iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

30€ ist ein guter Preis, da gibt es nichts zu meckern.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Manche halten ja auch die 1300 Euro fürs X für nen guten Preis... ^^ tzz, verblendet.

Was ist mit dem Link, kommt da noch etwas oder kann man dein Geschriebenes unter Ulk verbuchen?

MfG
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Dummes Geschwätz, bei samsung zahlste für einen Akkutausch mindestens das doppelte.

Die 30€ dürften nahe dem Selbstkostenpreis sein
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Manche halten ja auch die 1300 Euro fürs X für nen guten Preis... ^^ tzz, verblendet.

Was ist mit dem Link, kommt da noch etwas oder kann man dein Geschriebenes unter Ulk verbuchen?

MfG

Da wird überhaupt nichts kommen. Das ganze nimmt schon schlechte comedy Ausmaße. Eine Verlangsamung der CPU's bei den Androids anhand von Benchmakrs ist nirgendwo zu verzeichnen. Das ganze ist wie gewohnt ein emotionales gebashe bzw. Trotzreaktion.

Absoluter Dunning-Kruger-Effekt.

Mit Eigenständigkeit habt ihrs nicht so, oder...?

Warum “altern” Lithium-Ionen Akkus?

Und was wurde jetzt damit bewiesen? Kannst Du noch paar links über das altern von Cobalt, Alu und Platinen Posten?

Verstehe nicht ganz wie man sich noch darüber freuen kann, dass Apple anhand eines Software Updates Geräte langsamer macht und als Lösung den kostenpflichtigen Austausch von Akkus präsentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Mit Eigenständigkeit habt ihrs nicht so, oder...?

Warum “altern” Lithium-Ionen Akkus?

Du behauptest, dass Samsung das gleiche macht. Kommst aber mit keinem Link, der deine Aussage untermauert, sondern zeigst auf, dass Akkus altern, was logisch ist, denn gegen die Gesetze der Thermodynamik gibt es kein Mittel.
Was soll der Blödsinn? :what:

Absoluter Dunning-Kruger-Effekt.

Sehe ich genauso.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

So weit ist das nicht hergeholt.
Das Nexus 6 drosselte abhängig vom Ladestand.
(wurde dann mit 7.0 gefixt)

Whitelisten von Benchmarkprogrammen das eine Drossel nicht auffällt ist auch kein großes Thema, da war Samsung ja auch dabei.

Vom Note 4 findet man auch viele Beiträge das es bei einem gealterten Akku einfach ausgeht.
Da hätte so ein "Feature" vermutlich auch einige Neukäufe verhindert.*** Android devices might not throttle, but they still might black out - The Tech Report[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Sind dennoch nur haltlose Behauptungen.

Und übrigens, das tolle am Note 4 ist, Deckel auf, neuer Akku rein und fertig. Irgendwas um die 60 Sekunden und ganz ohne Garantieverlust oder Drossel. Aber darum brauch ich mir erstmal keinen Kopf machen, meiner hält noch ca. 2 Tage. :-)

p.s. Lies Dir mal gleich den ersten Comment deines Links durch. ;-)

MfG
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Aber genau deswegen wird doch untersucht und angeklagt. ;-)

Das andere sind nur Behauptungen nichts weiter. Natürlich kann Vollgas ja auch immer noch einen Link posten aber ich denke mal da kommt nichts.

MfG
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Ob da eine Untersuchung noch was hilft?
Die meisten haben sich doch eh schon eine Meinung gebildet und wer was anderes sagt ist ein verblendeter Fanboy.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Mich würde mal interressieren, wieviele Leute tatsächlich von der Drosselung betroffen sind.
Und vorallem, ob diese Leute statt einem Originalakku vielleicht eher einen Zubehörakki verbaut haben, die definitiv schneller kaputt gehen. Mein iPhone ist 2 Jahre alt und der Akku ist noch top. Laut diversen Tools einwandfreier Zustand.

Klar, man hätte es besser kommunizieren müssen, aber wenigstens sitzen sie es nicht wie manch anderer Hersteller aus, sondern geloben Besserung.

Und es gab nunmal Leute bei denen das Gerät einfach ausging, weil der Akku es nicht mehr brachte, und diesen Leuten hat diese „Funktion“ schon geholfen.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Hab gerade vorhin einen Geekbench mit meinem Iphone 6 gemacht nachdem mir aufgefallen ist das ab 20% mein Handy fast nicht mehr zum nutzen war.
Bei 15% Akku hab ich den gestartet. Dauer 13:04 Minuten und das Ergebnis was 810 Single Core und Multicore 605 Punkte statt 1532 und 2568 Punkte.

Den Screenshot hat das Handy nicht mehr gespeichert weil es sich genau in dem Moment bei 8% ausgeschalten hat.

