iPhone 5: Videotelefonie mit Facetime bringt Mobilfunkanbieter in Schwierigkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Videotelefonie mit Facetime bringt Mobilfunkanbieter in Schwierigkeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Videotelefonie mit Facetime bringt Mobilfunkanbieter in Schwierigkeiten

O man :ugly:
Wie im Artikel schon gesagt es gibt schon skype und andere.
Außerdem geht es auch nur von iPhone zu iPhone und ehrlich gesagt wann nutzt man Video Telefonie also mir wer das zu nervig :ugly:

Das wird lustig, wenn ich bedenke, wie jetzt schon teilweise die 3G-Netze zu bestimmten Stosszeiten nur durch normales Surfen am spacken sind .... :ugly:

Von Apple vereinfachte Videotelefonie (Videostreams in beide Richtungen!) dürfte da nochmal gut reinhauen ...

Ich sehe da kein Problem. Erstens kenne ich niemanden der Videotelefonie unterwegs nutzt. Und zweitens können das so ziemlich alle anderen Handys ausser iPhone schon seit Jahren, aber gut tuen wird es dem sowieso schon ausgelastetem Netz nicht.

btw: Videotelefonie bei Mobiltelefonen gibt es seit 2005 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Videotelefonie wird wirklich überbewertet. Stationär ist das ganz ok, wenn man Verwandte oder Freunde im Ausland hat aber ansonsten sehe ich dafür null Verwendungszweck, vor allem nicht mobil.

MfG

btw: Videotelefonie bei Mobiltelefonen gibt es seit 2005 :ugly:

Aber das Rumzeige-Symptom der Apfeluser ist doch weitesgehend bekannt, ich rechne auch mit einer Explosion des verursachten Traffics aufgrund Videotelefonie, zumindest in den ersten Monaten. Dann hab ich ultralangsames internet, nur weil irgendwelche Spackos noch nie Videotelefonie gesehen haben :ugly:

Im Übrigen sehe ich den Zweck der Videotelefonie ähnlich wie die anderen eher im stationären Bereich, also zu Hause im WLAN. Unterwegs komme ich mir doch etwas komisch vor, wenn ich das Telefon vorm Gesicht habe und Konversationen mit ihm durchführe (was viele dank Siri schon ohnehin machen :D).

Super ist es für die Leute, die nur noch einen Handyvertrag haben: die können es jetzt nutzen, ohne WLAN zu haben. Oder auf dem Hotelzimmer, ohne ggf. für WLAN zahlen zu müssen oder irgendwelche Codes einzugeben. Nur: man braucht immer ein passendes Gegenstück, was es auch unterstützt.

Zurück