iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Seit Monaten gibt es viele Gerüchte zum nächsten Smartphone von Apple, obwohl das iPhone 7 aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Herbst 2016 vorgestellt wird. Einige dieser Gerüchte werden allerdings von immer mehr verschiedenen Quellen genannt. Aus Japan stammen neue Spekulationen über einen dünneren Lightning-Port, Stereo-Laufsprecher und einer Kamera, die nicht aus dem Gehäuse hervorsteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

was ist denn ein Laufsprecher ?
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Das wegfallen vom Klinken stecker ist Käse, sofern das wirklich kommt....

Selbst bei 6.1mm Dicke könnte apple den Anschluss drin halten. sie wollen nur krampfhaft allen ihren standard durchprügeln, und überteuert irgendwelche style-kopfhörer mit spezialanschluss verkaufen.
Beats Solo 2 für 299€ mit lightning, statt für den eigentlichen preis den sie kosten sollten (119-139).

Bin mal gespannt, wie sich das auf die verkaufszahlen auswirkt.

Flache Kamera, und stereo lautsprecher klingt aber nice.


Lieber wären mit 7.5 bis 7,9 mm Dicke, und dafür ein größerer Akku.
Ein 4.7" iPhone mit den dicken Rändern sollte Locker nen 2400er Akku reinpacken können.... statt nen 1700er.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Finde es ja super das die mal wieder den Anschluss verändern, damit das altbewährte Zubehör nicht mehr funktioniert. .... :(
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Jemand, der schneller Seitenstiche bekommt!

Das kommt ganz auf die Kondition an. :D


Finde es ja super das die mal wieder den Anschluss verändern, damit das altbewährte Zubehör nicht mehr funktioniert. .... :(

Genau das wird eben nicht gesagt. Die Lightning-Kabel bleiben gleich. Lediglich der Sockel um den Anschluss herum (am Gerät) wird schmaler.

Führte Apple einen neuen Anschluss ein, wäre es sicherlich USB-C. Zumindest wäre es zu Wünschen und würde auch Sinn ergeben.
Vor allem aber, wäre eine USB 3 bzw. 3.1 Anbindung so langsam an der Zeit.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Apple baut einen Anschluss an, den nachher auch alle anderen haben? Wer daran glaubt. ;)
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Beim neuen super-flachen Macbook haben die ja einen USB C anschluss ^^

Ist der wohl doch besser, als Lightning wa... :P
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Eben. Wurde ja schon beim MacBook Retina verwendet.

Ist der wohl doch besser, als Lightning wa... :P

Lightning ist halt immer noch USB 2.0. Zum Laden kann man es ja benutzen, aber zur Datenübertragung kann Apple das seinen Kunden eigentlich nicht mehr zumuten.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Nein, Lightning ist mittlerweile auf dem Stand von USB 3.0.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Wäre echt super wenn die Kamera nicht aus dem Gehäuse hervorsteht, denn das sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Je dünner die Geräte werden, desto mehr steht die Kamera raus.
Der optische Bildstabilisator braucht nun mal Platz.
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Ich verstehe nicht, warum man die Geräte so dünn macht das nichts mehr rein passt. Ist wahracheinlich nur eine billige Ausrede weil alle am Akku sparen wollen.

Mein nächstes Handy wird entweder ein China-Gerät mit 5000er Akku oder ich baue mir auf Basis des RasPi 4 ein eigenes Handy mit 2cm Dicke aber richtig Schwung :D
 
AW: iPhone 7: Flache Kamera, Stereo-Lautsprecher und dünnerer Lightning-Port

Marketing, je dünner, desto besser.
Erinnert an den Megapixel Wahn bei Kameras. Da wird auch immer suggeriert, dass mehr besser ist.
Ich kenne genug Leute, die sich inzwischen nur deswegen Schutzhüllen kaufen, damit das Handy wieder dicker wird. :ugly:
 
Zurück