iPhone 5: Kein Display-Update und verrät finale iOS-Version Verkaufsdatum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 5: Kein Display-Update und verrät finale iOS-Version Verkaufsdatum?

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Kein Display-Update und verrät finale iOS-Version Verkaufsdatum? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Kein Display-Update und verrät finale iOS-Version Verkaufsdatum?

AW: iPhone 5: Kein Display-Update und verrät finale iOS-Version Verkaufsdatum?

Bild 2 : AirPort Express - zusammen mit der AirPlay-Funktion die günstigste Variante, kabellos vomiPad touch an die Anlage zu streamen.
Eine versteckte Nachricht auf eine mögliche Symbiose von iPod Touch und iPad ?! Schnell eine neue News dazu schreiben !!! :D

Ernsthaft : So wie es aussieht wird Apple nicht DIE Neuerung bringen und sich von der Konkurrenz absetzen.
Mal schauen wie lange das gute Marketing die Leute bewegt 600€ für dasselbe Gerät nur mit Dualcore Prozessor auszugeben.

Wenn Apple keine Innovationen mehr bringt verschwinden die Verkäufe dahin, wo sie mit dem iPhone 3G (s) hergekommen sind.
Aus einer Niesche im Keller :P

Zuletzt bearbeitet:

ehhm sind nicht vor ca. einem monat schutzhüllen für das neue iPhone 5 aufgetaucht?!
die, um Einiges größer waren, als das jetzige iPhone --> 3,7"-4,0" Bildschirm...

ich hab das gefühl, dass das iphone5 dem sgs2 technisch unterlegen, aber trotzdem deutlich teurer sein wird, da schon das iphone4 teurer als das sgs2 ist. trotzdem wird es die breite masse kaufen, da die meisten keine ahnung von technik haben und die handy nicht vergleichen (viele wissen bestimmt noch nihct mal das ein prozessor im handy steckt:lol:). das iphone5 wird vill an sich kein schlechtes handy sein nur kann ich jetzt schon (der glaskugel sei dank:ugly:) sagen, dass das p/l-verhältnis grottig sein wird. apple ist ein beispiel dafür, dass marketing leider wichtiger ist als die leistung des produkts:daumen2::daumen2:

ich hab das gefühl, dass das iphone5 dem sgs2 technisch unterlegen, aber trotzdem deutlich teurer sein wird, da schon das iphone4 teurer als das sgs2 ist. trotzdem wird es die breite masse kaufen, da die meisten keine ahnung von technik haben und die handy nicht vergleichen (viele wissen bestimmt noch nihct mal das ein prozessor im handy steckt:lol:). das iphone5 wird vill an sich kein schlechtes handy sein nur kann ich jetzt schon (der glaskugel sei dank:ugly:) sagen, dass das p/l-verhältnis grottig sein wird. apple ist ein beispiel dafür, dass marketing leider wichtiger ist als die leistung des produkts:daumen2::daumen2:

schonmal dran gedacht das viele es einfach nicht interessiert was die technischen daten sagen? ein wichtiges argument ist für viele das einfach alles funktioniert wie es funktionieren soll. ein arbeitskolege hat letztens seiner tochter ein iphone3gs und seiner frau ein andere handy gekauft. vom iphone war er sofort begeistert weil es selbsterklärent ist bei dem anderen handy (ich weiß leider gerade nicht welches glaube war nen nokia) hat er erstmal 2 stunden rumfummeln müssen eh er 2-3 probleme gelöst hat die vorhanden waren. auch das preis leistungs verhälltniss muss man nicht unbedingt nur anhand der technischen daten festmachen. ob einem das p/l verhältniss zusagt muss jeder für sich entscheiden. mal davon abgesehen reden wir von nem smartphone. welche "leistungen" kann das iphone denn nicht erbringen was die konkurenz kann? oder meinste nur weil es nen tick langsamer ist und die kammera noch nen tick besser sein könnte ist es jetzt nichts mehr wert oder wie?

beim besten willen also manchmal frage ich mich warum alle nur noch schwarz/weiß denken. aber gut das hab ich ja schon öffters gesagt.

Ich kann's echt nicht mehr hören. Lasst doch die Leute verdammt nochmal kaufen was sie wollen? Du kannst ja weiterhin dein Zeug kaufen, aber muss man immer andren seine eigene Meinung aufzwängen?
Warum kauft jemand einen Porsche wenn er für weniger Geld einen gleichwertigen VW oder AUDI haben könnte? Weil sie es so wollen. Und ganz ehrlich, das Galaxy S I war mit Abstand das hässlichste Handy was ich jemals in den Händen hatte, nur eins lag noch davor, dieses HTC mit diesem abgeknickten Unterteil. Da hat das IPhone 4 optisch wesentlich mehr hergegeben.

ich hab nie behauptet, dass das iphone nichts wert ist, ganz im gegenteil. wie du meiner aussage entnehmen kannst (wenn sie sie richtig lesen) können sie deiser entnehmen, dass das iphone sogar ein recht gutes handy ist. nur kann es mMn zu wenig für den preis (z.B max videoauflösung "nur" 720p oder der fehlende hspa+ support oder 512mb anstatt 1gb wie beim sgs2 und und und...). und ich darf doch wohl noch meine eigene BEGRÜNDETE meinung schreiben. ist ja nicht so, dass ich wie viele anderen einfach nur schreibe :"scheiß iphone/apple".

