iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

AW: iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

So weit ich informiert bin, läuft sowieso der meiste Traffic über iOS.

Ich kann auch einen (guten) Grund nennen, warum das so ist: iCloud! Nicht wenige User werden ihren Account so eingestellt haben, dass neue Photos und ähnliches mit der Cloud und allen Geräten synchronisiert werden, schließlich besitzen viele iPhone User nicht nur ein Gerät von Apple oder/und wollen einfach ihre Daten praktisch gesichert wissen.

@Nailgun: Solch "geistreiche" Beiträge würde ich einfach unkommentiert lassen und mir meinen Teil denken. Lächeln und Winken!

AW: iPhone 5: Apples Smartphone übertrumpft Galaxy S3 bereits bei der Webnutzung

Da wurde irgend ein Diagramm genommen und was dazu geschrieben. Wie das ganze zustande kommt, wurde jedoch nicht dazu geschrieben. Hier in der Diskusion gibt es gute Ansätze dazu - zum Beispiel die iCloud, die alles hochlädt und synchronisiert und eventuelle Updates für diverse Apps gezogen werden bzw. überhaupt erst mal auf das Smartphone übertragen werden.

Dass das ganze aber nicht unbedingt ein Vorteil ist, liegt klar auf der Hand. Immerhin haben mittlerweile (fast) alle, die einen mobilen Datenvertrag haben, ein gewisses Datenvolumen. Erzeugt mein Handy jetzt weniger Traffic, kann ich auch länger mit Highspeed surfen und muss nicht nach 10 Tagen schon mit begrenzter Geschwindigkeit durchs Netz juckeln.

Hier werden einfach Äpfel mit Salat verglichen. Man müsste angebeben, von wie vielen Geräten dieser Traffic jeweils erzeugt wird. Vieleicht wurde das auch gemacht und hier in dieser News wurde sich nur dieses eine Diagramm raus gesucht, weil man es so schön fand und hat einfach mal was dazu geschrieben. Und ich glaube auch gerade um den Krieg zwischen Apple-Jüngern und Android-Jüngern zu schüren.

Ich finde es übrigens auch übertrieben, dass S3 mit dem Iphone 5 zu vergleichen. Immerhin gibt es so viele andere Android-Smartphones. Ich selber habe weder das S3 noch das Iphone 5, denn beide Handys sind mir schlicht und ergreifend zu klein.

Hier in der Diskusion gibt es gute Ansätze dazu - zum Beispiel die iCloud, die alles hochlädt und synchronisiert und eventuelle Updates für diverse Apps gezogen werden bzw. überhaupt erst mal auf das Smartphone übertragen werden. Dass das ganze aber nicht unbedingt ein Vorteil ist, liegt klar auf der Hand. Immerhin haben mittlerweile (fast) alle, die einen mobilen Datenvertrag haben, ein gewisses Datenvolumen. Erzeugt mein Handy jetzt weniger Traffic, kann ich auch länger mit Highspeed surfen und muss nicht nach 10 Tagen schon mit begrenzter Geschwindigkeit durchs Netz juckeln.

Das ist aber relativ. Das "normale" synchronisieren von Kontakten etc. verursacht extrem wenig Traffic. Fotostream funktioniert nur über WLAN um Traffic zu sparen. Und beim AppStore, iTunes und iTunes Match kann man einstellen ob man es auch über das Mobilnetz nutzen möchte, oder auch nur über WLAN d.h. der User alleine entscheidet, wie viel Traffic er zulässt.

Ich kann auch einen (guten) Grund nennen, warum das so ist: iCloud! Nicht wenige User werden ihren Account so eingestellt haben, dass neue Photos und ähnliches mit der Cloud und allen Geräten synchronisiert werden, schließlich besitzen viele iPhone User nicht nur ein Gerät von Apple oder/und wollen einfach ihre Daten praktisch gesichert wissen.

@Nailgun: Solch "geistreiche" Beiträge würde ich einfach unkommentiert lassen und mir meinen Teil denken. Lächeln und Winken!
Das war auch vor der Cloud so, was vielleicht auch daran liegt, dass Aldi Phone Käufer nicht gerade Poweruser sind. Viele kaufen sich ein Smartphone anscheinend wirklich nur fürs Telefonieren und SMS und dieser Markt ist von Android sehr gut abgedeckt.

@Citynomad: Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag. ;)

Ich frag mich nur, wie diese Statistik erstellt wurde. Ich kann schon glauben, das iPhone Nutzer mehr im Netz surfen als Android Nutzer. Das seh ich so zumindest an den Webseiten die ich betreue. Aber wie haben die es geschafft das S3 so zu identifizieren? Besonders weil die Poweruser wohl tendenziell eher auf Custom Rom, bzw. Root mit AdAway etc. zurück greifen. Da wirds dann schwierig mit der Statistik...

