iPhone 6: Apples Marktanteile in Deutschland erheblich gestiegen

Mein nächstes Smartphone wird auch wieder von Apple sein. Ich will ein Smartphone das direkt funktioniert, das ausgereift ist und an dem ich nicht rumspielen muss bis es mal meinen Wünschen entspricht. Jeder der schonmal mit nem Iphone und danach mit nem Android Handy gearbeitet hat weiss was ich meine. Achja und die App-Qualität ist auf iOS einfach auch besser. Nach dem S4 kommt mir kein Android Smartphone mehr ins Haus, eher greif ich noch zu nem Windowsphone.

Hat er ja nicht getan. Er hat nur gesagt, dass man in iOS den Apps auch Zugriffsrechte verwehren kann.

Wenn das keine Besonderheit sein sollte, warum sollte er das dann erwähnen? (Sowas nennt man implizieren) Außerdem it er bei weitem nicht der erste, der mit solchen Aussagen kommt. Ja iOS ist ja so sicher.

Das hat er nicht gesagt.

Nur konnten mir die wenigsten bisher erklären, wozu sie CM und Root wirklich brauchen, außer weil es "hip" ist. Aber Du vielleicht? Die meisten Menschen würden noch nicht mal auf ihrem Desktop-Rechner Root- bzw. Admin-Rechte brauchen. Sie denken einfach nur, das wäre "wichtig".

Ich kam in den letzten Jahren auf dem Tel jedenfalls auch ohne gut klar; lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Komisch, liest sich aber so. :schief:

Alles Sachen, die für viele User recht uninteressant sein dürften.

Akkulaufzeit ist für viele User also uninteressant? Oder ein übersichtlicheres Menu dank fehlender Bloatware? Besseres Audio, Display? ... Willst du mich trollen? Außerdem ging es nicht darum, was die meisten User denken. (die ohnehin von nix nen Plan haben und sich für Facebook und Whatsapp nen 1000€ Phone holen, obwohl ein 100€ ihre Bedürfnisse genauso befriedigen würde)

Mein nächstes Smartphone wird auch wieder von Apple sein. Ich will ein Smartphone das direkt funktioniert,

Jap, da muss es ein iPhone werden, denn andere Betriebssystem funktionieren ja nicht direkt. :schief:

Es geht bei Android nicht darum, dass man alles einstellen MUSS, sondern dass man es KANN. Jeder User braucht andere Funktionen. Wenn ich z.B. ständig nen Hotspot für meinen Laptop anschmeißen will, dann ist eben ein extra Quicksetting dafür ne geile Sache.

das ausgereift ist

:lol:
Jap, das beweist Apple mit jeder neuen Generation: Antennagate, Scuffgate, das Apple Maps Disaster und jetzt Hairgate, Bentgate und noch die buggy iOS Updates. Sehr ausgereift, was Apple da alle zwei Jahre auf den Markt kübelt. Wer nicht zu den S Versionen greift, handelt da fast schon fahrlässig.

und an dem ich nicht rumspielen muss bis es mal meinen Wünschen entspricht.

Ja, weil man es nicht kann. Ist natürlich auch nen Vorteil, denn so spart man sich zumindest diese Zeit. :daumen:

Blöd nur, dass man sich jedes mal sich extra durch die Einstellungen wühlen darf, weil man z.B. keine Quicksettings konfigurieren kann. Oder man darf zum anderen Ende des Bildschirms greifen, weil die jeweilige App da eben den Zurückbutton hinknallt. ISt bei Android alles am unteren Bildschirmrand und zumindest bei manchen Version auch konfigurierbar.

Wens interessiert (und wer des Englischen mächtig ist), der kann sich ja mal Adam Outlers Test vom iPhone6 angegucken. Das fässt viele (aber nicht alle) Punkte zusammen, warum iOS eben nicht so magisch ist, wie es einem die Apple Jünger erzählen wollen.

Und btw. wer nen Android haben will, dass wie iOS funktioniert, dafür gibt es Launcher (Espire z.B.). Damit ist Android endlich genauso umständlich wie iOS. :daumen:

Wenn das keine Besonderheit sein sollte, warum sollte er das dann erwähnen? (Sowas nennt man implizieren)

Du scheinst etwas Verständnisprobleme zu haben. Er weist nur darauf hin, dass das Einstellen von Zugriffsrechten bei iOS Standard ist. Und wenn etwas Standard ist, dann impliziert man damit wohl kaum eine Besonderheit. Aber schön, dass du versuchst mit solchen Begriffen zu glänzen :ugly:

Komisch, liest sich aber so. :schief:

Siehe Verständnisprobleme....

