iPhone 5: Die wichtigsten News zum Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Die wichtigsten News zum Apple-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Die wichtigsten News zum Apple-Smartphone

Naja an sich sind die Ideen nicht schlecht, aber dennoch werden folgene Punkte auf garkeinen Fall eingebaut:

"- Das iPhone 5 von Apple soll angeblich eine Radio-App samt UKW-Empfang bekommen. So können Sie zukünftig auf der Karte die Sendestationen sehen, direkt bei iTunes Songs aus dem Radio einkaufen und vielleicht sogar das beliebte Radio Moskau per Langwelle empfangen. "

Wird rein garnicht verbaut, da es für Apple zu "alt" ist. Apple wird kein Radio einbauen nur weil es bei anderen Geräten der fall ist. Apple setzt da eher auf universale Radioapp die über Internet ihre sounds zu bekommen.

"- Strategisch genial, politisch glatter Selbstmord war allerdings das Gerücht, dass Apple demnächst die Geräte selber mit SIM-Karten ausrüsten will und die Provider-Konfigurationen wie bei einem BIOS-Update aufgespielt werden. Kaum verwunderlich, dass die Provider bei diesem Gerücht sofort den weltweiten Schulterschluss geübt haben - Apple hat eben doch noch Grenzen."

Wird nicht verbaut, da die Provider das nicht wünschen und auch technisch dann zu vielen manipulationen kommen.

"- Eher überschaubar sind übrigens die aktuellen Hardware-Infos zum iPhone 5. Neben einer besseren Kamera und einer überarbeiteten Menü-Struktur sollen den Anwender auch die NFC-Technik und HD-Videos erfreuen. NFC soll unter anderem bargeldloses Bezahlen mit dem Handy extrem einfach gestalten."

Hier ist es der NFC-Technik, dieses wird aufgrund von inakzeptanz der Händler und auch der User nicht verbaut, da Apple da mehr auf richtige technik setzt.

Also das iphone 5 wird vielleicht ein smartphone wie viele andere auch. Es wird vielleicht einen neuen Display besitzen, wie beim iphone 4 auch, aber es bietet keine neuerungen. Wie das orginal iPhone werden alle folgemodelle technisch veraltet sein. Sehen wir uns die anderen geräte auch mal an....

Früher war es Linux gegen Windows, heute ist es Apple gegen Android und Co., der selbe Mist, andere Trolle.

Man werdet erwachsen, wenn eines der Smartphones ja ach so ******** wäre, würde es die jeweiligen Geräte wohl kaum aufm Markt zu kaufen geben. Ja ich hab ein iPhone4 und ich bin sehr zu frieden damit, natürlich - hier und da gibts mal nervige "Bugs" die dann aber auch eher an Apps liegen, ABER das wird auf anderen Smartphones ganz besimmt nicht anders sein. Mir gefällt das Look and Feel und das so ziemlich alles sehr gut auf einander abgestimmt ist. Das neuere Smartphones teilweise am 4er vorbeiziehen ist auch klar.

Irgendwann hat man auch genug iPhone News.
ich fänd z.B.
"Nexus S: Die wichtigsten News zum Nexus One-Nachfolger"
auch interessant...

Ich Troll bin gespannt auf nächste iPhone 5 da es zu der zeit erhältlich ist wenn mein Vertrag ausläuft.

Ich würde das iPhone 4 design haben wollen mit abgerundeten Glaskanten damit es angenehmer in der hand liegt und in alten 3G, 3Gs Ladesschalen passt.
Ebenso wünsche ich mir kein schnelleres sondern die gleiche Technick die nur kleiner ist und mehr platz für das Akku bietet.

Softwaremässig würde ich es begrüssen wenn man id3 Tag's von mp3's auch auf dem iPhone ändern kann. Ebenso die damit enhaltene Tietellautstärke und Equilaizer voreinstellung für jedes einzelne Lied.

Ebenso ein Hintergrundbild was sich über die Homescreens wie ein Panoramabild langsam mitslidet wie beim HTC wenn man das Springboard durchblättert.

Homescreen icons die um 90° mitdrehen im Landscape format. (Nicht der der ganze Screen 1:1 sondern nur das Icon als solches. Ebenso die Youtube App im Landscape Format.

