iPhone 5: Galaxy S3 laut Foxconn-Chef schlechter als das kommende Apple-Smartphone

mcmrc1 schrieb:
Noch viel schlimmer ist das es keinen zu interessieren scheint das sich Menschen wegen den schlechten Arbeitsbedingungen umbringen...aber Hauptsache man denkt man ist der King weil man nen Iphone hat...arme Welt....An jedem Apple produkt klebt blut...wird Zeit das ihr aufwacht....

Die Arbeitsbedingungen dort sind wirklich schlimm. Allerdings sind andere Unternehmen dort auch nicht besser.

Foxconn ist übrigens der weltweit größte Auftragsfertiger, produziert für Dell, HP, Apple, den DS, die Wii, die Xbox360, ca. 75% der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards und die PlayStation.
Was Foxconn sonst noch alles herstellt, steht bei Wikipedia.

(nicht das jemand denkt, das iPhone wäre das einzige Produkt was von unterbezahlten Arbeitern bei Foxconn produziert wird.

@topic: Soll er reden, ich werd mir weder das iPhone 5 noch das Galaxy S3 kaufen. Über 500€ sind mir deutlich zu viel.

Warum jeder mit einem Android Handy, in fast allen Post betonen muss, wie kacke/böse/minderwertig iPhones und deren Besitzer sind. :schief:
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht die Aufregung, ihr werdet es doch sehen wie gut/schlecht es wird. 95% der Leute hier würden es auch nicht kaufen, wenn es irgend etwas völlig revolutionieren würde. Weil Apple drauf steht. (wurde ja nun schon ausreichend oft hier bekundet).

Ich muss ehrlich für mich sagen, es ist mir völlig Latte was da für ein Logo auf dem Gerät steht, ich werde mir vermutlich auch das Nexus 7 kaufen. Und vllt sogar mal ein Samsung Handy, wenn sie es denn endlich mal hinbekommen ein ordentliches P/L-Verhältnis hin zu bekomme. Und nein Leistung auf dem Papier ist für mich nicht alles. :/

stets die schnellste und neueste Hardware zu bodenständigen Preisen anbietet
UVP S3 699€
UVP iPhone 629€ Diese scheiß teuren Apple Produkte jedes mal...

Es ist natürlich schwierig, da die iPhones immer ein paar Monate zeitversetzt kommen. Aber gehen wir mal davon aus, dass das 5er keinen Dual-Core mehr hat. Das S2 was vergleichbar mit dem SGS2 war hat auch noch einen Dual Core. Auch wenn das Argument für viele verfälscht ist oder unnütz erscheint. Der Wiederverkaufswert vom Galaxy S liegt bei ca. 200€ beim iPhone 4 ca. 300+. Ein Vorteil der Apple Preispolitik. Ob der Trend so weiter geht, kann man sicherlich schwer sagen, aber ganz abreißen wird er in den nächsten 2 Jahren sicherlich nicht.

ich kaufe mir keine Produkte um sie zu verkaufen. ;)
Und mein Handy hat bie vergleichbarer Leistung keine 300€ gekostet, zwar auch mehr als die 269€ , aber trozdem mach ich weniger Verlust sollte ich es jetzt verkaufen als mit S3 und Iphone 4S.
Handelt sich um das EVO 3D.

Meinst du den Verlust in Prozent?
Nutzt du deine Handys, bis sie nicht mehr funktionieren? Immerhin willst du sie ja nicht mehr verkaufen. :D

Ich meine €, es geht wohl für 150€ ebay weg oder in Forum wohl maximal 200€.
Macht einen Verlust von vll max. 80€-120€.

Nein ich nutze sie nicht bis sie zerfallen aber mind 2-3 Jahre, danach behalte ich es wohl als Backup. Und nach 5 Jahren will es wohl keiner mehr kaufen.

Was ist denn daran schwer zu verstehen??
Wenn du ein billigeres Handy kaufst, ist es klar, dass du in € weniger Verlust hast, aber wenn du in verschiedenen Preisbereichen vergleichst, musst du in Prozent rechnen, sonst kommt nur Blödsinn dabei raus.

Ich vergleiche nach Leistung und da sind alle 3 ungefähr auf einem Level.
Also ist das EVO das mit dem besten P/L in €.

UVP S3 699€
UVP iPhone 629€ Diese scheiß teuren Apple Produkte jedes mal...
SGS3 - Realpreis // 538 €
iPs4 - Realpreis // 608 €

UVP sagt wie immer mal nichts aus. ;)
Davon mal abgesehen ist das S3 rellativ neu. Wenn es so lange wie das iPhone 4s auf dem Markt ist, wird der Preis noch entprechend sinken, somit erhöht sich dann der vergleichbare Wert noch einmal.

Der Wiederverkaufswert vom Galaxy S liegt bei ca. 200€ beim iPhone 4 ca. 300+. Ein Vorteil der Apple Preispolitik. Ob der Trend so weiter geht, kann man sicherlich schwer sagen, aber ganz abreißen wird er in den nächsten 2 Jahren sicherlich nicht.
WO ist das nen Vorteil, wenn die Investitionskosten exakt dem Mehrverkaufswert entsprechen? Am Ende kopmmt eine Null dabei raus also kein Vorteil. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du völlig korrekt erkannt DaStash. Ich wollte damit auch nicht auf einen Vorteil hinweisen, sondern den Nachteil der Mehrinvestition relativieren.
Das iPhone 5 wird zur Markteinführung ebenfalls 629€ kosten. Ich denke Samsung hat mitlerweile ein Preislvl erreicht welches die Appleprodukte nicht mehr wahnwitzig teuer erscheinen lässt.

Ich denke Samsung hat mitlerweile ein Preislvl erreicht welches die Appleprodukte nicht mehr wahnwitzig teuer erscheinen lässt.
Findest du? Also einen Preisunterschied von 150€+(Vergleich Markteinführungspreise) bei schlechterer Hardware, siehe SGS2 und iP4, finde ich schon ein Stück weit wahnwitzig, bzw. einfach zu teuer. Das Schöne bei den Androidphones ist ja, dass die Preise mit der Zeit bei den Neugeräten immer moderater werden und da lohnt sich einfach mal 2-3 Monate warten. Bei Apple ist das nicht der Fall, was für mich ein Ausscheidungskriterium darstellt. Aber das mit steigender Popularität Produkte nicht günstiger werden, da stimme ich Dir zu. ;)

MfG

Naja, der Vergleich SGS2 und iP4 hinkt ein wenig. Immerhin liegt ein gutes halbes Jahr dazwischen. Ein iPhone 4S hingegen ist auf technisch gleichem Stand wie das SGS2. Samsung ist mit ihren Releases immer ein halbes Jahr vorraus, was eigentlich Schade ist. Wobei es für Apple uninteressant ist, wer sich ein iPhone kaufen will wartet auch drauf. Ich z.B. werde auch darauf warten und ggf. zu Samsung/HTC schwenken (wobei mir Samsung wirklich kein Ding gefällt).
Der einzige Grund warum Apple so teuer ist, ist das es die Leute zahlen (Ich nehme mich da nicht aus, wobei die Preise teilweise fair sind). Wobei das Samsung mittlerweile auch könnte. Es gibt so viele Samsung-Anhänger die wahrscheinlich auch deutlich über 600€ für ein SGS3 würden.

Summa summarum glaube ich das Samsung und Apple sich in den Gesamtkosten (Barwert :P) nichts nehmen. Der Eine kostet am Anfang mehr, der Andere am Ende weniger. Es bleibt eine Glaubensfrage. :D

Zurück