iPhone 5S und iPhone 5C im Video - die Vor- und Nachteile der Apple-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S und iPhone 5C im Video - die Vor- und Nachteile der Apple-Smartphones

Auf Basis der Ausstattung, der bekannten Technik und der Verkaufspreise des iPhone 5S und iPhone 5C haben wir von der PC Games Hardware ein Video erstellt, mit dem wir unentschlossenen Käufern eine Hilfestellung geben wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S und iPhone 5C im Video - die Vor- und Nachteile der Apple-Smartphones

Nicht wirklich was neues. Den fällt auch nicht wirklich was neues ein.
Neue Farben ok..
Fingerabdruckscanner? Wer das nützt ist doof. Wer glaubt schon ernsthaft, dass das nicht an die NSa oder so früher oder später weitergeleitet wird? Wobei man die bei der Einreise in die USa usw. auch abgeben darf...
Aber damit könnte man sein Handy noch weniger vor dem Zugriff anderer schützen. Abdruckattrapen kann man sich , wenn man mal den abdruck hat relativ leicht nachbauen...

Neue Farben ok..
Fingerabdruckscanner? Wer das nützt ist doof. Wer glaubt schon ernsthaft, dass das nicht an die NSa oder so früher oder später weitergeleitet wird? Wobei man die bei der Einreise in die USa usw. auch abgeben darf...
Aber damit könnte man sein Handy noch weniger vor dem Zugriff anderer schützen. Abdruckattrapen kann man sich , wenn man mal den abdruck hat relativ leicht nachbauen...

Ist doch völlig Wurst ob die NSA meinen Fingerabdruck hat..... Dieses gejammer war das gleiche wie bei Googel Streetview, :Oh jetzt kann jeder meine Hauswand im Internet sehen...... wenn ich dran vorbei laufe sehe ich diese aus......Jeder von uns ist in öffentlichen Foren bei Facebook usw. unterwegs, immer diese Doppelmoral in unsere heutigen Zeit muss man damit leben das man wenn man das Internet nutzt seine Privatsphäre aufgibt........

Und ich glaube kaum das du oder einer von uns so wichtig ist das sich jemand wirklich die Mühe macht um eine Attrappe von unseren Fingern zu basteln, ich glaube die meisten leute haben besseres zutun........ :what:

Ist doch völlig Wurst ob die NSA meinen Fingerabdruck hat..... Dieses gejammer war das gleiche wie bei Googel Streetview, :Oh jetzt kann jeder meine Hauswand im Internet sehen...... wenn ich dran vorbei laufe sehe ich diese aus......Jeder von uns ist in öffentlichen Foren bei Facebook usw. unterwegs, immer diese Doppelmoral in unsere heutigen Zeit muss man damit leben das man wenn man das Internet nutzt seine Privatsphäre aufgibt........

Und ich glaube kaum das du oder einer von uns so wichtig ist das sich jemand wirklich die Mühe macht um eine Attrappe von unseren Fingern zu basteln, ich glaube die meisten leute haben besseres zutun........ :what:

So siehts aus. :daumen: Würde mich auch nicht die Bohne jucken ob die meinen fingerabdruck haben oder nicht. :rollen:

Neue Farben ok..
Stimmt, im Gegensatz zu den anderen extrem innovativen Firmen lässt Apple sehr zu wünschen übrig.
Natürlich werden auch sämtliche Fingerabdrücke an die NSA weiter geleitet, außer denen, die in eurem besetzten Land bei den Reisepässen schon abgegriffen wurden.
Anders als bei der Android Facepalm, äh Gesichtserkennung, kann man den Fingerabdruckscanner sehr leicht austricksen, weswegen ich dringend von der Nutzung abrate.

größter Nachteil = sie kommen von Apple :ugly:
deine Kommentare sind auch ein Nachteil.... *Facepalm*

Neue Farben ok..

