iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Wenn Du den Artikel liest, siehst Du, dass nicht mal die Anbieter wissen, dass es sich dabei gar nicht um Originalakkus handelt. Sie betrügen nicht einmal bewusst.

Habe ich. Durchaus interessant aber auch von 2015. Ob das immer noch so ist kann man daraus nicht schließen.

MfG

AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Naja, den Unterschied merkt man scheinbar ja nur in Benchmarks so richtig. Und bei android wird angeblich genauso gedrosselt bei altem Akku, es wird nur nicht an die große Glocke gehängt.

Aber selbst ein gedrosseltes iOS läuft besser als dieser android-Schund.

Musste letzt wieder so einen android-Müllhaufen benutzen. Was ein Krampf die Bedienung, nichtmal ein System-Update hat funktioniert weil immer Error kam.

Naja, den Unterschied merkt man scheinbar ja nur in Benchmarks so richtig. Und bei android wird angeblich genauso gedrosselt bei altem Akku, es wird nur nicht an die große Glocke gehängt.

Musste letzt wieder so einen android-Müllhaufen benutzen. Was ein Krampf die Bedienung, nichtmal ein System-Update hat funktioniert weil immer Error kam.

Das Problem liegt wohl eher vor dem Display. User.exe

Kannst Du mir mal eine Quelle geben von wo Du es hast, dass die Androids gedrosselt werden?

Also Akkus sind im Grunde Ramschartikel, aber jeder will das max. an Profit rausholen deshalb auch die "hohen" Preise 30 Euro außerhalb der Garantiezeit für ein Original/OEM Akku mit Umbau finde ich Ok, ich denke die 30 Dollar / Euro sind der Wert wo Apple +- null macht

Wow, was für eine Behauptung. Von wegen man bemerkt die Drossel nur in einem Benchmark. Gut es soll Geräte geben wo es normal war 20sec zu warten bis die Telefon-App oder WhatsApp aufging aber beim iPhone hab ich erst seit iOS11 krasse Probleme, noch nie so ein schlechtes iOS auf dem Gerät gehabt. Genau das gleiche beim schreiben von Nachrichten, wo das iPhone einfach 3 Worte hinterher hinkt und man zu schauen kann wie es fertig schreibt obwohl man selber schon fertig ist.

Zum Glück ist das X Modell nicht betroffen.

Zum Glück ist das X Modell nicht betroffen.

Das iPhoneX ist neu!? Wie soll da der Akku denn schon verschlissen sein?:lol:
Das wird erst in 1,5-2 Jahren drosseln, wenn der Akku fertig ist...also immer schön Schnellladefunktion nutzen, damit kurz vor Ende der Garantiezeit noch nen neuer Akku reinkommt, dann hält das Teil 4 Jahre ohne zusätzliche Kosten.:daumen:

Das wird erst in 1,5-2 Jahren drosseln, wenn der Akku fertig ist...also immer schön Schnellladefunktion nutzen, damit kurz vor Ende der Garantiezeit noch nen neuer Akku reinkommt, dann hält das Teil 4 Jahre ohne zusätzliche Kosten.:daumen:

Haha, geiler workaround. :-D

MfG

Wow, was für eine Behauptung. Von wegen man bemerkt die Drossel nur in einem Benchmark. Gut es soll Geräte geben wo es normal war 20sec zu warten bis die Telefon-App oder WhatsApp aufging aber beim iPhone hab ich erst seit iOS11 krasse Probleme, noch nie so ein schlechtes iOS auf dem Gerät gehabt. Genau das gleiche beim schreiben von Nachrichten, wo das iPhone einfach 3 Worte hinterher hinkt und man zu schauen kann wie es fertig schreibt obwohl man selber schon fertig ist.

