iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Das iPhone 5S soll laut aktuellen Berichten nicht nur eine verbesserte Technik besitzen, Apple plant angeblich auch zum Release eine Aufwertung des Portfolios mit zwei bis drei unterschiedlichen Display-Größen. Das iPhone 5 ist derzeit nur mit einer Display-Größe von 4 Zoll erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Ich hoffe das die News nicht stimmen.

Mich stört es momentan bei Android sehr, dass die Displays immer und immer größer werden. Zumal für das OS soviele verschiedene Displays und Auflösungen bedient werden müssen seitens der App-Programmier. 4 - 4,5 Zoll sind eine sehr angenehme Größe für die Smartphone Aktivitäten. Genau aus dem Grund bin ich auch wieder auf das iPhone zurückgewechselt. Die 3,5 Zoll waren mir zu klein. Die 4 Zoll finde ich optimal. Da auch alle Apps super angepasst wurden. Ich hoffe Apple bringt jetzt nicht auch soviele verschiedene Geräte raus. Ich habe die Vermutung das da die Qualität der Apps genauso leidet wie bei Android. Denn meiner Meinung nach ist die Qualität der Apps bei iOS höher als bei den Android Geräten.

Und ich möchte hinzufügen ich bin kein Fanboy :ugly: Ich bin eine ganze Zeit lang mit Android durch die gegend gerannt. Bin dann auf das iPhone 4 gewechselt und dann auf die Galaxy Serie gewechselt und aufgrund der Größe wieder zum iPhone 5. Also ich denke ich weiß wovon ich rede.

Abwarten und Tee trinken heißt es hier wohl. (In meinem Fall Kaffee:D)
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Ich kann DukeX88 da nur zustimmen, meiner Meinung nach ist es einer der größten Vorteile des iPhones gegenüber der Konkurrenz, dass Apps nur auf wenige Displaygrößen angepasst werden müssen, was eine bessere Qualität der Apps zu Folge hat.

Wenn Apple den gleichen Weg geht wie die Konkurenz gibt es meiner Meinung nach immer weniger Gründe, die für die Anschaffung eines iPhones sprechen.
Steve Jobs sagte bei der Einführung des ersten iPhones, dass die Displaygröße so gewählt wurde, dass bei der Bedienung mit einer Hand jeder Punkt auf dem Display bequem zu erreichen ist, dem konnte ich nur zustimmen.
Bei der Einführung des iPhone 5 wurde gesagt, dass man das Display vergrößert hat, damit es jetzt die perfekte Größe hat.
Das ist absoluter Schwachsinn, die obere linke Ecke kann ich jetzt nicht mehr bequem erreichen ohne vorher umgreifen zu müssen.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass Apple die kleineren Displays wieder anbietet (für die Apps ja ohnehin meist angepasst werden), anstatt noch größere Displays zu bringen. Schließlich zeichnete sich Apple lange durch die extrem gute Bedienbarkeit aus, die aber in letzter Zeit stark gelitten hat. Wer das neue iTunes installiert hat weiß wovon ich rede, es sieht klasse aus aber die Bedienung ist ein Witz.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

super wären sicherlih zwei größen womit man alle leute abdecken kann. ich bin auch eher jemand der 4-4,2 zoll will aber wenn sie dann noch ein zweites mit 4,5-4,9 rausbringen dann erreichen sie ja mehr oder weniger alle kunden. :daumen:
 
Ich gehöre zur anderen Fraktion, das kleine Display hat mich vom iPhone 5 abgehalten. ^^
Aber wenn ein neues ab 5 Zoll kommt schick ich das Galaxy S3 sofort in Rente, bin nicht wirklich zufrieden damit.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Unterschiedliche Display-Grössen bringen nichts und wahrscheinlich werden die Preisunterschiede nicht sehr gross sein.

Ich habe das Xperia Z mit 5" Display und es stört mich nicht, wenn man damit im Internet surft braucht man einfach ein grosses Display. Mit Apps hatte ich nie Probleme, kann also das Problem der Dislpay-Grösse nicht ganz verstehen.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn das iPhone in verschiedenen Größen kommt. So kann dann jeder das nehmen, was ihm am besten liegt.
Aktuell müssen die Entwickler für drei Auflösungen entwickeln (3,5" non-Retina, 3,5" Retina, 4" Retina). Die Unterstützung für 3,5" non-Retina soll, so weit ich weiß, gestrichen werden. Das würde Platz machen, für eine neue Display Größe/Auflösung.
 
