Iphone 4 überträgt Standorte seiner Besitzer

AW: Iphone 4 überträgt Standorte seiner Besitzer

Datenschutz gibt es doch heute gar nicht mehr! Wer garantiert mir das meine Daten nicht weiterverkauft oder einfach mißbraucht werden?!
Ich traue diesbezüglich NIEMANDEM mehr.
Beweis genug sollte jedem Email besitzer der eigene Posteingang oder besser der Spamfilter bieten.
Ich jedenfalls halte die neueren Apple Produkte für Spielzeug. Spielzeug das Daten über seinen Nutzer und dessen Gewohnheiten sammelt. Dummerweise wird es bei anderen Herstellern wohl nicht anders gehandhabt.

Ups...die Applesekte scheint wohl nichts anderes zu sein wie der Rest der Firmen dadraußen auch wenn Jobs gerne als der Messias von seinen Jüngern....sorry...Nutzern, gesehen wird.
Selbst Apple kocht wohl auch nur mit Wasser.

Das finde ich jetzt mal so richtig übertrieben. Man kann so jetzt jeden orten nur wenn man das falsche in seinem Handy anschaltet.

Wurde wohl "eigentlich" dazu konzipiert, geklaute iPhones zu orten, oder? *zwinker* *zwinker* :fresse:

Super, jetzt geht also auch Apple den "Google-way of Business" kann man als Smartphone Nutzer eigentlich nur noch hoffen das WebOS nicht stirbt, Win Phone 7 was gutes wird und Nokia mit Meego nicht so ein "menüebenen-lastiges" System bringt...

Aber alles außer WebOS ist irgendwie unwahrscheinlich....

Und alle so: yeaahh.

PS: Auch wenn Nokia mit Symbian vieles nicht richtig macht, so eine ******** gibt es nicht!

Aber da stellt man ja nur ein welche App den Ortungsdienst nutzen darf; z.B. bei ner Navi/Karten-App durchaus sinnvoll :ugly:
Läuft die Datensammlung denn über eine bestimmte App oder einfach so im Hintergrund?

Man kann dort für die Einzelnden Apps die Ortunsdienstage an/aus Schalten, jedoch kann man sie auch Komplett Abschalten ;)

http://www.abload.de/img/odpkkb.jpg
Zu sehen auf dem Bild ;)

Außerdem wird sich in Deutschland aufgrund der Politik und deren Schwerschwörungstheorien vielzuviel wirbel um Datenschutz gemacht,
Eure Telefonnummer stehen samt Adresse im Telefonbuch... Google/Apple etc, könnte jetzt auch einfach losgehen und die Telefonbücher wälzen...

Nur weil an Unternehmen anonyme Standortdaten speichert geht wie Welt nicht unter...

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gott... das ist doch nix neues. Viele Smartphones (eigentlich alle wo was von Google drauf ist wie z.B. Google Maps oder das Wetter am eigenen Standort) sammeln standardmäßig im Hintergrund Standortinformationen, um angeblich die Navigation o.ä. zu verbessern. Nur bei denen hat man die Möglichkeit das abzuschalten (spart halt auch noch Strom). Ob's bei Apple dann auch abschaltbar ist (oder noch sein wird), wird sich zeigen.

vermutlich nicht... darum nur "etwas mehr als ein Tag Standby".
bei ordentlicher nutzung lädt man das teil 2x in 24h ... einmal nachts und einmal mittags, weils leer is.
da ein Li-Ion-Akku bei ca. 800-1000 Ladungsvorgängen nurnoch die Hälfte der Kapazität hat, freutsich Apple ein zweites und auch drittes Mal ein Loch in eure Geldbeutel... Akkutausch nach 1 bis maximal 2 Jahren vonnöten?

wie lange dauert sowas bei apple?
bzw. wie lange ist man dann ohne handy?
1 woche?
wird das dann nach timbuktu verschickt zur "reparatur"? (wie bei DELL)

bei jedem anderen anbieter kann man die akkus selbst tauschen.
man bestellt sich einfach einen neuen und kann das gerät solange trotzdem weiternutzen.

aber nein, so würde apple ja nichts mehr an euch verdienen...

marketing at its best sag ich nur... die menschen hören einfach auf zu denken.

Zuletzt bearbeitet:

vermutlich nicht... darum nur "etwas mehr als ein Tag Standby".
bei ordentlicher nutzung lädt man das teil 2x in 24h ... einmal nachts und einmal mittags, weils leer is.
da ein Li-Ion-Akku bei ca. 800-1000 Ladungsvorgängen nurnoch die Hälfte der Kapazität hat, freutsich Apple ein zweites und auch drittes Mal ein Loch in eure Geldbeutel... Akkutausch nach 1 bis maximal 2 Jahren vonnöten?

wie lange dauert sowas bei apple?
bzw. wie lange ist man dann ohne handy?
1 woche?
wird das dann nach timbuktu verschickt zur "reparatur"? (wie bei DELL)

bei jedem anderen anbieter kann man die akkus selbst tauschen.
man bestellt sich einfach einen neuen und kann das gerät solange trotzdem weiternutzen.

aber nein, so würde apple ja nichts mehr an euch verdienen...

marketing at its best sag ich nur... die menschen hören einfach auf zu denken.

Man mekt du bist einer der sog. "Hater"

Also mein iPhone hat in meiner Schulzeit (7Uhr-15Uhr) bei Intenvisver Internetnutzung(im Unterricht) und Musikhören nach der Schule immer noch knapp 60-75% Akku gehabt, was locker für den rest des Tages ausreicht.
Bei der normalen Freizeitnutzung verbrauch ich am Tag knapp 30% vom Akku... und lade nur alle 2 Tage Abends...

