iPhone: 5 Jahre nach dem ersten iPhone wurden 250 Millionen Modelle verkauft

Das Ultrabook war ein vergleich zum Air und da ist die Auflösung und das Display einfach besser. Lesen sollte man schon können.
und das Retina Display ist auch eher Marketing, da alle Full HD 24" weniger PPI haben dort stört es keine
Das Air ist schon draußen, das Ultrabook von Asus nicht. Der Preis ist natürlich nicht schlecht, dafür hat das Air eine über 300€ teure SSD drin. 4GB Ram ist auch im Ultrabook Sektor keine Leistung mehr. Zudem bis zu 3h kürzere Akkulaufzeit, ca. 20Grad wärmer als ein Air und das trotz schlechterer CPU (in der verlinkten Version). Es ist schwerer und deutlich dicker als das Air. Klar es hat ein besseres Display, dafür aber auch die schlechtere Tastatur und das deutlich schlechtere Trackpad.
Bei meinem Air kann man übrigens den Akku tauschen, ohne das Gerät weg zu werfen. Ich wüsste auch nicht wo bei mir Glas und Alu verklebt wurde.
Das Asus hat ein gutes Display und eine bessere Grafik, das wars dann aber auch schon.

Das alte Zenbook stand auch zur Debatte vorm Kauf meines Airs. Ich habe beide 4 Stunden testen können, die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen.

und das Retina Display ist auch eher Marketing, da alle Full HD 24" weniger PPI haben dort stört es keinen!
Über Sinn und Unsinn könnte man sich streiten, ich bräuchte es sicherlich auch nicht, allerdings gibt es mit Sicherheit Anwendungsgebiete die einen Vorteil damit haben.

Topic:

Schön das Apple so viele Handys verkauft hat, auch wenn es mich nicht so sonderlich tangiert, ist schließlich nicht mein Verdienst. Die iPhones 4 und 4s machen sicherlich den Großteil davon aus. Gut für die User um iMessage und Facetime mit vielen Leuten nutzen zu können.

Das mit Akkulaufzeit und dem Rest liegt an der GPU, das passt eher als Vergleich und damit werden die Unterschiede deutlich kleiner.

hydro schrieb:
Ist die Ursache nicht nebensächlich? Mich interessiert generell mehr das Ergebnis. ;)

Das ist nicht nebensächlich, weil der wirkliche MB Air Konkurrent die Prime-Version ohne diskrete Grafik (hat das MB schließlich auch nicht) ist, das zudem dünner und ausdauernder ist als das mit Nvidia Grafik. Von daher habt ihr einfach die falschen Geräte miteinander verglichen...

ile schrieb:
Das ist nicht nebensächlich, weil der wirkliche MB Air Konkurrent die Prime-Version ohne diskrete Grafik (hat das MB schließlich auch nicht) ist, das zudem dünner und ausdauernder ist als das mit Nvidia Grafik. Von daher habt ihr einfach die falschen Geräte miteinander verglichen...

Nicht nur die falschen Geräte sondern auch den falschen thead :ugly:

Zurück