iPhone 5s Lade-USB-Kabel Verlängerung 5m gesucht

Max-e

Komplett-PC-Käufer(in)
iPhone 5s Lade-USB-Kabel Verlängerung 5m gesucht

Ich mag ein Apple Lightning Kabel auf 5Meter verlängern. Welche ich für das Laden von einem iPhone 5s nutzen mag.

Meine erste Variante war ein 5m Kabel zu Kaufen, aber: Bei meinen Recherchen bin ich leider auf kein zufriedenstellendes Produkt getroffen. Meisten ist der Lightning Stecker von nicht guter Qualität oder der Preis zu hoch.
Falls ihr Produkte kennt, die nicht all zu teuer sind (max. 10-15 €) und eine mittelmäßige bis gute Qualität haben, bin ich für Vorschläge offen.

Andrerseits kann man auch ein normales Apple Lightning Kabel mit einem 5m USB-Verlängerungskabel verlängern. Das Kabel soll die Farbe weiß haben.
Dort habe ich aber die Sorge, dass das Laden des iPhone 5s zu lange dauert.
Ich hoffe ihr könnt mir Produktempfehlungen geben.

AW: iPhone 5s Lade-USB-Kabel Verlängerung 5m gesucht

Du kannst da eine einfache USB-Verlängerung nehmen.
Der Aufladestrom wird bei USB vom Netzteil bzw. beim Aufladen am PC vom Hostcontroller vorgegeben. Da hat das Kabel keinen Einfluss drauf. ;)

Artikelempfehlungen kann ich aber nicht geben. Die Geizhals-Suche hat auf die schnelle jedenfalls nix weißes in 5m Länge ausgespuckt. Ich nehme mal an, grau ist nicht das, was du suchst? :D
LogiLink USB 2.0 (Typ A, Stecker) auf USB 2.0 (Typ A, Buchse), 5.0m Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen dem Strom sollte es schon ein USB3 Kabel sein.

Du kannst da eine einfache USB-Verlängerung nehmen.
Der Aufladestrom wird bei USB vom Netzteil bzw. beim Aufladen am PC vom Hostcontroller vorgegeben. Da hat das Kabel keinen Einfluss drauf. ;)

Artikelempfehlungen kann ich aber nicht geben. Die Geizhals-Suche hat auf die schnelle jedenfalls nix weißes in 5m Länge ausgespuckt. Ich nehme mal an, grau ist nicht das, was du suchst? :D
LogiLink USB 2.0 (Typ A, Stecker) auf USB 2.0 (Typ A, Buchse), 5.0m Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay vielen dank schon mal. Hab ich richtig angenommen das USB 3.0 keinen Unterschied zu 2.0 macht? :D
Auf Amazon findet man schon ein bisschen: Suchergebnis auf Amazon.de fur: usb verlangerung 5m weiss

Ich habe immer angekommen, dass es bei Strom zwischen USB 2.0 und 3.0 keinen Unterschied gibt. Es sind ja alle Lade-/Datenkabel für Handys mit USB 2.0 ausgestattet. (aus die mit 3.1 Type C).
Oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine extra Kabel für 3.0, das ist reines Marketing. Vom Aufbau sind die Kabel identisch zu 2.0, außer das der Anschluss "blau" das 3.0er signalisieren soll, was aber genauso Aufgebaut ist wie ein stinknormales 1.0/2.0er. Der Unterschied machts dann erst am Rechner, was der für einen USB Controller an Board hat

Zurück