War ein recht neuer Akku den ich im August eingebaut habe (bin aber ein Powernutzer und lade das Handy 3 bis 4 mal am Tag :))
Nur wenn ich bedenke das der A11 10k score hat und mein gebremstes iphone 6 nur 6% davon bei gleicher Software ist das schon übel :D

Freu mich auf mein X :P
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Das iPhoneX ist neu!? Wie soll da der Akku denn schon verschlissen sein?:lol:
Das wird erst in 1,5-2 Jahren drosseln, wenn der Akku fertig ist...also immer schön Schnellladefunktion nutzen, damit kurz vor Ende der Garantiezeit noch nen neuer Akku reinkommt, dann hält das Teil 4 Jahre ohne zusätzliche Kosten.:daumen:

hahahaha. der war gut. 1,5-2 Jahre. Deswegen wurden die 7er ja schon gedrosselt. Das iPhoneX kommt gerade so über einen Tag. Ich denke da wird relativ schnell gedrosselt damit es weiterhin einen ganzen Tag hällt. Die Drossel wir nur nicht so schnell auffallen da der A11 wirklich krass performt.
Das Problem an der ganzen Drossel ist, das Apple ein Akku Problem hat (sie sind zu kleine um wirklich die 2 jahre zu halten ohne dass das Gerät einfach ausgeht bei 40%).
Warum dann die geplante Obsoleszenz in Spiel kam war, das Apple den Kunden weiter verarscht hat und meinte man soll ein neues Gerät kaufen anstatt zu einem Akkuwechsel zu raten. Das macht hier so viele wütend, die verarsche bei Produkten die angeblich Oberklasse sind und von einem Unternehmen kommen das Werbung damit macht das 5 Jahre upgedatet wird.
Hätten Sie im Store ganz normal zu einem tausch das Akkus geraten wäre der Verdacht der Obosleszenz erst gar nicht aufgekommen. Ob das jetzt unvermögen von Store-Mitarbeitern war oder öffentlich kommuniziert von Apple (also ein Verhaltenskodex bei dem Problem für die Mitarbeite) werden die Klagen klären. Zumindest sind die Klagen nach den ganzen Geschehnissen berechtigt.

So und jetzt mal etwas zu den Leuten die behaupten dass das ganze auch bei Android gemacht wird. Dann setzt euch hin und beweist es. Nehmt ein Note4 und setzt einen neuen Akku ein und mach Benchmark test, danach wechselt wieder auf den alten Akku und macht die Tests nochmal. Auch die Apple-Drossel wurde von normalen Usern ans Tageslicht gebracht. Da war kein Labor für nötig. Danach hatte Geekbench nur alle Ergebnisse in ner Grafik zusammengefahren um zu verdeutlichen was abgeht.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Sind dennoch nur haltlose Behauptungen.

Und übrigens, das tolle am Note 4 ist, Deckel auf, neuer Akku rein und fertig. Irgendwas um die 60 Sekunden und ganz ohne Garantieverlust oder Drossel. Aber darum brauch ich mir erstmal keinen Kopf machen, meiner hält noch ca. 2 Tage. :-)

p.s. Lies Dir mal gleich den ersten Comment deines Links durch. ;-)

MfG

Wirklich traurig dass man bei fast keinem Smartphone mehr den Akku wechseln kann.:(
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

hahahaha. der war gut. 1,5-2 Jahre. Deswegen wurden die 7er ja schon gedrosselt. Das iPhoneX kommt gerade so über einen Tag. Ich denke da wird relativ schnell gedrosselt damit es weiterhin einen ganzen Tag hällt. Die Drossel wir nur nicht so schnell auffallen da der A11 wirklich krass performt.
Das Problem an der ganzen Drossel ist, das Apple ein Akku Problem hat (sie sind zu kleine um wirklich die 2 jahre zu halten ohne dass das Gerät einfach ausgeht bei 40%).
Warum dann die geplante Obsoleszenz in Spiel kam war, das Apple den Kunden weiter verarscht hat und meinte man soll ein neues Gerät kaufen anstatt zu einem Akkuwechsel zu raten. Das macht hier so viele wütend, die verarsche bei Produkten die angeblich Oberklasse sind und von einem Unternehmen kommen das Werbung damit macht das 5 Jahre upgedatet wird.
Hätten Sie im Store ganz normal zu einem tausch das Akkus geraten wäre der Verdacht der Obosleszenz erst gar nicht aufgekommen. Ob das jetzt unvermögen von Store-Mitarbeitern war oder öffentlich kommuniziert von Apple (also ein Verhaltenskodex bei dem Problem für die Mitarbeite) werden die Klagen klären. Zumindest sind die Klagen nach den ganzen Geschehnissen berechtigt.