und zum nokiahandy: probleme kann es mit jedem handy geben, manchmal einzelfälle (in diesem fall hat man einfach nur pech) oder es ist ein serieller fehler (wir erinnern uns an das iphone4 in seinen anfangszeiten. sprich: probleme mit dem telefonieren.)

edit: leistung muss nicht nur auf technischer ebene sein
z.b. wenn schokolade A 100g wiegt und 1€ kosten, dann bietet schokoloade B mit 150g für den selben preis ein besseres p/l-verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

ich will hier niemanden meine meinung aufzwängen, sondern nur meine meinung zum thema äußern (ist mein gutes recht). die optik eines produkts ist subjektiv und kann nicht verglichen werden, da es andere geschmäcker gibt. techniche daten sind fakten, also objektiv und können verglichen werden. wenn
wenn auto A 200ps und auto B 150ps hat und jemand auto B kauft mit der begründung dass es mehr ps hat, würde ich mich fragen ob mit dem alles in ordnung ist. wenn allerding jemand einen porsche kauft, weil er meint es sieht besser aus ist das doch in ordung. bei den meisten smartphones allerdings ist der optische unterschied so gering, dass der aufpreis bei weniger leistung schon irrational ist.
am ende ist es trotzdem jedem selber überlassen

techniche daten sind fakten, also objektiv und können verglichen werden. wenn
wenn auto A 200ps und auto B 150ps hat und jemand auto B kauft mit der begründung dass es mehr ps hat, würde ich mich fragen ob mit dem alles in ordnung ist. wenn allerding jemand einen porsche kauft, weil er meint es sieht besser aus ist das doch in ordung. bei den meisten smartphones allerdings ist der optische unterschied so gering, dass der aufpreis bei weniger leistung schon irrational ist.
am ende ist es trotzdem jedem selber überlassen

ich hab nie behauptet, dass das iphone nichts wert ist, ganz im gegenteil. wie du meiner aussage entnehmen kannst (wenn sie sie richtig lesen) können sie deiser entnehmen, dass das iphone sogar ein recht gutes handy ist. nur kann es mMn zu wenig für den preis (z.B max videoauflösung "nur" 720p oder der fehlende hspa+ support oder 512mb anstatt 1gb wie beim sgs2 und und und...). und ich darf doch wohl noch meine eigene BEGRÜNDETE meinung schreiben. ist ja nicht so, dass ich wie viele anderen einfach nur schreibe :"scheiß iphone/apple".

Dann aber bitte nicht das fast 1 1/2 Jahre alte IPhone 4 mit dem nagelneuen Samsung Galaxy S II vergleichen. Wenn Vergleich, dann mit dem Galaxy S I, da liegt das IPhone mit dem Display nämlich wieder vorne. Du kannst auch keinen Pentium 4 mit einem Core 2 Duo vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

ein pentium 4 kostet auch nicht so viel wie ein core 2 duo. würde das iphone4 ca. 300€ kosten würde wie das sgs1 dann würde ich ihnen 100%ig zustimmen

den wertverfall schaut sich keiner an? wieviel hat das sg1 am start gekostet? auch 550€ und bekommen hat man dafür ein billiges kunststoffgehäuse.
jeder setzt seine prioritäten anders.

Zuletzt bearbeitet:

ein pentium 4 kostet auch nicht so viel wie ein core 2 duo. würde das iphone4 ca. 300€ kosten würde wie das sgs1 dann würde ich ihnen 100%ig zustimmen

Das stimmt preislich ist da ein Unterschied, aber das liegt daran, dass Appleprodukte einfach einen gewissen "Lifestyle"-Faktor besitzen, den sie sich bezahlen lassen.

finde ich schon bemerkenstwert, dass das iphone schon in paar wochen rauskommt und niemand weiss die Technichen Daten. Geschweige denn wie das Teil aussieht. Alles nur Gerüchte. Beim Iphone 4 war das anders.

War das jemals anders?hier gehts doch nur wieder um Marketing- einmal ne Woche vor release präsentiert und alle schreien danach. Naja, gute manipulation, das macht Apple eben aus...

Also ich war drauf & dran mir jetzt DOCH ein iPhone zu kaufen, allerdings nur, wenns die vorher spekulierten Neuerungen mitbringt. Wenns nun im September / Oktober wieder nur n "Upgrade" des 4ers gibt, bin ich raus.. Dann warte ich halt noch, ich will n größeres Handy haben, 4" sind heute doch eigentlich schon der gute Ton, oder? So langsam geht mir die Informationspolitik von Apple auch n bissel aufn Pinsel, was machen die da son Heckmeck drum...? Einfach mal sagen: Ja, es kommt was neues, das wird die und die Features haben und gut.. -.-

... ich will n größeres Handy haben, 4" sind heute doch eigentlich schon der gute Ton, oder?

Dann kauf die ein Tablet, Handys sollten immernoch handlich bleiben, auch Smartphones, 4" sind mehr als ausreichend ich will keinen Torschläger mit mir rumtragen.

es ist doch auch lachhaft das die handydisplays immer größer bei gleicher auflösung werden (bis auf ein paar ausnahmen)
das sg1 hatte ja ein feineres display als das sg2, aber hauptsache der bildschirm ist größer.

Zurück