iPhone 5 kaufen: Ab sofort vorbestellbar, bei Apple auch ohne Simlock

Genauso könntest du ein Diamantbesetztes iPhone gegen ein Diamantbesetztes S3 vergleichen, und dann feststellen, das der unterschied wahrscheinlich auch verhältnismäßig gering ist.
Die Aussage verstehe ich nicht.
Naja, du unterschlägst dabei halt wichtige Funktionen vom S3 und propagierst, dass das S3 und iPhone5 eigentlich fast gleichviel kosten
Welches sind die Funktionen, oder war das ausschließlich auf die Erweiterbarkeit des Speichers bezogen?
nur sind die Preise bei einem Shop nicht zwingend repräsentativ.
Ich finde gerade, dass sie repräsentativ sind. Ich finde auch das die UVP eines Gerätes repräsentativ ist. Steh ich allerdings allein auf weiter Flur. :ugly:

Mich würde aber ganz persönlich interessieren wozu man so viel Speicher auf einem Handy brauch?!

Die Aussage verstehe ich nicht.

Ein S3 mit 64GB ist genauso sinnlos wie ein Diamantenbesetztes S3 oder iPhone. Ein S3 mit 64GB verbauten Speicher bietet keinen Nennenswerten Mehrwert gegenüber der 16GB Version. Der Preis steht in keinem Zusammenhang mit der Funktionalität des Produkts, der wurde einfach so hoch angesetzt wie geht. Jemand der sich entscheidet ein 64GB S3 zu kaufen, hat sich eh schon entschieden ein S3 zu kaufen, da kann man beim Preis ohne Probleme noch einen Luxusbonus draufschlagen. Ebenfalls nimmt damit der Preisunterschied natürlich ab. Ein Diamantenbesetztes S3 und iPhone werden wahrscheinlich auch ähnlich viel kosten, sinnvoll begründen kann man das Produkt aber nicht.

Welches sind die Funktionen, oder war das ausschließlich auf die Erweiterbarkeit des Speichers bezogen?

In diesem Fall war das ausschließlich auf die Erweiterbarkeit des Speichers bezogen. Das 64GB S3 bietet keine zusätzlichen Funktionen gegenüber dem 16GB S3. Einzig die Farbe könnte man noch ansprechen, da diese neu auf dem Markt ist und dementsprechend wahrscheinlich teurer ist, als die regulären S3's in blau oder weiß. (ich hab nicht nach geguckt, aber schon das blaue ist teurer als das weiße).

Ich finde gerade, dass sie repräsentativ sind. Ich finde auch das die UVP eines Gerätes repräsentativ ist. Steh ich allerdings allein auf weiter Flur. :ugly:

Naja, relevant für den Kunden ist doch der Preis, für den er das Produkt erwerben kann. Was nützt einem die gleiche UVP wenn das eine Produkt 200€ günstiger im Handel ist, als das andere.

Mich würde aber ganz persönlich interessieren wozu man so viel Speicher auf einem Handy brauch?!

Kann man schwierig beantworten. Bei mir sind alleine 8GB Musik auf dem Smartphone, da ich gerne ausgiebig Musik höre wenn ich unterwegs bin, und nicht immer die gleiche Musik hören will und oder alle paar Wochen damit beschäftigt sein will neue Musik auf das Smartphone zu laden und alte zu löschen. Damit wäre der Speicher praktisch schon voll bei einer 16GB Version (da gehen ja inzwischen ~6GB für das Betriebssystem + eingebaute Applikationen drauf). Wenn man jetzt noch überlegt das manche Spiele für Smartphones schon 1,5GB platz weg nehmen und man vielleicht auch noch gerne Fotos/Videos, Zeug von der Arbeit und sonstigen Kram drauf hat, dann sind 32GB+ schon ganz praktisch. Oder Navi... Karte von Europa ist glaub ich auch schon paar GB groß. Also es kommt schon was zusammen. Ob man das alles braucht oder ob nicht 16GB ausreichen, muss aber jeder selbst entscheiden. Je nach dem was gebraucht wird.

JimSim schrieb:
Ein S3 mit 64GB ist genauso sinnlos wie ein Diamantenbesetztes S3 oder iPhone. Ein S3 mit 64GB verbauten Speicher bietet keinen Nennenswerten Mehrwert gegenüber der 16GB Version. Der Preis steht in keinem Zusammenhang mit der Funktionalität des Produkts, der wurde einfach so hoch angesetzt wie geht.

Ob man 64 GB Speicher braucht hängt wie du schon sagst von jedem selber ab. Deswegen kann man nicht verallgemeinert sagen, dass sie sinnlos sind.
Wenn man beispielsweise seine Musiksammlung immer dabei möchte, dann können 64GB schon zu wenig sein (Mein iTunes Musikordner ist alleine schon 66 GB groß).

Zuletzt bearbeitet:
Ob man 64 GB Speicher braucht hängt wie du schon sagst von jedem selber ab. Deswegen kann man nicht verallgemeinert sagen, dass sie sinnlos sind.
Wenn man beispielsweise seine Musiksammlung immer dabei möchte, dann können 64GB schon zu wenig sein (Mein iTunes Musikordner ist alleine schon 66 GB groß).

Ein S3 mit eingebauten 64GB ist sinnlos. Weil du auch einfach ne 64GB sdxc Karte in den Slot hauen kannst. Sogar mehr, wenn es solche Karten schon gibt...

Außer du brauchst genau JETZT 128GB Speicher in deinem Smartphone... dann weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, was du damit machst. ;)
Aber ja, dann hätte es einen Sinn...

JimSim schrieb:
Ein S3 mit eingebauten 64GB ist sinnlos. Weil du auch einfach ne 64GB sdxc Karte in den Slot hauen kannst. Sogar mehr, wenn es solche Karten schon gibt...

Außer du brauchst genau JETZT 128GB Speicher in deinem Smartphone... dann weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, was du damit machst. ;)
Aber ja, dann hätte es einen Sinn...

Mit umfangreicher Musiksammlung, vielen Fotos und gedrehten Videoclips braucht man solche Speichermengen.
Ich persönlich allerdings nicht;). Im Gegensatz zum iPad reichen mir beim Smartphone 16GB.

hydro schrieb:

- Musiksammlung: 10 GB
- Apps, Spiele, OS: 6 GB
- Daten/Dokumente: 1 GB
- Videos: 3 GB
- Video-/Fotoaufnahmen durch Smartphone: 25 GB (8 MP bzw. FullHD@30fps)

Macht: 45 GB.

Fazit: 32 intern reichen nicht.

25GB Foto/Video? Oha. So eine Nutzung hat sich mir nicht so wirklich erschlossen. Ich habe nach 2 Jahren ca. 1000 Fotos/Videos macht ~5GB. Dachte immer wer richtig Fotografieren will kauft sich eine Kamera.
Wusste gar nicht, dass das DHD FullHD Videos kann.

hydro schrieb:
25GB Foto/Video? Oha. So eine Nutzung hat sich mir nicht so wirklich erschlossen. Ich habe nach 2 Jahren ca. 1000 Fotos/Videos macht ~5GB. Dachte immer wer richtig Fotografieren will kauft sich eine Kamera.
Wusste gar nicht, dass das DHD FullHD Videos kann.

Nein, kann es nicht. Ich habe nur meine 720p-Videos hochgerechnet und zwar eher untertrieben. Schließlich nehme ich mit beim Sa in fullhd auf. Die 720p-Werte zu nehmen, wäre Unsinn.

Zurück