Iphone 4G Prototyp: Rechtliche Konsequenzen werden geprüft

Iphone 4G Prototyp: Rechtliche Konsequenzen werden geprüft

demnach gibt es also einige mitarbeiter, die schon mit Protypen von Apple Produkten in Bars rumlaufen. Finde ich beachtlich, dass diese Apple-Mitarbeiter nicht bereits zuvor, gleich nach aushändigung des Protyps, Bilder veröffentlich haben. Sind wohl alle sehr seriös die Mitarbeiter.

AW: Iphone 4G Prototyp: Rechtliche Konsequenzen werden geprüft

Jaja bli bla blub... wer die Geschichte glaubt, der kann auch gleich an den Weihnachtsmann seinen Wunschzettel schreiben :schief:

Zufällig nimt ein Apple Mitarbeiter nen Prototypen aus der Arbeit mit, geht damit in ne Bar und lässt das Teil natürlich rein zufällig liegen und merkts nicht. Der brave Finder möchte, brav und anständig wie er ist, das Gerät an Apple zurückgeben - aber denen ist ihr Prototyp natürlich egal...

...

Das ist nichts besonderes. Diese Leute sind nicht besonders seriös, sondern bangen um ihr ganzes Leben. Deshalb veröffentlichen sie keine Bilder. Sind sie einmal erwischt, finden sie nie mehr im Leben einen Job.

Eigentlich müsste der Finder den Gegenstand zumindest an die Polizei geben sollen. Allerdings hat er ja bei Apple es bereits versucht. Apple kann also nicht klagen. Die Polizei oder einfache andere Apple Mitarbeiter im Store hätten es sicher bei Ebay versteigert, das wollte er nicht. Ihn trifft keine Schuld.
Gizmodo selbst wusste selbst auch um die Umstände, also alles legal.

MfG
Z

Jaja bli bla blub... wer die Geschichte glaubt, der kann auch gleich an den Weihnachtsmann seinen Wunschzettel schreiben :schief:

Zufällig nimt ein Apple Mitarbeiter nen Prototypen aus der Arbeit mit, geht damit in ne Bar und lässt das Teil natürlich rein zufällig liegen und merkts nicht. Der brave Finder möchte, brav und anständig wie er ist, das Gerät an Apple zurückgeben - aber denen ist ihr Prototyp natürlich egal...

...

glaube ich weniger

Das ist nichts besonderes. Diese Leute sind nicht besonders seriös, sondern bangen um ihr ganzes Leben. Deshalb veröffentlichen sie keine Bilder. Sind sie einmal erwischt, finden sie nie mehr im Leben einen Job.

Eigentlich müsste der Finder den Gegenstand zumindest an die Polizei geben sollen. Allerdings hat er ja bei Apple es bereits versucht. Apple kann also nicht klagen. Die Polizei oder einfache andere Apple Mitarbeiter im Store hätten es sicher bei Ebay versteigert, das wollte er nicht. Ihn trifft keine Schuld.
Gizmodo selbst wusste selbst auch um die Umstände, also alles legal.

MfG
Z

Das stimmt soweit nicht ganz

Er hätte es abgeben MÜSSEN alles andere ist leider Diebstahl.
Und zu behaupten bei Apple angerufen zu haben zählt leider nicht, dafür hat er keine Beweise.

Als Beispiel:
Wenn ich mein Fahrrad "verliere" kannst du es dir ja auch nicht einfach nehmen und sagen ich hatte ja bei KTM angerufen, die wollten es halt nicht also hab ichs behalten bzw Weiterverkauft

Allein die Kosten für so eine Entwicklung sind hoch. Das ist normal dass hier auch Apple rechtlich vorgehen wird.

Allein die Kosten für so eine Entwicklung sind hoch. Das ist normal dass hier auch Apple rechtlich vorgehen wird.

das ist ja der trick von denen. schmeißen nen telefon in die kneipe, und wers findet und verhökert kann die entwicklungskosten kräftig mittragen:ugly:

Die schmeißen schon so viele Klagen mit sich rum (und bekommen auch eine beachtliche Menge an Gegenklagen), dass dieser eine Fall auch nix mehr :ugly:

Aber im Ernst: mit PR muss man nicht übertreiben :lol:

Apple hat doch seit jeher die neuen Dinge verheimlicht und immer wieder rutscshten kurz vor Release Infos und Bilder durch. Das ist doch alles Taktik. Apple bleibt so immer im Gespräch. Bringt viel mehr PR als wenn man am Anfang des Jahres alle Produkte vorstellt. Sogenanntes Leaking ;)

Und diese Meldung bringt Apple wieder ins Gespräch. Das war 100% Taktik und jeder der sich in der Branche auskennt weiß das.

Irgent wie verliehren die immer irgent welche neue Dinge. Da bei Ebay schon ein Ipod Touch mit Kamera aufgetaucht ist. Jetzt wollen die noch jemand verklagen weil die ein Iphone verlohren haben.

Jetzt wollen die noch jemand verklagen weil die ein Iphone verlohren haben.

Die Klage bezieht sich wohl weniger aufs Verlieren als auf das Unterschlagen des Finders. Denn Eigentümer von etwas kann man durch finden nicht werden. Sonst behauptet noch irgendwann irgendjemand das er mein Auto gefunden hat und es mir verkaufen will :ugly: .

Ach was, das nennt sich alles 'virales Marketing'. Apple sollte aufpassen, dass sie nicht ne Strafe wegen Irreführung des Gerichts aufgebrummt kriegen.

nja das eigentliche problem ist ja das er versucht hat das teil wieder an apple zurückzuschicken
die ham ihm warscheinlich nicht geglaubt
und jetzt wollen sie ihn für ihre eigene dummheit bestrafen
mir fällt neben apple nur ein unternehmen ein da sowas machen würde

Naja Prototyp hin oder her, das einzige was Apple zugegeben hat ist, dass das ein Gerät von denen war, nicht etwa, dass es das Neue Iphone ist.
So verschlagen wie die sind, kann es auch einfach eine möglichst unauffällige Kopie sein. Und dann kommen die im Juni mit nem ganz anderm Gerät umme Ecke.

Ist natürlich ein bisschen wunschdenken, aber nach der geringen Verbesserung des 3G aufs 3Gs muss da nun wirklich bissl was kommen. Wenn man den aktuellen Markt betrachtet wird das Iphone an allen Ecken und Kanten überholt.

Aufjedenfall, aber das weiss apple natürlich auch. Ich bin mir sicher das iPhone 4 / HD wird ein wirklich geiles Gerät. Vielleicht würde ich es mir so gegen Dezember zulegen. Neu bzw. mit Vertrag ist mir viel zu teuer.

Staat verletzt Pressefreiheit - nun, kein wirklicher Aufreißer, das sind wir ja selbst hier in Deutschland bereits seit Jahrzehnten gewohnt, zumindest, wenn es um "wichtige" Gehimnisse geht. Was das Ganze etwas prekär macht, ist, daß das auf Veranlassung einer mittelmäßigen Computerfirma geschieht. Meine Meinung.

Zurück