Leih dir mal nen iPhone für nen paar Tage bei irgentwem aus...
Echt schlimm was du redest, gerade Apple achtet expizit auf die Akkulaufzeit (deswegen zB. bis iOS4 kein Multitasking)

Vergleich ma die iPhone Akkulaufzeit mit anderen Smartphones... du wirst überrascht sein...

Ich hack auch auf keinen anderen Anbieter rum nur weil ich das iPhone bevorzuge, Nokia macht tolle Handys, HTC auch, jedoch gefällt mir das iPhone optisch, von der Bediehung und den Apps am besten. Akzeptier einfach das andere nicht deine Meinung teilen und gut ist. Ist ja wie Kindergarten...

@SplitxD1: Man merkt dass du einer dieser sogenannten Fanboys bist oder milde ausgedrückt: Ein Lover! :devil:
Extra angemeldet um dein Eierphone zu verteidigen... :ugly:
Surfen im Unterricht... ich hoffe nur um für schulische Themen zu recherchieren, aber das geht mich nix an. :)
Man könnte meinen du arbeitest für den Apfel... :fresse: Und ja ich bin auch ein "Hater" :schief:
Apple suckt! :nicken:

Was soll denn das nun wieder? Ortungsdienste gibts doch mittlerweile überall. Android machts, Apple auch schon länger und selbst mein WM6.5 tut es. Aber es ist abschaltbar und das muss reichen. Und entweder traue ich dem, oder eben nicht, aber das muss jeder selbst wissen.
Kauft doch Handys ohne GPS, dann ist (genaue) Ortung unmöglich, oder besser noch man besitzt einfach kein Telefon.

so far

Interessant!

Ein kleines Beispiel hierzu.
Die Telekom (T-Mobile) gibt an, Daten, die aus Verträgen zustande kommen, nicht an dritte weiter zu geben. Erstaunlich, dass T-Mobile in einen Datenskandal im Mobilfunkbereich verwickelt war, weil sie Daten an dritte weitergegeben haben. Bis heute geben sie es nicht zu, dass sie ihre Daten an dritte weitergeben (sprich Callcenter dritter Anbieter; siehe AGB's der T-Mobile Verträge).
Auf der Homepage und in den Verträgen wird weiterhin angegeben, dass die Daten eben NICHT an dritte weitergegeben werden, sofern man diesem nicht zustimmt.
Das witzige daran... egal, ob man zustimmt, oder nicht. Die Daten werden an dritte weitergegeben. Siehe obrige Ausführung.

Das Google in diesem Sektor weitaus deutlicher in die "Vollen" geht, ist allgemein bekannt. Aber dies scheint inzwischen immer mehr die Runde zu machen. Alle wollen überall was vom Kuchen ab bekommen. Mit den geringsten (oftmals nicht rechten) Mitteln.

Gut zu wissen, dass wir alle nur unser "bestes" wollen.

:lol:

Das ist aber richtig so ! Dadurch wird sicher gestellt, dass Apple-Jüng, ehm. -Benutzer nicht verschollen gehen !
Und man kann sich doch auch problemlos damit arrangieren; wem die Standort-Erfassung missfällt, der kann ja einfach sein iphone immer zu Hause lassen...

Das ist aber richtig so ! Dadurch wird sicher gestellt, dass Apple-Jüng, ehm. -Benutzer nicht verschollen gehen !
Und man kann sich doch auch problemlos damit arrangieren; wem die Standort-Erfassung missfällt, der kann ja einfach sein iphone immer zu Hause lassen...

und für was brauche ich dann ein handy?

:ugly: :lol::what::huh: <-- so hab ich grad geguggt, ich meine ich kaufe doch kein Handy für 800 euro um es zuhause liegen zu lassen:ugly:

ich hoffe das war ironie :D

Zuletzt bearbeitet:

Eure Telefonnummer stehen samt Adresse im Telefonbuch... Google/Apple etc, könnte jetzt auch einfach losgehen und die Telefonbücher wälzen...
sollen sie ruhig.
ich habe kein festnetztelefon.
hab kabel deutschland, aber benutze nicht deren telefonleitung (kein telefon angeschlossen und auch nicht im telefonregister)
wenn mich jemand anrufen will, so habe ich ihm vorher meine nummer gegeben und besitze seine.
ich gehe sogar so weit, dass bei mir alle nummern, die ich nicht im handy gespeichert habe, geblacklistet sind. (nicht erreichbar für jemanden, den ich nicht kenne/dessen nummer nicht freigeschaltet ist)
also, wenn freund, dann whitelist

wenn es wichtig ist, kommt es auf dem postweg.

ach ja, zu deinem "in der schule gameboy aufm iphone während des unterricht spielen":
hat papa brav gemacht, dir so n teil zu kaufen, was?
wie *entschuldigung* blöd kann man als erziehungsberechtigter sein, seinem kind sowas zu kaufen?
jetzt isses nichmehr die "generation handy", sondern noch schlimmer... die "generation iphone"!

ach ja, zu deinem "in der schule gameboy aufm iphone während des unterricht spielen":
hat papa brav gemacht, dir so n teil zu kaufen, was?
wie *entschuldigung* blöd kann man als erziehungsberechtigter sein, seinem kind sowas zu kaufen?

100%:daumen:

Zurück