FullHD Stream zum TV und Videos mit FullHD. Ob über Dock (und W-Lan) mit eigenem Dekoder oder vom Handy selbst wär mir dann auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du bei Apple oder hast du hellseherische Fähigkeiten?!

Ja ich habe für Apple gearbeitet 6 monate lang.
Ich weiß was sich apple mit dem iphone dabei gedacht hat.

Aber leider hat apple sehr großen schaden erlitten was die iOS geräte angeht.
Die hätten lieber beim Mac und beim ipod bleiben sollen, dem Handymarkt sind die leider nicht so wirklich gwachsen.

Den sogar mein Nokia N97 das über ein Jahr älter ist, kann mehr als das iPhone 4 jemals kann. Das einzige was besser ist ist der CPU und der Display.
Aber das sind zu verschmerzende punkte wenn man sich das gesamtpacket ansieht.

Ich Troll
Ich würde das iPhone 4 design haben wollen mit abgerundeten Glaskanten damit es angenehmer in der hand liegt und in alten 3G, 3Gs Ladesschalen passt.

Ebenso ein Hintergrundbild was sich über die Homescreens wie ein Panoramabild langsam mitslidet wie beim HTC wenn man das Springboard durchblättert.

1. frag mich nur wie das gehen soll..dazu müsste das glas viel dicker sein. glaub eher , dass es nen abgerundeten rücken aus metall bekommt (so ipad mäßig).

2. wär wirklich geil. Ist das , was bei Android ein bisschen mehr stil bringt.:daumen:

Ans Iphone wird nie ein anderer Handyhersteller rankommen ..

Und eher ist es umgedreht, was bringt schon ein guter Display und ein relativ starker CPU oder eher SOC wenn das gerät an sich nicht gut ist.

Die Cam vorne sowie hinten sind nicht so besonders, der Sound aus dem eingebauten Lautsprecher ist mies, die Noise reduction arbeitet sehr unzuverläßig, Akku... naja.... da kommt es eher auf die Produktcharge an...
einige sind gut, andere der verbauten akkus kann man auch als Kondensator benutzen...

Der speicher der drin verbaut ist, ist träge im Performance test, da hat fast jedes andere Smartphone aus der Zeit besser abgeschnitten.

Und eher ist es umgedreht, was bringt schon ein guter Display und ein relativ starker CPU oder eher SOC wenn das gerät an sich nicht gut ist.

Die Cam vorne sowie hinten sind nicht so besonders, der Sound aus dem eingebauten Lautsprecher ist mies, die Noise reduction arbeitet sehr unzuverläßig, Akku... naja.... da kommt es eher auf die Produktcharge an...
einige sind gut, andere der verbauten akkus kann man auch als Kondensator benutzen...

Der speicher der drin verbaut ist, ist träge im Performance test, da hat fast jedes andere Smartphone aus der Zeit besser abgeschnitten.

ja so ganz unrecht hast du ja nicht, aber was macht denn ein smartphone aus...display, speed und os! und ich denke hier hat apple eigentlich einen guten job gemacht. Zum Desire HD schneller ist es definitiv, jedenfalls was die CPU betrifft, dir GPU ist eher durchschnitt, da ist das Samsung Gslaxy S besser. Und ich denke man sollte nicht vergessen was im moment die "leadplatform" bei Smartphones ist? Ja es ist das iphone. Ist urgendwie so ähnlich wie bei der PS3 und der xbox 360.
Eines darf man nicht vergessen wie stark fragmentiert der Androidmarkt ist, nicht jedes Androud ist gleich schnell, oder hat die gleiche Auflösung und das beeinträchtigt die Entwicklung von Apps. Sorry für etwas OT.

Ich hoffe mal das Apple wenigstens eine Punkte ( Livewidgets, etwas mehr customizing wären toll)

Bei HTC gab es erst kürzlich einen Design Fail aber es wird ja nur bei Apple gelästert :schief:

ja mag sein,aber apple macht ja auch einen riesen aufriss um das teil! andere hersteller sind da zurückhaltender finde ich und demnach mir symphatischer. hat auch was mit dem P/L-verhältnis zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ja mag sein,aber apple macht ja auch einen riesen aufriss um das teil! andere hersteller sind da zurückhaltender finde ich und demnach mir symphatischer.