Wobei ich an der Stelle eher davon ausgehen würde, dass es ein anderes Problem ist und nichts mit der Drosselung zu tun hat. Wir haben iPhones vom X bis zum 5 im Einsatz. Das langsamste ist natürlich das 5, wobei selbst bei dem kein derartiger Inputlag vorhanden ist.

Ob es bei Android auch eine Drosselung bei Volllast gibt weiß ich nicht, allerdings kenne ich das mit den langsamen Androiden auch zu gut und kenne hier auch drei aktuelle Umsteiger, die vom S8 auf ein iPhone gewechselt sind (7 Plus und 2 X) und dadurch erstmal wieder richtig gemerkt haben, wie schnell iOS und wie vergleichsweise langsam und unrund Android lief.

Kann man machen, aber ich sehe für mich auch keinen Sinn in der Schnellladefunktion. Seit dem Umstieg von Nokia auf die Smartphones, hängen die eh spätestens in der zweiten Nacht am Ladegerät und bisher habe ich es nicht geschafft, egal wie intensiv ich das Gerät genutzt habe, den Akku unterwegs leer zu haben. Und das trotz Musik- und Videostreaminigs, Tethering etc..
Für die anderen Probleme gibt es doch Apple Care. Wenn man einmal in den sauren Apfel beißt und es abschließt, dann gibt es genug Möglichkeiten das Gerät kostenlos austauschen zu lassen ;-)

Selbstverständlich wird auch bei android gedrosselt. Oder denkt ihr die Akkus dort altern nicht? Die altern eher noch schneller.

Außerdem kann man den Akku ja günstig tauschen lassen bei Apple, es wird also kaum jemand davon effektiv betroffen sein.

Selbstverständlich wird auch bei android gedrosselt. Oder denkt ihr die Akkus dort altern nicht? Die altern eher noch schneller.

Außerdem kann man den Akku ja günstig tauschen lassen bei Apple, es wird also kaum jemand davon effektiv betroffen sein.

Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen :lol:

Das würde voraussetzen, dass so ein Mechanismus, wie ihn sich Apple ausgedacht hat "Standard" wäre. Ist er aber nicht.

Hast du mal nen selbstverständlichen Link dazu?

MfG

Vorallem samsung hatte ja massive Akku-Probleme, da wird definitiv gedrosselt.

Apple löst das Problem ja: also wieder viel heiße Luft und dummes Geschwätz um nichts.

Lädst dir Coconut Battery siehste sofort ob Akku noch gut ist oder nicht.

Und woran machst Du fest, dass "definitiv gedrosselt wird"? Kannst Du das irgendwie belegen oder vermutest Du das nur?

Man merkt den Unterschied ja eh nicht, da die heutigen CPUs eh alle so schnell sind.
Zumindest war das immer die Standardantwort der android-Jünger hier auf den Umstand, dass die iPhones doppelt so schnell sind als die Konkurrenz.

Alte Akkus können nicht mehr so zuverlässig den Spitzen-Strom stellen, deshalb wird immer die Leistungsaufnahme je nach Akkuzustandnreguliert. Das ist Standard in der Branche.

Also Akkus sind im Grunde Ramschartikel, aber jeder will das max. an Profit rausholen deshalb auch die "hohen" Preise 30 Euro außerhalb der Garantiezeit für ein Original/OEM Akku mit Umbau finde ich Ok, ich denke die 30 Dollar / Euro sind der Wert wo Apple +- null macht

Der Preis pro Akku dürfte für Apple deutlich niedriger liegen, deutlich unter 10€. Den Aufwand / Die Kosten für den Umtausch hat Apple sich durch diverse Designentscheidungen selbst auferlegt. Natürlich muss das trotzdem jemand bezahlen und gerade bei geringen Summen kann man 200% Aufschlag leicht verstecken. Keine Sorge Apple verdient sich immer noch dumm und dämlich, leider verkauft man dann nur weniger Neugeräte.

Mir wären 30€ für "im Grunde Ramschartikel" schon 30€ zuviel.

Zurück