iPhone 6s: Kein #Bendgate, dank Aluminium-Zink-Legierung?

Als das Bendgate Thema im Trend war hab ich mich nicht großartig damit beschäftigt, wie es genau passiert, aber ich meine mich eben dran erinnert zu haben, dass ich damals dennoch 1, 2 Videos dazu angeschaut habe. Dabei wurden eben auch Bilder von Leuten gezeigt, wie sie sich mit dem Handy in der Gesäßtasche hinsetzen, das ist mir wohl im Kopf geblieben. Gleich danach hat der Moderator selbst versucht so ein Teil mit den Händen zu verbiegen und konnte dann mit hochrotem Kopf und großer Anstrengung die Krümmung erzeugen. Ab da hab ich dann gedacht: Ach komm - wer so mit seinem Handy umgeht hat sie eh nicht mehr alle ^^

Dein Beispiel mit der Fronttasche der Jeans klingt schon plausibel, aber dennoch: Da müssen ja schon ziemlich starke Spannungen anliegen, die dann auf das Handy drücken. Das muss einem doch auffallen?!

Die Videos waren ja gestellt. Auch wird kein normaler Mensch das Handy mit der Hand verbiegen außer zu Vorführungszwecken (hoffe ich jedenfalls ;) )

Ich kenne 2 Personen denen das passiert ist, eben in der Fronttasche. Ein Kumpel von mir hatte es eilig und musste dringend fort, hat sich ins Auto "fallen lassen" und hatte das Handy vorher vergessen aus der Tasche heraus zu nehmen. Hat es zwar dann direkt raus, aber als er am Ziel angekommen ist hatte es einen leichten Bogen.
Ich habe beruflich auch Leute kennen gelernt, die ich jetzt nicht als "bekannte" oder "Leute die ich kenne" bezeichnen würde, sondern eher mit denen ich Geschäftlich mal zusammen gesessen war, die auch dieses "Problem" hatten. Bei Nachfrage war es immer die Fronttasche in der das Handy war. Ich würde sagen, das es nicht der schlechte Umgang ist, sondern meistens Unachtsamkeit wenn es mal schnell gehen muss ;)
So stark sind die Spannungen gar nicht. Beim Testen kam ein Wert von 40kg beim Iphone6+ heraus, bis sich das Handy dauerhaft verbiegt. Das sind 13 Kilo pro Punkt an dem das Handy "aufliegt". Und wenn du dich schnell hinsetzt schaffst du es "locker" den Druck zusammen zu bekommen, besondern wenn man die Hebelwirkung noch mitnimmt.
Aber wie von Cook2211 schon so schön gesagt, solange man ordentlich auf sein Handy aufpasst passiert sowas auch nicht. Selbst wenn man es einstecken hat, ob hinten oder vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hochfesten Mararging-Stahl empfehlen, durch das Gewicht fühlt es sich dann auch gleich "wertiger" an wie Applegeile Reviewer es formulieren würden.

made my day :lol:
es steckt in der hülle...

Was zum Geier ist so lustig daran, dass ich mein Smartphone schütze?
Mein iPhone steckt in einer Hülle, wenn ich es in der Hosentasche habe, mein iPad in einer Filzhülle, wenn ich es im Rucksack transportiere und auch mein MacBook wird nur geschützt von A nach B mitgenommen. Das habe ich vor zwanzig Jahren mit meinem Nokia 2110 schon gemacht und ich mache es heute genauso. Dafür sehen meine Geräte auch nach Monaten noch top aus, und ich bekomme gutes Geld, wenn ich sie wieder verkaufe
Der allgemeinen Konsens dieser Diskussion war, dass User selber dafür sorgen müssen ihr Phablet zu schützen. Und du findest das lustig...du scheinst ein verdammt cleverer Bursche zu sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven Schutzhüllen eher. Aber wenn man ein wenig aufpasst und Smartphone und Schlüsselbund nicht in die selbe Hosentasche steckt etc., geht das schon.

Mein Smartphone steckt in einer Otterbox, die beste Erfindung für Smartphones. Es kann runter fallen, verbiegt sich nicht und wenn ich es vor Wut gegen die Wand klatsche passiert auch nix. ;)

Mein Smartphone steckt in einer Otterbox, die beste Erfindung für Smartphones. Es kann runter fallen, verbiegt sich nicht und wenn ich es vor Wut gegen die Wand klatsche passiert auch nix. ;)

Die Hülle wär mir zu dick :D

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach einer schmalen und gleichzeitig gut schützenden Hülle. Leider habe ich die für mich "perfekte" Hülle noch nicht gefunden. Die eine trägt zu viel auf, die andere schützt zu wenig. Einfach ein Teufelskreis :D

Ich packe mein Smartphone auch in eine Hülle und klebe eine Kunststofffolie aufs Display.

Mach ich auch. Mein altes Xperia S hat dank Hülle viele Stürze innerhalb von 2,5 Jahren überstanden. Ich passe schon auf meine Sachen auf, so ist es nicht, aber manchmal rutscht es einem aus der Hand. Da war ich glücklich über die dickere Hülle.

Bei meinem z3 compact dasselbe, auch da passe ich drauf auf und hab es trotzdem in einer Hülle + Folie am Display. Ich verstehe nicht warum es dann bei so teuren Geräten wie dem iPhone nicht macht.

Zurück