..dann bin ich Doof, den ich werden es "nützen" alleine das Gerät freizuschalten ist so schon um einiges angenehmer! wenn Apple sagt das es im A7 einen eigenen bereich gibt, knn die NSA heulen wie sie will, Apple wird den Chip sicher nicht extra umdesignen! schau mal was Apple selber dazu sagt, die Leute sind zu faul ihr gerät per Code zusicher, also muss eine "bequemere" Methode her das die Leute endlich ihre Geräte sichern.... das ist ein Ansatz von anderen Firmen kommt in Sachen Sicherheit lächerlich wenig... und Effizienz ist ja das was ein Smartphone überhaupt nicht brauch... neeee packen wir lieber noch 12 kerne dazu und mach den akku dreimal fetter... ios,64bit,der scanner(ob es dir passt oder nicht)
du solltest mal an die Frische Luft gehen und weniger Bild Zeitung lesen..., ach ja die nsa beobachtet dich bestimmt gerade :ugly:

grösster nachteil wie immer ist der preis....

beim 5C, definitiv ! unbestritten! was da in den köpfen vor sich ging muss mir mal einer erklären! :klatsch:

Stimmt, im Gegensatz zu den anderen extrem innovativen Firmen lässt Apple sehr zu wünschen übrig.
Natürlich werden auch sämtliche Fingerabdrücke an die NSA weiter geleitet, außer denen, die in eurem besetzten Land bei den Reisepässen schon abgegriffen wurden.
Anders als bei der Android Facepalm, äh Gesichtserkennung, kann man den Fingerabdruckscanner sehr leicht austricksen, weswegen ich dringend von der Nutzung abrate.
:daumen:

Neue Farben ok..

Das einzige was doof ist, ist dein Trollpost
Dein Fingerscann ist schon alleine wegen deinem Perso bekannt (falls du deutscher Staatsbürger bist). Was soll denn die NSA mit deinem VIP Fingerabdruck anfangen?
Du meinst das wäre so leicht zu kopieren. Natürlich. Ich spioniere auch jedem hinterher um den sein Abdruck zu bekommen :what: Wo leben wir hier eigtl.?
Der Fingerabdruck ist 1 millionen mal sicherer als ein 4 -steller Code. Wer das eher nicht nutzt (nur wenn er kann/bzw die Option hat) ist doof, bzw. muss das auch nicht sein weil er es vllt nicht mag.
Einfach keine Ahnung haben und dennoch flamen,...

Der Fingerabdruck ist 1 millionen mal sicherer als ein 4 -steller Code. Wer das eher nicht nutzt (nur wenn er kann/bzw die Option hat) ist doof, bzw. muss das auch nicht sein weil er es vllt nicht mag.

Ohh Nein. Ein Fingerabdruck ist so ziemlich das unsicherste womit man etwas schützen kann.
1. Er ist easy zu bekommen. Einfacher als jedes Passwort.
2. Er ist easy zu fälschen.
3. Du kannst ein Passwort ändern. Einen Fingerabdruck nicht.

Sehe ich aus, als ob ich scherze? :D

Nö, ist er nicht, da man bei einem Diebstahl den Fingerabdruck vom Gerät selbst ablesen kann, aber wenn das Smartphone mal weg ist, ist es egal welches von beiden man eingestellt hat.

dachte aber auch das du scherzt, na dann mac gayver, leg mal los. den so einfach ist es nicht. aber zeig es uns ^^ (für private zwecke selbstverständlich xD)

Ich sehe jetzt nicht, wo andere Hersteller viel innovativer sein sollen. Größere Displays, höhere Auflösungen, höhere Taktraten, mehr Kerne...

Das sieht alles gut aus im Prospekt, aber einen wirklichen Nutzen hat das meiste nicht. FullHD@5"? Wer's braucht. 720p reicht auch. Quad oder gar Octacores? Quadcores okay, aber Octacores sind quasi nutzlos. Wie viele Apps nutzen denn überhaupt 4 Kerne? 5", 5,5" und seit Neustem auch 6". In welche Hosentasche sollen die Teile eigentlich noch reinpassen?

Von einem Nexus 4 habe Ich genau so viel wie von einem Galaxy S4, wenn man mal den Preis betrachtet. Klar, das S4 ist schneller, hat ein größeres Display, FullHD. Aber wie oft ziehe Ich einen Nutzen daraus, als dass sich der Aufpreis für mich rentiert? Da ist doch vieles nur noch Prestige und Schw*nzvergleicherei.

Was man Apple ankreiden darf, sind die hohen Preise. 600€ fürs 5C und 700€ fürs 5S sind mMn. einfach viel zu teuer.

Nach dem Smiley und dem Wink mit dem Zaunpfahl ist hoffentlich jedem Klar, dass Nailgun das nicht ernst gemeint hat.

So billiges Apple-Gehate passt auch überhaupt nicht zu ihm.

Zurück