Akkulaufzeit ist für viele User also uninteressant? Oder ein übersichtlicheres Menu dank fehlender Bloatware? Besseres Audio, Display? ... Willst du mich trollen? Außerdem ging es nicht darum, was die meisten User denken. (die ohnehin von nix nen Plan haben und sich für Facebook und Whatsapp nen 1000€ Phone holen, obwohl ein 100€ ihre Bedürfnisse genauso befriedigen würde)

Jep, für die meisten Leute uninteressant, weil die Leute, die ihre Phones in dieser Art und Weise modifizieren eine absolute Minderheit sind.

Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, was deine Polemik und deine Überheblichkeit hier zu suchen haben? Denn bisher ist hier friedlich ohne so einen Kram diskutiert worden...

Wie wäre es eigentlich, wenn du zur Abwechslung mal was zum Thema schreibst, anstatt die hunderttausendste plumpe "iOS vs. Android" Diskussion zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst etwas Verständnisprobleme zu haben. Er weist nur darauf hin, dass das Einstellen von Zugriffsrechten bei iOS Standard ist. Und wenn etwas Standard ist, dann impliziert man damit wohl kaum eine Besonderheit.

Ähm, doch: Wenn auf jeden iOS Gerät ein Funktion verfügbar ist, dann ist diese Funktion Standard bei iOS. Und ja, man kann einen solchen Standard, der dann bei einen anderen OS nicht vorhanden ist, hervorheben.
Und nochmal, warum sollte man so etwas erwähnen, wenn es alle anderen OS auch haben? Das ist als ob ich hier davon labern würde, dass ich mein Hintergrundbild ändern kann.

Siehe Verständnisprobleme....

Oh die Ironie...

Jep, für die meisten Leute uninteressant, weil die Leute, die ihre Phones in dieser Art und Weise modifizieren eine absolute Minderheit sind.

Aber ich bin der mit den Verständnisproblemen...

Es ging um den Nutzen/Sinn, den Root und Custom Roms haben können. Nicht darum, ob der Durchschnittstyp sein Handy modifizieren kann. Das sind zwei völlig andere Dinge.

Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, was deine Polemik und deine Überheblichkeit hier zu suchen haben? Denn bisher ist hier friedlich ohne so einen Kram diskutiert worden...

Ist das dein erster Tag im Internet? Oder auf der Erde? Jeder streitet sich überall. Ich hab lediglich auf Kommentare geantwortet, die mir so oft unter kommen und diese entweder beantwortet oder kritisiert. Das macht man so in einem Forum und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Aber hey, wenn du mich schon nicht sachlich kritisieren kannst, dann doch wenigstens persönlich was? Da ich das Internet allerdings nichts erst seit gestern kenne, verwundert mich das hingegen kein Stück.

Wie wäre es eigentlich, wenn du zur Abwechslung mal was zum Thema schreibst, anstatt die hunderttausendste plumpe "iOS vs. Android" Diskussion zu starten?

Habe ich. Hier gehts auch nicht um Android vs. iOS. Ich habe bereits angedeutet, dass iOS nach nen Jailbreak gar nich so übel ist. Es ist nur kein unangefochtenes Wunderwerk, was einen Apple und seine Kultanhänger immer erzählen wollen.

Wenn du aber meine Meinung zum Thema haben willst (was dich nicht interessiert, dir passt nur meine Meinung nichts, denn bei allen anderen Offtopic Kommentaren hier kommt von dir komischerweise keine Beschwerde):
Die meisten kaufen sich ein High End Gerät, um damit das gleiche zu machen, was ein low End Gerät kann (und da ist es egal ob Android oder iOS).
Und das zeigt, dass Smartphones und dabei ganz besonders Apple Geräte (denn die bieten ja zumindest preislich nur High End an) meist nur Statussymbole sind.

All diese neuen Kunden kaufen sich für einen Haufen Schotter ein neues Apple Handy, wenn weiterhin ihr Altes oder ein Günstiges reichen würde. Find ich leicht dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, doch: Wenn auf jeden iOS Gerät ein Funktion verfügbar ist, dann ist diese Funktion Standard bei iOS. Und ja, man kann einen solchen Standard, der dann bei einen anderen OS nicht vorhanden ist, hervorheben.
Und nochmal, warum sollte man so etwas erwähnen, wenn es alle anderen OS auch haben? Das ist als ob ich hier davon labern würde, dass ich mein Hintergrundbild ändern kann.

Da du ja offenkundig ein leichtes Verständnisproblem hast, belassen wir es dabei.

Es ging um den Nutzen/Sinn, den Root und Custom Roms haben können. Nicht darum, ob der Durchschnittstyp sein Handy modifizieren kann. Das sind zwei völlig andere Dinge.

