iPhone 7c - Spezifikationen und Preis geleaked

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7c - Spezifikationen und Preis geleaked

Nachdem kurz vor Weihnachten schon etliche Einzelheiten zu Apples neuem Smartphone bekannt wurden, legt ein Foxconn-Mitarbeiter jetzt nach und plaudert ausführliche Details zu dem angeblich ab April 2016 erhältlichen Handy aus. Das neue Modell soll sich mit moderaten Spezifikationen an Einsteiger richten und eine optische Mischung aus iPhone 5s und iPhone 5c sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7c - Spezifikationen und Preis geleaked

Die Spezifikationen lesen sich wie ein Android 100€ Einsteigergerät.
Da kann ich nur jeden bemitleiden, der sich so einen Schrott auch noch kauft. :confused:

Man vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Auch euch 2 da oben sollte es mittlerweile klar sein. Apple OS läuft Ressourcen schonender als Android. Habe selber schon beide benützt und aktuell beim 5s hängen geblieben. Die Auflösung auf 4 Zoll reicht locker aus, bin allerdings von wieder nur 16 GB Speicher enttäuscht. Mittlerweile sollte es auch Apple klar sein dass man mit 16 GB nicht wirklich weiter kommt.

Preis ist natürlich Apple typisch.

Gruß vaion

Würd ich mir schon kaufen als Nachfolger für mein S3 aber wenn der Sar Wert wieder bei 1 Watt liegt und somit fast 5 mal höher als bei einem Samusng Handy ist wird das nichts ... :rollen::rollen:

Da kann ich nur jeden bemitleiden, der sich so einen Schrott auch noch kauft. :confused:

Ah ja, zeig mir ein 200€ Android Smartphone mit nem schnelleren SoC, als dem A9. :lol::lol::lol:

Das wird ein 4 Zoll HighEnd Gerät, nicht so wie bei der Konkurrenz, bei denen die kleinen Geräte auch entsprechend billige Hardware verbaut haben.

Das Display wird wohl vom iPhone 5S übernommen, weches immernoch mit das beste ist, was der Markt zu bieten hat. Touch ID wohl vom iPhone 6S, genauso wie besagter SoC.
Das alles in nem dünnen 4 Zoll Gerät unterzubringen ist schon nicht ohne.

Ich rechne mit mindestens 500€, wenn nicht eher 600€ für das iPhone 7c.
Bis auf die gewollte Displaygröße steht es den aktuellen Geräten schließlich in nichts nach, ich sehe deshalb keinen Grund, warum man es so viel günstiger anbieten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display des Iphone 5s ist also das beste was der Markt zu bietet? :lol:

Es geht mir hier mal wieder um den Preis.
Der SOC ist recht aktuell, aber der Rest.
Das Gerät kostet dann vermutlich um die 100-120€ in der Herstellung und wird für ~500€ angeboten.
Es geht mir wie gesagt ums P/L Verhältnis, das ist hier wie gewohnt grottig.

Wer sich so ein Gerät kauft, kann nur als Marketing-Opfer bezeichnet werden.

420 Euro ohne Full HD und wohl ohne Speicherkartenslot finde ich kein schnäpchen vs Samsung S4 oder S5 mit Full HD Display für 300 bzw 400 Euro.

Das die Kids auch heute noch auf die ganzen MM Werbeprospekte hereinfallen.
Dachte das ist irgendwann mal vorbei. Full HD bei 4"... Spezis wie bei nem 100€ Androiden.. :lol:​

Stimmt wohl aber trotzdem sind beide Samsung besser als das 7c wenn es so kommt und billiger.

Top qualifizierte Aussage :schief:
Wobei / worin denn besser ? Vom Hersteller Kundenservice ? Von der Hardware ? Verarbeitung ? App Support ? Updatepolitik ?

Anscheined typische Haterkids...

Ah ja, zeig mir ein 200€ Android Smartphone mit nem schnelleren SoC, als dem A9. :lol::lol::lol:

Das wird ein 4 Zoll HighEnd Gerät, nicht so wie bei der Konkurrenz, bei denen die kleinen Geräte auch entsprechend billige Hardware verbaut haben.

Das Display wird wohl vom iPhone 5S übernommen, weches immernoch mit das beste ist, was der Markt zu bieten hat. Touch ID wohl vom iPhone 6S, genauso wie besagter SoC.
Das alles in nem dünnen 4 Zoll Gerät unterzubringen ist schon nicht ohne.

Ich rechne mit mindestens 500€, wenn nicht eher 600€ für das iPhone 7c.
Bis auf die gewollte Displaygröße steht es den aktuellen Geräten schließlich in nichts nach, ich sehe deshalb keinen Grund, warum man es so viel günstiger anbieten sollte.

Für 500 bis 600 Euro würde ich aber definitiv ein Z5 Compact vorziehen wenn ich ein kleines Handy haben will.
Die deutlich bessere Kamera, die Möglichkeit SD Karten hinzuzufügen, Snapdragon 810 und somit sehr leistungsstark.

Und die Apple Displays sind zwar gut, aber kommen bei weitem nicht an die Super Amoled von Samsung und co oder das Quantum IPS eines LG G4 ran.

Für 600 Euro wird das niemand kaufen, für 730 Euro gibt es schon das 6S welches größer ist, die bessere Kamera hat und zusätzlich 3D Touch bietet, also Dein Argument "es steht in nichts nach" ist komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Apple Displays sind zwar gut, aber kommen bei weitem nicht an die Super Amoled von Samsung und co oder das Quantum IPS eines LG G4 ran.

Was die Bildqualität angeht, zählen die Apple Displays zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Da gibt es nichts, was wesentlich besser ist. Es sei denn, man zählt zu denen, die nur Pixel zählen.
So hat das Display des 6S Plus in allen Tests top Wertungen bekommen.

Was die Bildqualität angeht, zählen die Apple Displays zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Da gibt es nichts, was wesentlich besser ist. Es sei denn, man zählt zu denen, die nur Pixel zählen.
So hat das Display des 6S Plus in allen Tests hohe Wertungen bekommen.
Ja, sie sind sehr gut, aber die Konkurrenz (mit Super Amoled oder Quantum IPS) ist halt besser.
Nicht umsonst soll Apple beim nächsten iPhone auch auf OLED setzen.
Außerdem ist die niedrige PPI beim normalen iPhone 6/6S auch ein Problem, das 7C soll ja die gleiche PPI haben.
Erst ab 400 bzw 450 PPI empfinde ich das Bild als sehr scharf.

Gerade Farbe und Kontrast sind Stärken der Apple Displays.

Das ist etwas, das die Leute sich gerne einreden (mal ganz davon abgesehen, dass das 6S Plus 401ppi bietet:ugly: )
Erstens:
Nein, Farben und Kontrast sind gerade bei OLED Displays ein starkes Merkmal.
Deshalb will Apple laut Gerüchten beim nächsten iPhone auf OLED setzen, weil es eine Verbesserung gegenüber den aktuellen Displays stellt.
Zweitens:
Ich habe ja auch vom normalen 6S gesprochen.

Erstens:
Nein, Farben und Kontrast sind gerade bei OLED Displays ein starkes Merkmal.

Sie bieten einen besseren Schwarzwert, das ist richtig. Was die Farbdarstellung angeht stehen die Apple Displays ihnen aber nicht nach. Und vor allem sind sie heller als AMOLED Displays. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Deshalb will Apple laut Gerüchten beim nächsten iPhone auf OLED setzen, weil es eine Verbesserung gegenüber den aktuellen Displays stellt.

Das wurde schon beim 6S prognostiziert. Passiert ist nichts.

Sie bieten einen besseren Schwarzwert, das ist richtig. Was die Farbdarstellung angeht stehen die Apple Displays ihnen aber nicht nach. Und vor allem sind sie heller als OLED Displays. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Das wurde schon beim 6S prognostiziert. Passiert ist nichts.
Auch das ist nachgewiesenermaßen falsch, die Helligkeit beim S6 Edge bzw S6 ist höher (welche Super AMOLED besitzen) als die vom iPhone 6.
Wie hell sind die Displays des Galaxy S6, S6 Edge & iPhone 6

Mittlerweile ist OLED einfach in allen Belangen besser.

Zurück