Tendenziell hat diese Statistik wahrscheinlich recht. Schon allein, weil jede Statistik dieser Art bisher immer zu dem Ergebnis gekommen ist, das iPhone Nutzer ne Menge surfen. Aber ansonsten sind die Zahlen einfach fragwürdig, weil nix genaues weiß man nicht. Da kann man auch die Prognosen für das Wahlergebnis bei der amerikanischen Präsidentschaftswahl nehmen und statt der höheren Prozentzahl iOS nehmen und bei der kleineren Android ran klatschen. Sind wahrscheinlich genauso korrekt.

Ich frag mich nur, wie diese Statistik erstellt wurde. Ich kann schon glauben, das iPhone Nutzer mehr im Netz surfen als Android Nutzer. Das seh ich so zumindest an den Webseiten die ich betreue. Aber wie haben die es geschafft das S3 so zu identifizieren? Besonders weil die Poweruser wohl tendenziell eher auf Custom Rom, bzw. Root mit AdAway etc. zurück greifen. Da wirds dann schwierig mit der Statistik...
Tendenziell hat diese Statistik wahrscheinlich recht. Schon allein, weil jede Statistik dieser Art bisher immer zu dem Ergebnis gekommen ist, das iPhone Nutzer ne Menge surfen. Aber ansonsten sind die Zahlen einfach fragwürdig, weil nix genaues weiß man nicht. Da kann man auch die Prognosen für das Wahlergebnis bei der amerikanischen Präsidentschaftswahl nehmen und statt der höheren Prozentzahl iOS nehmen und bei der kleineren Android ran klatschen. Sind wahrscheinlich genauso korrekt.

Eine Statistik halt eben. Zu viel Glauben sollte man so was sowieso nicht schenken.:D
Studien und Statistiken sagen immer gerne das aus, was derjenige hören möchte, der sie bezahlt.:D

Zuletzt bearbeitet:

...und sich meistens über Werbung finanziert, also hat alles seine Vor- und Nachteile.

AdBlock ftw :ugly:
Und ja, es hat seine Vorteile, wenn man nix zahlen muss aber den selbe Umfang bekommt.
Die Nachteile daran musst du mir allerdings erst erklären;)

Ach ja, die vielen netten Zusatzprogramme.
Da zahle ich lieber gleich 0,79€ und brauche nichts mehr machen, aber wem das zu viel ist, greift halt zu Android. :D

Naja viele nette Zusatzprogramm braucht man nicht. Eigentlich nur AdFree und fertig.
Mehr hab ich zumindest nicht.

Nur mal so aus Interesse...
Wenn bei einer Gratis-App ein Werbebalken durch AdFree/Block entfernt wird, wird der Platz dann von der App genutzt, oder ist dort noch immer ein Balken zu sehen?

die werbung ist immer overlayed

das heißt nur eine einblendung, und die nimmt adfree raus

@all

ich hab ein iphone 4... damit surfe ich nicht weil mir das zu dumm ist auf nem 3,5" dusplay zu surfen
mit meinem nexus 7 da surf ich auch...

allein deswegen hat mich schon die studie interessiert, weil ich sozusagen ein entgegengesetztes userverhalten habe

@offtopic...ja als androiduser muss man mehr machen, aber
1) finde ich die aussage in einem forum in dem fast jeder dutzende stunden im jahr an rechner rumschraubt ziemlich lächerlich, da das auch "rumschrauben" an der software ist
2) warum immer dieses argument "dann zahl ich lieber..."?...ist ja ok für den einzelnen, aber wenn man die wahl hat selbst ein wenig geld zu investieren oder zeit, sollte jeder sich überlegen was er nimmt, und als appleuser kann man das nicht egal wie viel zeit man investiert(mit ausnahme jailbreaken+raubkopie...)

ich frage mich immer was man aus den ios geräten mit rootzugriff rausholen könnte *träum*

1) finde ich die aussage in einem forum in dem fast jeder dutzende stunden im jahr an rechner rumschraubt ziemlich lächerlich, da das auch "rumschrauben" an der software ist

Warum lächerlich? Mein PC ist mein PC und mein Smartphone mein Smartphone. Das eine ist mein Hobby, das andere ein Alltagsgegenstand, der für mich persönlich einfach "out of the box" funktionieren soll und wo ich keine Lust habe dran "rumzuschrauben". Nur weil ich gerne an meinem PC rumschraube, heißt das doch nicht, dass ich auch an anderen Elektronikgeräten rumschrauben möchte. Somit sind das zwei verschiedene Dinge (zumindest für mich persönlich). Jeder setzt da halt seine Prioritäten anders.;)

2) warum immer dieses argument "dann zahl ich lieber..."?...ist ja ok für den einzelnen, aber wenn man die wahl hat selbst ein wenig geld zu investieren oder zeit, sollte jeder sich überlegen was er nimmt, und als appleuser kann man das nicht egal wie viel zeit man investiert(mit ausnahme jailbreaken+raubkopie...)

Ich habe und hätte keine Lust Zeit zu investieren um 0,79 € für eine App zu sparen. Die machen mich auch nicht ärmer oder reicher.

Zuletzt bearbeitet:
@caine2011
Die Aussage 'Da zahle ich lieber' sagt aus, dass ich lieber zahle und nicht, dass es für jeden besser ist.
Ob da jetzt Werbung oder ein leerer Balken ist, macht für mich keinen Unterschied, ich will es einfach nicht, also zahle ich die 0,79€.

Ich habe auch kein Interesse daran, großartig an meinem Smartphone rumzubasteln, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, der einfach funktionieren soll.

seht ihr, da bin ich ein wenig anders, das ding ist halt das es für mich schon immer normal ist am smartpfone rumzudoktoren

als ich früher nokias und sonys hatte, hat es mich immer maßlos angepisst, dass mit den dingern einfach nix ging.
dann wunder, das erste windows mobile gerät, man konnte alles machen, doch huch out of the box ultra langsam und wenige features, also fix gesucht siehe da xda developers, stabiles funktionsreiches akkuschonendes und schnelles rom.

man musste es lieben

das iphone hat das alles out of the box, ist auch gut so, aber ich bin ein mensch der nix gern so betreibt, ich habe auch noch nie meine pc komponenten nicht übertaktet, und wie gesagt im smartpfone sektor bin ich seit 4 jahren unterwegs und bis vor 2 jahren war es auf windows geräten alltäglich zu basteln, heutzutage ist das alles mehr mainstream und nur poweruser basteln ... nun auf android statt windows

wie gesagt ich wollte auch niemand angreifen und leider passt eure rechnung net so ganz weil es halt ka 10 apps a 0,79€ sind
aber um ehrlich zu sein mir ist das bissl geld auch egal, es geht mir ums basteln

ich verstehe aber auch jeden der das ding so benutzen will wie es aus dem karton kommt(ich habe dann halt immer für mich persönlich das gefühl wieder so ein nokia oder sony von anno dazumals zu haben, mit dem gerade das nötigste geht)

Die Leute haben halt andere Anforderungen. Außer AdFree gibt es zahlreiche praktische root Apps die Funktionen bieten die man sonst halt nicht hat. Bei dem iPhone ist das doch nicht anderes wofür gibts den das Jailbreaken und soweit ich weiß ein extra Appstore für Jailbreak Anwendungen. Und bei Smartphones die so bei Entwicklern so beliebt sind wie z.B. das Nexus von Google ist es fast normal zu rooten. Gibt viele für die ist genau das das kaufentscheidende Merkmal ist.

Einfach mal "Why Jailbreak" in Youtube eingeben und schauen wieviele Videos es dazu gibt. So ganz egal scheint es der Apple Kundschaft nicht zu sein.

blackout24 schrieb:
Einfach mal "Why Jailbreak" in Youtube eingeben und schauen wieviele Videos es dazu gibt. So ganz egal scheint es der Apple Kundschaft nicht zu sein.

Na ja, das ist nicht wirklich ein Gradmesser. Die Menge an Videos sagt nichts darüber aus, wie viele User einen Jailbreak wirklich nutzen. Und ähnlich wie das Rooten bei Android dürften gemessen an den Verkaufszahlen die wenigsten iPhone User ihr Phone jailbreaken.

ich machs ja auch nicht weil ich mir bei apple nämlich nicht sicher bin ob die nicht iwie iwann mein iphone komplett sperren, bei den droiden wird das bestimmt nicht passieren

cook schrieb:
Na ja, das ist nicht wirklich ein Gradmesser. Die Menge an Videos sagt
nichts darüber aus, wie viele User einen Jailbreak wirklich nutzen. Und
ähnlich wie das Rooten bei Android dürften gemessen an den
Verkaufszahlen die wenigsten iPhone User ihr Phone jailbreaken.

hahaha nur jemand wie cook kann so einen offensichtlichen Zusammenhang gänzlich verkennen. XD

aber wollte eigentlich nur folgendes zu dieser "News" schreiben:

Internetzz: DSL übertrumpft 56k Modem.
lol
was für eine schwachsinnige News..

wie wär's noch mit Preis: IPhone 5 übertrumpft Galaxy s3.
stimmt doch auch und vielleicht sieht das ja auch jemand als Pro iPhone Argument. :ugly:

Zurück