iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

Die nicht mehr vorhandene Klinkenbuchse ist der am meisten diskutierte Eckpunkt beim iPhone 7 und dessen Plus-Variante. Den eingesparten Platz hat Apple einem aktuellen Teardown zufolge für die Ansteuerung des neuen Home Buttons mit Drucksensor geopfert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

AW: iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

Ich habe mit dem Hype um Smartphones nichts zu tun,
aber ich finde es sehr belustigend wenn man Standards abschafft und dies noch als Konsument lobt.

Viele sind heute wohl zu Jung,
früher gab es diverse verschiedene Stecker jeglichen Herstellers wo man schon nach 2 Serien des selben Herstellers für Klinke einen neuen Adapter benötigt hatte.

Selbst Klinke und gleichzeitig Aufladen war nicht selbstverständlich.

AW: iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

das ist nicht wirklich der grund dafür......

scheiß auf eu-standart, machen wir halt was anderes und kassieren doppelt kohle.
klappt doch und die eu kapiert es nicht.

das ist nicht wirklich der grund dafür......
scheiß auf eu-standart, machen wir halt was anderes und kassieren doppelt kohle.
klappt doch und die eu kapiert es nicht.
Genau so ist es.
Und die hübschen 5er Schräubchen von Apple erst noch. :D

englisch, aber sagt eigentlich alles...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

:devil:

Soviel zu größerem Akku... War ja eines DER Argumente für das Weglassen der Klinkenbuchse. Nein, der neue Homebutton braucht zu viel Platz... :schief:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Klinke einzustampfen :ugly:

Weil er zu viel Akku braucht ;)
Vielleicht ist der Akku auch jetzt größer, da man die Kopfhörer nicht mehr via Iphone betreiben muss xD

Ich freu mich schon wie hier alle am Kotzen sein werden, wenn Samsung, LG, HTC, Sony & Co nachziehen. Und das werden sie!

Und ich bin schon gespannt auf die Rechtfertigungen aus dem Android-Lager, wenn das so kommt. Dann heißt es plötzlich es sein fortschrittlich die Klinke weg zulassen.
Hach ja, schon mal paar Aussagen hier als Favorit/Screenshot speichern, die ich euch dann später um die Ohren werfe.

Ich freu mich schon wie hier alle am Kotzen sein werden, wenn Samsung, LG, HTC, Sony & Co nachziehen. Und das werden sie!

Und ich bin schon gespannt auf die Rechtfertigungen aus dem Android-Lager, wenn das so kommt. Dann heißt es plötzlich es sein fortschrittlich die Klinke weg zulassen.
Hach ja, schon mal paar Aussagen hier als Favorit/Screenshot speichern, die ich euch dann später um die Ohren werfe.

Ob du diesen Post nun unter jeden Iphone Beitrag hier setzt oder nicht.
Keine Android User wird das wegfallen der Klinke als Innovation feiern.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass dies überhaupt der Fall sein wird.

Und selbst wenn manche Hersteller damit anfangen sollten, dann kaufe ich halt woanders.
Ich bin eine eigenständig denkende Person, die nicht nur eine Marke kaufen kann.
Es wird immer da gekauft, wo ich das beste Angebot für mein Geld bekomme und das wird ganz sicher niemals bei Apple sein, das steht fest.

Schnarch, is mir Wurst, was der Grund dafür ist. Ich als Musiker finde es ziemlich unsmart einem Smartphone die Klinkenbuchse zu entziehen.
Schätze mal ein weiterer Grund wird sein, dass die das Ding nicht in Wasserdicht hinbekommen haben.

Das allererste Android Gerät (HTC Dream) von 2009 hatte auch keinen Klinkenanschluss.
Zum Glück eines der wenigen Geräte ohne 3.5 Buchse ;)

Das allererste Android Gerät (HTC Dream) von 2009 hatte auch keinen Klinkenanschluss.
Zum Glück eines der wenigen Geräte ohne 3.5 Buchse ;)

Ob der Wegfall ein "Fortschritt" ist, lässt sich streiten. Fakt ist aber für mich. Ich persönlich brauch Klinke nicht unbedingt, da mich Kabel am Handy stören. Die zerren und ziehen irgendwie immer.

Zumal Klinke != Klinke ist. Wie viele Kopfhörer hab ich schon weggeschmissen, weil sie mit den neuen 4 - Pol Klinke nicht kompatibel sind. Darüber regt sich irgendwie niemand auf!?

Wenn alle Hersteller nachziehen dann bleiben noch die etwas kleineren Hersteller die zum Teil unbekannt sind, doch die würden irgendwann auch mal nachziehen.

Apple weiss einfach nicht mehr was sie tun sollen um ihre Geräte zu verkaufen also lassen sie etwas weg und verkaufen sehr teure Kopfhörer, oder was auch immer die seltsamen Dinger sein sollen, die Innovationen im Smartphonemarkt sind schon lange da und es gibt nichts neues.
Ich will wieder diese Robusten Mobiltelefone habe die nie kaputt gehen und der Akku 1-2 mal im Monat aufgeladen wird, wenn sie wirklich was neues machen wollen, dann verstärkt den Akku und entfernt mal diese überteuerten und viel zu starken CPUs. Wenn ich unterwegs spielen will dann nehme ich meinen 3DS mit, aber mit dem Knochen will ich telefonieren und Nachrichten schreiben, mehr brauche ich nicht.

Werde nie verstehen wie man sich freiwillig Apple antun kann, jetzt mit dem Wegfall der Klinkenbuchse noch weniger. Ich mein das Ding hat Monsterränder, bricht ziemlich schnell durch das Glas und hat n total restriktives ökosystem. Naja, aber jedem das seine.

Zurück