iPhone 5S: Laut ehemaligen Apple-Werbefachmann sollte das neue iPhone die Modellnummer 6 tragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Laut ehemaligen Apple-Werbefachmann sollte das neue iPhone die Modellnummer 6 tragen

Das für dieses Jahr erwartete, neue iPhone-Modell wird Gerüchten zufolge nur ein vergleichsweise kleines Update gegenüber dem iPhone 5 darstellen und deswegen auch nur das zusätzliche Kürzel "S" hinter der Modellnummer tragen. Ein ehemaliger Apple-Werbefachmann, der unter anderem an Markennamen wie "iMac" oder der bekannten "Think different"-Kampagne mitgewirkt hat, hält dies jedoch für den falschen Weg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Laut ehemaligen Apple-Werbefachmann sollte das neue iPhone die Modellnummer 6 tragen
 
Ich glaube der Kerl irrt sich. Die Bezeichnung mag zwar unglücklich klingen, aber die Kunden haben Apple das iPhone 4S ja trotzdem aus den Händen gerissen.
 
Ich finde die Namensgebung durchaus angebracht. So weiß man, dass das 5S nur ein Speedupgrade ist, was die Sache für den Kunden transparenter macht.
 
Markt- und Webetechnisch, aus seiner Sicht also, würde ich im Recht geben, aus Kundensicht aber zum "S" tendieren. Stellt dieses "S" doch klar, dass es eben "nur" ein optimiertes Model ist.
Fährnis gegenüber dem Kunden und Apple passen für mich zwar nicht wirklich in einen Satz. In diesem Fall geht's aber schon in diese Richtung.
 
Markt- und Webetechnisch, aus seiner Sicht also, würde ich im Recht geben, aus Kundensicht aber zum "S" tendieren. Stellt dieses "S" doch klar, dass es eben "nur" ein optimiertes Model ist.
Fährnis gegenüber dem Kunden und Apple passen für mich zwar nicht wirklich in einen Satz. In diesem Fall geht's aber schon in diese Richtung.

Wieso?
Bis auf den Preis ist Apple eins der Kundenfreundlichsten (großen) Unternehmen die ich kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück