iPhone 14 Pro im Benchmark-Leak: Apples A16-Chip kaum schneller als der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro im Benchmark-Leak: Apples A16-Chip kaum schneller als der Vorgänger

Der im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verbaute A16-Chip dürfte für viele Käufer einer der Gründe sein, sich das neue Smartphone zu holen. Im Benchmark-Test bewegen sich die Werte aber erstaunlich nahe am Vorgänger-Modell A15.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro im Benchmark-Leak: Apples A16-Chip kaum schneller als der Vorgänger
 
Also ich hab bisher kein Bottleneck meines iphone12 Pro entdeckt. Weder CPU noch RAM.

Sie sollten doch aber bitte endlich mal in allen Smartphones ab 800€ einfach standardmäßig 512GB Speicher einbauen. Danke ...
Hoffentlich "reicht" mir mein 12pro noch 2-3 Jahre.
 
Leute da sieht man wieder einmal das manchmal schweigen einfach besser ist als wenn man falsche Tatsachen verbreitet. Geekbench muss erst aktualisiert werden also ein Update wird folgen welches dann in der Lage ist den neuen A16 Prozessor überhaupt vollständig bewerten zu können und das war bisher immer so. Die Werte werden dann wesentlich höher liegen als es mut der veralteten Geekbench Version der Fall ist. Wartet es ab und staunet… der A16 ist eine Rakete

Die aktuelle Bewertung des A16 im Geekbench Test wurde mit einer 8 Monate alten Geekbench App (5.4.4) getestet. Da der A16 zu diesem Zeitpunkt also vor 8 Monaten noch gar nicht released war kann Geekbench seine Leistung überhaupt noch nicht korrekt messen. Das war bisher immer so und wenn demnächst die neue angepasste Geekbench Version erscheint staunen wieder alle Bauklötze wie schnell der neue A16 tatsächlich ist.

Wieso bitte werden solche Falschmeldungen ständig in die Welt gesetzt?
haben die nicht was von 40% schneller geschrieben ? Der Geekbench Test ist für n Mülleimer da Geekbench das letzte Update 5.4.4 der App zuletzt vor 8 Monaten für iOS erhalten hat. Deshalb kann die Leistung des A16 überhaupt nicht korrekt von dieser Geekbench Version gemessen werden und bedarf eines neuen Updates. Erst dann sieht man das Leistungspotential des neuen A16 Chips!!!
haben die nicht was von 40% schneller geschrieben ?
Die aktuelle Bewertung des A16 im Geekbench Test wurde mit einer 8 Monate alten Geekbench App (5.4.4) getestet. Da der A16 zu diesem Zeitpunkt also vor 8 Monaten noch gar nicht released war kann Geekbench seine Leistung überhaupt noch nicht korrekt messen. Das war bisher immer so und wenn demnächst die neue angepasste Geekbench Version erscheint staunen wieder alle Bauklötze wie schnell der neue A16 tatsächlich ist.
 
Zurück