So und jetzt mal etwas zu den Leuten die behaupten dass das ganze auch bei Android gemacht wird. Dann setzt euch hin und beweist es. Nehmt ein Note4 und setzt einen neuen Akku ein und mach Benchmark test, danach wechselt wieder auf den alten Akku und macht die Tests nochmal. Auch die Apple-Drossel wurde von normalen Usern ans Tageslicht gebracht. Da war kein Labor für nötig. Danach hatte Geekbench nur alle Ergebnisse in ner Grafik zusammengefahren um zu verdeutlichen was abgeht.

Natürlich kannste innerhalb der Garantie auch Täglich den Akku wechseln lassen...musst halt so planen, das spätestens am letzten Garantietag nen neuer Akku reinkommt. Das rumgeheule verstehe ich trotzdem nicht...ist man unzufrieden->neues kaufen. Hat man auf Apple keinen Bock mehr->Handy von nem anderen Hersteller kaufen. Ist ja nun nicht so, das man iPhones bei ebay nicht mehr losbekommt...als Privatverkäufer kann Dir der beschissene Akku vollkommen egal sein, kann sich der Käufer drum kümmern.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Natürlich kannste innerhalb der Garantie auch Täglich den Akku wechseln lassen...musst halt so planen, das spätestens am letzten Garantietag nen neuer Akku reinkommt. Das rumgeheule verstehe ich trotzdem nicht...ist man unzufrieden->neues kaufen. Hat man auf Apple keinen Bock mehr->Handy von nem anderen Hersteller kaufen. Ist ja nun nicht so, das man iPhones bei ebay nicht mehr losbekommt...als Privatverkäufer kann Dir der beschissene Akku vollkommen egal sein, kann sich der Käufer drum kümmern.

Es ist nicht wie du sagst. Apple hat hier die Kunden beschissen um die Garantieansprüche zu vermeiden. Komisch das seid der Drossel (10.2.1) plötzlich die Akkuprobleme des 6S scheinbar gelöst waren. Scheiß drauf das die Kunden fast ein Jahr rumgeweint haben wie schlecht ihre Handys (6+6S+SE) seit iOS 10.2.1 laufen, speziell seit iOS 11. Komisch das Leute im Store waren und denen mitgeteilt wurde ihr Akku sei in Ordnung, auch komisch das Apple die Funktion das selber zu kontrollieren seit iOS10 gesperrt hat. Aber hey du bekommst in der Garantie einen Akku getauscht der mehr wie 80% aufweist, sry aber das glaub ich dir nicht.
Zu dem Punkt vom anderen Hersteller kaufen, ja das werde ich machen, trotzdem kann und werde ich auch weiterhin andere Leute vor Apple warnen (wenn es schon der Verbraucherschutz nicht hinbekommt). So ein Verhalten ist nämlich unterste Schublade dem Kunden gegenüber.
Ja genau nach dem Akku-Gate setz dich mal hin und versuch das Teil bei ebay zu vertickern. Die Leute dort sind doch auch net doof. Naklar wird man es los aber nicht mehr zu den Preisen wie vor dem "Skandal", dank Apple. Wenn du wissentlich Mängel bei einem Verkauf vertuscht machst du dich strafbar, nur mal so.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Es ist nicht wie du sagst. Apple hat hier die Kunden beschissen um die Garantieansprüche zu vermeiden. Komisch das seid der Drossel (10.2.1) plötzlich die Akkuprobleme des 6S scheinbar gelöst waren. Scheiß drauf das die Kunden fast ein Jahr rumgeweint haben wie schlecht ihre Handys (6+6S+SE) seit iOS 10.2.1 laufen, speziell seit iOS 11. Komisch das Leute im Store waren und denen mitgeteilt wurde ihr Akku sei in Ordnung, auch komisch das Apple die Funktion das selber zu kontrollieren seit iOS10 gesperrt hat. Aber hey du bekommst in der Garantie einen Akku getauscht der mehr wie 80% aufweist, sry aber das glaub ich dir nicht.
Zu dem Punkt vom anderen Hersteller kaufen, ja das werde ich machen, trotzdem kann und werde ich auch weiterhin andere Leute vor Apple warnen (wenn es schon der Verbraucherschutz nicht hinbekommt). So ein Verhalten ist nämlich unterste Schublade dem Kunden gegenüber.
Ja genau nach dem Akku-Gate setz dich mal hin und versuch das Teil bei ebay zu vertickern. Die Leute dort sind doch auch net doof. Naklar wird man es los aber nicht mehr zu den Preisen wie vor dem "Skandal", dank Apple. Wenn du wissentlich Mängel bei einem Verkauf vertuscht machst du dich strafbar, nur mal so.

Du kannst warnen, wen du willst, ist ja dein Ding. Vor dem "Skandal" waren die Dinger gebraucht genauso überteuert...Augen aufmachen, das ist nur nen altes Handy...ich verkauf das nicht mal, weil's mir zu viel Arbeit für die paar Krümel sind. Wer sich nen Applegerät kauft und auf Geld achtet, hat ja beim Kauf schon nen Fehler gemacht.:ugly:
 
Zurück