Cook bekommt einen Like :) ich fände es echt praktisch das sie lieber verschiedene Displaygrößen anbieten sollen anstatt mehr Farben anzubieten.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Solang noch eines mit handhabbarer Größe dabei ist oder genauer, dies auch so bleibt, soll's mir Recht sein.
Das iPhone 5 ist gerade hart an der Grenze, größer darf's für mich nicht werden.
Grund sätzlich sollen sich bitte andere mit einer "Zweihandbedienung" rumärgern. Soll ja den ein oder anderen geben, die da nicht so empfindlich sind. Oder sonn' Quatsch mit nem Stifft rumfuhrwerken. Gab's schon mal, bis sonn' findiges Kerlchen "Fingertouch" durchsetzte. Danke Steve!
Ok ich brauch auch keine Webseite auf dem Display, dafür gibt's das iPad, zur Not geht's aber.
Da ist mir eine Einhandbedienung, ohne ein Runterfallen zu befürchten, viel wichtiger.
Dank einiger Tweaks bekommt man auch iOS "uptodate".
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Ich find es sieht aber iwie doof aus wenn man son Tablet am Ohr hat :/ Das Galaxy ist da grad an der Grenze, meiner Meinung nach :/
Das S3 passt grad noch in meine Hosentasche und das Iphone 5 noch besser (Firmenhandy) ....
Warum ... :huh:
Die sollen lieber daran arbeiten das die Handys sicherer sind/ mehr aushalten .. Wasserdicht sind etc etc.. (gibt ja schon Vorreiter)
Bald fehlen komplett die Innovationen und die bringen dann wie AMD Smartphones gebündelt mit Battlefield 15 :lol:
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Passend dazu hat Samsung jetzt das Galaxy Mega angekündigt, in 5,8 und 6,3".
Ganz ehrlich, so langsam übertreiben sie es wirklich:ugly:
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Der Trend geht halt nach "Größer, Schneller, Besser" ;)

Die Masse will große Smartphones. Sonst würde sich das SGS3 ja nicht so gut verkaufen.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Passend dazu hat Samsung jetzt das Galaxy Mega angekündigt, in 5,8 und 6,3".
Ganz ehrlich, so langsam übertreiben sie es wirklich:ugly:
Musste zuerst Googlen um zu sehen ob du das nicht als Scherz meinst, und es ist kein Scherz von Samsung. :D
5 Zoll ist aber wirklich das grösste was ich benutzen will, weil grösser ist mir als Handy zu gross. DieFrage ist dann besonders beim 6.3 Zoll Modell ob es nicht als Tablet gilt.

Der Trend geht halt nach "Größer, Schneller, Besser" ;)

Die Masse will große Smartphones. Sonst würde sich das SGS3 ja nicht so gut verkaufen.

Irgendwann aber hören die Hersteller mit der Grösse auf, grösser als 5 Zoll will fast keiner und nicht jeder hat grosse Hände um ein 5 Zoll Gerät richtig bedienen zu können, einhändig.
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Haben will. :sabber:
Nur hoffentlich wird das 6.3 nicht wirklich so Leistungsschwach, das wäre sonst ein Rückschritt vom S3. :schief:

Edit: Verdammt falscher Thread, bitte löschen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Cook bekommt einen Like :) ich fände es echt praktisch das sie lieber verschiedene Displaygrößen anbieten sollen anstatt mehr Farben anzubieten.

Ich will mehr Farben. :D

Passend dazu hat Samsung jetzt das Galaxy Mega angekündigt, in 5,8 und 6,3".
Ganz ehrlich, so langsam übertreiben sie es wirklich:ugly:

Das Samsung Galaxy Universe wird kommen. 10,1 Zoll 3D Holo Display mit 8k Auflösung und Gedankensteuerung. :D :D
 
AW: iPhone 5S: Apple plant angeblich unterschiedliche Display-Größen

Musste zuerst Googlen um zu sehen ob du das nicht als Scherz meinst, und es ist kein Scherz von Samsung. :D

Und ich habe, als ich die Meldung heute das erste mal im Netz gesehen hatte, geschaut, ob nicht doch noch der 1. April ist :D

Das Samsung Galaxy Universe wird kommen. 10,1 Zoll 3D Holo Display mit 8k Auflösung und Gedankensteuerung. :D :D

Du wirst sehe, in spätestens 2 Jahren ist es so weit:D

Der Trend geht halt nach "Größer, Schneller, Besser" ;)
Die Masse will große Smartphones. Sonst würde sich das SGS3 ja nicht so gut verkaufen.

Ja schon. Aber ich persönlich finde, so langsam ist die Grenze wirklich erreicht.;)
 
Zurück