iPhone 5s: Hat das Apple-Smartphone Rückenprobleme?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: Hat das Apple-Smartphone Rückenprobleme?

Angeblich gibt es vereinzelt Probleme mit einigen iPhone-5s-Modellen, bei denen sich das Gerät im Betrieb leicht verbiegt oder bereits ab Werk mit einem gebogenem Chassis ausgeliefert wurde. Die Berichte sind derzeit nicht bestätigt und es könnte sich auch um einen schlechten Scherz handeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: Hat das Apple-Smartphone Rückenprobleme?

AW: iPhone 5s: Hat das Apple-Smartphone Rückenprobleme?

Das Verbiegen von einem iPhone 5 / 5s war schon immer ziemlich Simpel. Ein Kollege hat sich ausversehen auf seines draufgesetzt und es war direkt verbogen.
Jedoch ist so etwas in der Produktion irgendwie schwierig zu erreichen. :schief:

Das iPhone 5s basiert trotz vieler Neuerungen auf der Chassis-Bauweise des iPhone 4

Ähmm. Nein. Es basiert auf der Chassis-Bauweise des iPhone 5.

Ähmm. Nein. Es basiert auf der Chassis-Bauweise des iPhone 5.

Ich glaube das war schon richtig.
Das IPhone 4 war halt das erste "eckigere" IPhone und alle Nachfolger basieren darauf. Ab dem iPhone 5 sind sie nur länger geworden aber basieren trotzdem noch auf dem IPhone 4.

Nein, das iPhone 4 hat eine Glas Rückseite. Das iPhone 5 / 5s eine Aluminium.

• Like
Reaktionen: JPW

Ich glaube das war schon richtig.
Das IPhone 4 war halt das erste "eckigere" IPhone und alle Nachfolger basieren darauf. Ab dem iPhone 5 sind sie nur länger geworden aber basieren trotzdem noch auf dem IPhone 4.

Na wenn das so einfach ist ...
Die alten Karren die von Pferden gezogen wurden hatten auch vier Reifen und nen Kasten.. deshalb basiert auch alles rund ums Auto darauf.. :ugly:
Also das Chassis ist vom Iphone 5 weil dort auch einige Sachen an der Antenne verändert wurden.

Zum Thema biegen:
Nein. Es ist schon robust xD

Ja das sieht echt skurril aus!

Zeus

Nein, das iPhone 4 hat eine Glas Rückseite. Das iPhone 5 / 5s eine Aluminium.
Das Grundkonzept vom Design stammt aber wirklich vom 4er und die Glasrückseite wurde wohl deswegen entfernt, damit sie beim Biegen nicht bricht. :D

Wenn du so Argumentierst, könnte man auch sagen das 4er Konzept ist das selbe wie beim 3G, weil es einen Quadratischen Bildschirm hat.

Wenn du so Argumentierst, könnte man auch sagen das 4er Konzept ist das selbe wie beim 3G, weil es einen Quadratischen Bildschirm hat.
Das 3GS hat aber eher eine "Schale" als Rückseite und damit eine ganz andere Chassi-Grundform.

Das mit dem Bidschirm, naja... ist echt Schwachsinn. :schief:
Du kannst nicht mit dem quadratischen Bildschirm argumentieren, der ist nur ein Teil der Grundform. Ein Quader und eine art "Schale" sind dagegen definitiv andere Formen.

Mit "Chassi-Bauweise" kann sehr gut die quaderförmige Grundform gemeint sein.
Da steht ja auch "[...] basiert trotz vieler Neuerungen auf der Chassis-Bauweise [...]" und nicht "das Chassi wurde beinahe 1:1 übernommen".

Also ich finde es ganz schlüssig, zu sagen die quaderförmige Chassi-Bauweise des 5S basiert auf auf der quaderförmige Chassi-Bauweise des 4.

Leg beide nebeneinander auf den Tisch, dann merkst du, dass das Grundkonzept vom 4er stammt.
Es wurde fast nur die Länge und die Optik der Rückseite geändert und wenn das iPhone 6 (nein, Zeus, das ist keine Info) eine Rückseite aus Holz hätte, sich aber sonst so gut wie nicht vom 5er unterscheidet, basiert das Grundkonzept auch wieder auf dem 4er.

Frag bei Apple nach, wenn du mir nicht glaubst.

Das Bild in dem Artikel sieht eher danach aus, als ob Das Chassi samt Rückseite absichtlich verbogen wurden. Man stelle sich mal so ein Gerät in der Appleüblichen Verpackung vor... Das würde man definitiv sehen und fühlen das da was nicht stimmt. Der Deckel der Packung wäre nicht richtig geschlossen und dementsprechent wäre die Folie total schrumpelig. Ich halte es, dass die Geräte sich im Betrieb verbiegen oder schon so ausgeliefert werden, für absoluten Unfug. Vielleicht wollten da irgendwelche Smartphone-in-der-Arschtasche-Träger garantieansprüchen geltend machen ^^

Edit: Meins ist absolut gerade :D

sieht ziemlich nach draufgesetzt aus, aber ich glaub nicht, dass es das Display dann überstanden hätte:huh:

Das sieht nach einem Face aus. Das Display ist völlig intakt und steht an den Ecken ab... Ich denke da wurde das Display abmontiert und das Gehäuse verbogen.

Das sieht nach einem Face aus. Das Display ist völlig intakt und steht an den Ecken ab... Ich denke da wurde das Display abmontiert und das Gehäuse verbogen.

Ja das glaube ich auch. Ist mir beim ersten Blick gar nicht aufgefallen!

Nope, der Display überlebt das. Quelle? Habe es bereits selber gesehen ...

"The parrot is no more!"

Zurück