Nunja wenn man über 1000 € für so ein Teil hinblättert redet man sich zwangsläufig ein dass es gut ist.
Ich mein : Keiner stellt infrage, dass Apple Geräte qualitativ zumindest in Ordnung sind.
Nur habe Ich persönlich 2 dicke Kritikpunkte an Apple :
1. Der unverschämt und unverhältnismäßig hohe Preis und
2. die damit einhergehende exklusivität von Apple Produkten als Statussymbol.
Klar, Apple steht und fällt mit seinem Ruf, klar, Apple MUSS teuer verkaufen um sich abzuheben und ja Apple ist wahnsinnig innovativ.
Marketingtechnisch und auch wirtschaftlich DAS Vorzeigeunternehmen schlechthin.Dynamisch wie ein Sprungball, Apple erkennt die Trends und setzt sie rasant um (siehe Ipad, kein Hersteller hat was ähnliches am Markt, dabei muss man doch nur ein Netbook anders herum zusammenklappen und einen Touchdisplay neben Win7 einbauen, ist das denn so schwer ? - oder wenn man das iPad direkt kopieren will einfach ein Android Handy mit einem 8,9" Touchdisplay kreuzen das kann so schwer auch nicht sein)
Aber dass Apple Produkte so als Statussymbol gelten regt mich auf und hält mich auch vom Kauf ab - auch wenn das Iphone nur 400 € kosten würde - dann würde nämlich Grund 1 wegfallen.
Aber natürlich verkauft Apple lieber 10 Mio iPhones mit jeweils 500 $ Gewinn als vielleicht 30 Mio iPhones mit 100 $ Gewinn.
Aber Apple kann den Preis ja festsetzten wie sie wollen.Und sein wir mal ehrlich, die Innovation, die Werbung und die Kosten für Produktentwicklung können bei den Stückzahlen die die absetzen nicht nennenswert für den Aufpreis verantwortlich sein.
Und die Verbaute Hardware ist größtenteils dieselbe wie in jedem "normalen" Produkt mit denselben Leistungsdaten.
Also gibt es definitiv den "Apple Bonus" (weil ja einige behaupten : Apple ist sooo viel besser und deswegen sooo viel teurer)
Zu dem Problem mit dem Empfang :
Das sehe ich nicht so eng und darauf würd ich jetzt auch nicht groß rumreiten.
Apple hat richtig gehandelt und zumindest diese Gummihüllen verteilt - das kostet ein paar Millionen und der Ruf ist vorerst gerettet.Mit bravour das Problem gelöst und den ganzen Gewinn aus den iPhones schööön behalten.Wie ich schon sagte : ein Vorzeigeunternehmen.Zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass so ein kleiner Schönheitsfehler auf jedem Handy zu finden sein wird wenn man nur lange genug sucht und beim iPhone gab es definitiv Leute die dannach suchen

Bei meinem K550i bricht auch die Verbindung um 2-3 Balken ein wenn ich mich mit dem Internet verbinde ... aber hats deshalb je nen "Skandal" gegeben ? Ich wüsste nicht.Und ne kostenlose Handysocke hätt dem Teil ganz gut getan ;-P
So wie ich das mitgekriegt habe ist das Problem nur in ausnahmefällen aufgetreten und wurde von den Medien etwas breitgetreten woraufhin Apple reagieren musste.
Aber das jetzt als ernsthaftes Argument gegen ein iPhone zu bringen halte ich für Übertrieben - ein klarer Hinweis auf einen iPhone-Hater