Täuscht das eigentlich oder spielt der Typ in Sekunde 52 tatsächlich auf seinem wallpaper? sieht iwie wie die typische Erdkugel aus und unten ist da doch das Bildschirmsperre Feld

Und wie das ein PR-Gag ist, alles andere als spontan. Die iPhone-Instrumente müssen ja auch erstmal "erlernt" werden. Ist schon ein seltsamer Zufall, dass alle Bandmitglieder ein iPhone besitzen, die entsprechende App geladen haben, diese benutzen können, einen akkubetriebenen Amp nebst Mixer dabei haben und ein Bekannter das Ganze filmt. Instrumente geklaut!?

Trotzdem gute Idee!

Zurück