Und ich habe meine Meinung dazu gesagt. So, wie es in einer Diskussion üblich ist.

Ist das dein erster Tag im Internet?

*Hust* Sagt der Teenager (anders kann ich es mir nicht erklären) mit seinen 14 Posts zu dem Typ, mit den über 12000 Posts. Hast recht. Ist mein erster Tag im Netz :D

Ich hab lediglich auf Kommentare geantwortet, die mir so oft unter kommen und diese entweder beantwortet oder kritisiert. Das macht man so in einem Forum und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Aber hey, wenn du mich schon nicht sachlich kritisieren kannst, dann doch wenigstens persönlich was? Da ich das Internet allerdings nichts erst seit gestern kenne, verwundert mich das hingegen kein Stück.

Du spielst dich hier auf, tust so, als wärst du der Kenner und Könner, weil du dein Smartphone modifiziert hast und behandelst andere äußerst herablassend. Und so was hat in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen.
Und das ausgerechnet du, mit deiner Art und Weise, wie du hier auftrittst, auch noch auf sachliche Kritik pochst, ist dann wirklich der blanke Hohn.

Habe ich. Hier gehts auch nicht um Android vs. iOS. Ich habe bereits angedeutet, dass iOS nach nen Jailbreak gar nich so übel ist.

Nein, hast du nicht. Du hast dich nicht mal ansatzweise mit Apples Marktanteilen in Deutschland befasst. Du warst nur damit beschäftigt, andere zu verhöhnen.

Es ist nur kein unangefochtenes Wunderwerk, was einen Apple und seine Kultanhänger immer erzählen wollen.

Und wo konkret in diesem Thread hat das irgendjemand behauptet?
So wie ich die Apple Käufer hier in diversen Threads kennengelernt habe, hält niemand - und zwar wirklich niemand - dieser Leute iOS für ein unangefochtenes Wunderwerk. Meistens ist es einfach nur so, dass sie iOS gegenüber Android bevorzugen, wofür sie dann auch ihre Gründe haben.
Und das macht deine Beiträge hier in diesem Thread vollkommen sinnlos. Es braucht niemanden, der die vermeintliche (!) Überlegenheit von Android predigt. (Ja, auch so jemanden kann man als "Jünger" bezeichnen....)

All diese neuen Kunden kaufen sich für einen Haufen Schotter ein neues Apple Handy, wenn weiterhin ihr Altes oder ein Günstiges reichen würde. Find ich leicht dämlich.

Alleine diese Aussage lässt tief blicken. Von meiner Seite aus können sich Leute kaufen, was sie wollen. Ich käme nie auf die Idee, sie dafür als dämlich zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin @Cook
Glaubt mir die Diskussion ist unnötig. Und Kevin du solltest sachlicher diskutieren und nicht ständig versuchen mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. So liest sich das nämlich.

@Topic
Ist doch verständlich. Ich besitze ein iPhone 6 plus und bin sowas von zufrieden. Der Akku hält übrigens top.
Ich hab einfach kein Bock das mein Handy mit der Zeit langsamer wird (das tut es in der Tat) und das hab ich bisher nur mit Apples iPhones. Samsung kommt mir absolut nicht mehr in die Tüte. Ganz klar verständlich das der Marktanteil steigt da auch das Display größer geworden ist und somit auch die die den kleinen Bildschirm als negativ Grund gesehen haben nun beherzt zugreifen können.

Achja zum Thema "goldener Käfig"
Das sind eher psychische eigene Schäden, denn keiner wird gezwungen das System auszuwählen. Kommt bitte klar und wenn ihr das Produkt nicht haben möchtet dann kauft es euch einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt geschmackssache. Ich mag zwar auch gerne eckig als rund, finde aber das die 6er Reihe opisch doch gelungen ist. :)

die leute die zu viel geld haben werden wohl immer mehr
Selbst wenn es so wäre, ist dies ganz sicher nicht dein Problem

gleichzeitig sinkt bei der schicht wohl auch die notwendigkeit rational einen vergleich anzustellen
Leute die Mehr Geld für ein Produkt ausgeben, machen sich in der Regel deutlich mehr Gedanken darüber.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

warum auch ein gleichgutes gerät erwerben wenn das von apple doppelt so teuer ist :ugly:
Faktisch falsch. Zu mal das iPhone 6 und das 6s zu den schnellsten Geräten auf dem Markt gehören.
Es gibt (aktuell) nur 3-4 andere Modelle auf der selben oder mit mehr Leistung und die liegen im Preis, wenn auch geringfügig günstiger, auf ähnlichem Niveau.

Zurück