Hm, da ist Apple auch einzigartig, denn in der Arial Werbung schüttelt sich der Dreck von alleine ruter, Vanish Oxiaction brennt die Oxidationsschicht vom Cent und und und alle Hersteller stellen sich als Gipfel der Schöpfung und überlegen dar, wäre ja auch blöd wenn nicht.

Aber leider hat apple sehr großen schaden erlitten was die iOS geräte angeht.
Die hätten lieber beim Mac und beim ipod bleiben sollen, dem Handymarkt sind die leider nicht so wirklich gwachsen.

Den sogar mein Nokia N97 das über ein Jahr älter ist, kann mehr als das iPhone 4 jemals kann. Das einzige was besser ist ist der CPU und der Display.
Aber das sind zu verschmerzende punkte wenn man sich das gesamtpacket ansieht.

das seh ich anders. apple hat den markt der smartphones weitreichend belebt, vielleicht sogar ein wenig revolutioniert. eigentlich ein armutszeugnis für sämtliche, bis dato etablierten hersteller am markt.

der vergleich mit dem n97 kann eigentlich nicht dein ernst sein, denn das einzige was klar besser ist, ist die eingabe über die herausziehbare tastatur.
ansonsten glänzt das gerät eher mit billiger verarbeitung und benutzerunfreundlicher bedienung.
das argument mit der fülle an mehr features mag, zumindest bei dem teil, nicht recht ziehen, denn schon alleine surfen im internet ist mit dem teil ein graus.
eigentlich ein gängiges feature, was man beim n97 hätte besser weglassen sollen.......

das seh ich anders. apple hat den markt der smartphones weitreichend belebt, vielleicht sogar ein wenig revolutioniert. eigentlich ein armutszeugnis für sämtliche, bis dato etablierten hersteller am markt.

der vergleich mit dem n97 kann eigentlich nicht dein ernst sein, denn das einzige was klar besser ist, ist die eingabe über die herausziehbare tastatur.
ansonsten glänzt das gerät eher mit billiger verarbeitung und benutzerunfreundlicher bedienung.
das argument mit der fülle an mehr features mag, zumindest bei dem teil, nicht recht ziehen, denn schon alleine surfen im internet ist mit dem teil ein graus.
eigentlich ein gängiges feature, was man beim n97 hätte besser weglassen sollen.......

Also ich kann mit dem iphone nicht so gut surfen wie mit dem n97, klar man sollte nicht den Browser von Nokia benutzen, aber mit Opera ist das ding weit aus besser.
Billig verarbeitet?! Hmm, naja ich habe das ding schon mehr als einmal auf den boden geschmissen, im vergleich zu den Iphones auch dem iphone 4 hält das mehr aus, ich habe geräte gesehen, da fragt man sich was die damit gemacht haben...
Benutzerfreundlich finde ich da mehr das Nokia etwas nachbessern kann, klar, aber wenn wenn man das passenede theme oder sogar die richtige software drauf hat, dann kann man das teil richtig gut bedienen. Was man beim iPhone rein garnicht machen kann.

Also ich kann mit dem iphone nicht so gut surfen wie mit dem n97, klar man sollte nicht den Browser von Nokia benutzen, aber mit Opera ist das ding weit aus besser.
Billig verarbeitet?! Hmm, naja ich habe das ding schon mehr als einmal auf den boden geschmissen, im vergleich zu den Iphones auch dem iphone 4 hält das mehr aus, ich habe geräte gesehen, da fragt man sich was die damit gemacht haben...
Benutzerfreundlich finde ich da mehr das Nokia etwas nachbessern kann, klar, aber wenn wenn man das passenede theme oder sogar die richtige software drauf hat, dann kann man das teil richtig gut bedienen. Was man beim iPhone rein garnicht machen kann.

Das N97 ist also besser als das iPhone wenn man es nicht in der Standardkonfiguration belässt?
Na dann wollen wir mal für Chancengleichheit sorgen. Ein Wort für dich: Jailbreak. > nokia.

Zurück