iPhone-4-Konkurrent Samsung Galaxy S 2: Tests bisher sehr gut, PCGH-Test folgt diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone-4-Konkurrent Samsung Galaxy S 2: Tests bisher sehr gut, PCGH-Test folgt diese Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone-4-Konkurrent Samsung Galaxy S 2: Tests bisher sehr gut, PCGH-Test folgt diese Woche

.....ohhh,endlich kein ruckeln mehr,beim hin und her switchen der menüs.:lol::lol:das 1 jahr alte iphone 4 wurde vielleicht überholt:lol::lol:na,da hat die konkurrenz ja lange für gebraucht.wenn dann das iphone 5 kommt,brauchen die wieder nen jahr um es zu toppen......:daumen2::daumen2:

Amazon hatte das Galaxy S2 kurze Zeit im Angebot, der Lieferzeitraum ist jetzt aber wieder auf drei bis vier Wochen geändert worden.
Das stimmt nicht, es wurde in Deutschland noch kein einziges ausgeliefert, auch nicht von Amazon(.de)!

.....ohhh,endlich kein ruckeln mehr,beim hin und her switchen der menüs.:lol::lol:das 1 jahr alte iphone 4 wurde vielleicht überholt:lol::lol:na,da hat die konkurrenz ja lange für gebraucht.wenn dann das iphone 5 kommt,brauchen die wieder nen jahr um es zu toppen......:daumen2::daumen2:
Das alte SGS war schon mindestens genau so schnell wie das ichTelefon 4, und ruckeln hab ich nirgends, und ich hab ein Wildfire welches deutlich langsamer ist ;)

Doch bei Android ruckelt bswp das scrollen usw. im Browser, es interessiert mich wie es beim neuen sgs2 ist

Die Apple Jünger sollten aber nicht die Preise des iPhone 4 vergessen, die sind
ziemlich saftig im Gegensatz zu Android Handys.

Ich hab ein Desire HD und das steht dem iPhone 4 meines Vaters in Nichts nach und ist sogar noch über 100 Euro billiger ;-)

(Bevor wer meckert: Ich hab nen iPod Touch 3G also nix mit Android Fanboy...)

Ich bin absolut mit meinem iPhone 3Gs zufrieden und , auch wenn es noch keine genauen Details gibt, wollte mir auch das 5er holen aber wenn ich das so lese wäre mir mometan das S2 lieber. Das S2 ist auch das erste Smarphone von Samsung das mir optisch gut gefällt (auch wenn ich iPhones schöner finde) die gute Displayhelligkeit,-qualität und der verdammt gute Akku und CPU lassen einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen :D

Aufjeden Fall ein interessantes Handy, jedoch finde ich die überschrift unpassend. Schon seit längerem ist das iPhone (4) nicht mehr maß der Dinge, also von daher kann eigentlich nicht die rede von Konkurrenz sein.

für mich die einzige iphone alternative. Fand das erste galaxy s schon immer toll, das 2. scheint auch super zu sein

So viel vorweg: Single-Core mit dem besten Wert ist das Nexus S mit 1900 Punkten. Dann Dual-Core mit Tegra 2 des Optimus Speed mit 2600 Punkten. Das S2 [...] schafft auch im jetzigen Stadium locker 3700 Quadrant-Punkte. [...] Der Akku (2 Mal geladen, hält einen Tag mit Non-Stop-Nutzung locker durch. Das Optimus Speed muss ich in der Zeit 2,5 Mal aufladen.

Wers glaubt wird selig :rolleyes:

Zumal auch im S2 der gleiche Chip wie im Optimus Speed enthalten ist, wer glaubt da ernsthaft, dass Samsung zwei Chips im gleichen Handy verkauft und es dann performancemäßig Unterschiede von 50% gibt? Und dann neben 50% Mehrleistung auch noch 2,5x längere Akkulaufzeit?

Da hat wohl jemand kräftig Geld von Samsung erhalten, um sowas zu schreiben. Als ob Samsung zaubern könnte....

Ja die bisherigen Android Geräte haben sowohl im Menü als auch im Browser, gelegentlich geruckelt.
Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich mir ein iPhone 4 damals kaufte.

Das S2 ist zweifelsfrei ein interessantes Handy und ich freue mich es anzutesten. Aber das iPhone 4 is meiner Meinung nach, mit dem S2 noch nicht geschlagen. (auch wegen dem Design, der geringen Display Auflösung und viel weniger hochwertige 3D Games im Angebot) Aber das mit den Games wird sich in Zukunft zum besseren entwickeln hoffe ich mal.

Ja die bisherigen Android Geräte haben sowohl im Menü als auch im Browser, gelegentlich geruckelt.
Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich mir ein iPhone 4 damals kaufte.

Das S2 ist zweifelsfrei ein interessantes Handy und ich freue mich es anzutesten. Aber das iPhone 4 is meiner Meinung nach, mit dem S2 noch nicht geschlagen. (auch wegen dem Design, der geringen Display Auflösung und viel weniger hochwertige 3D Games im Angebot) Aber das mit den Games wird sich in Zukunft zum besseren entwickeln hoffe ich mal.

Jo das S2 kann man sicher nicht mit dem Iphone 4 vergleichen. Schließlich hat das 4er ein Minidisplay mit schlechteren Farben und ein Klotzgewicht. Überhaupt, so ein großes Gerät mit so einem kleinen Display. Über die anderen Nachteile hat man sich schon millionen mal gestritten, aber Appler brauchen halt keinen wechselbaren Akku, Speicherkarte, offenes OS, 2 Jahre Garantie, großes Display, Flash Unterstützung, stabiles Displaydesign ( kein Modell habe ich öfters mit gebrochen Touch oder Display gesehen )

Meine Android Handys habe noch nie nen PC gesehen. Nen Eiphone macht ohne PC gar nix.:lol:

Durst ist nichts, Image ist alles.

Einen Wechselbaren Akku und Speicherkarten Slot hätte ich auch gerne! (2 Jahre Garantie habe ich allerdings auch, leider mit Aufpreis)

Dafür habe ich kein TN Panel basierendes Display, sondern ein IPS mit der höchsten Pixeldichte die es für ein Smarphone gibt. Da ich mich an die Pixeldichte und damit verbundene Darstellungsqualität/Schärfe
gewöhnt habe, könnte ich nicht mehr zurück zu etwas Anderem. Die Darstellungsqualität ist mir wichtiger als die Größe des Displays.
Dann habe ich eine Auswahl an Games, die es so nicht ansatzweise auf der Android Platttform gibt. Der verfügbare Content auf dem Handy ist das wichtigste feature für mich. Zum Beispiel gibt es eine Cortal Consors App für das iPhone, mit der ich unterwegs Wertpapiere kaufen/verkaufen kann und auch tue. Bisher gab es diese App nur für iOS, weshalb ich ein anderes OS kaum verwenden könnte. (Eines von vielen Beispielen)
Für viele Unternehmen hat die Entwicklung einer iOS App Vorrang, weil man auf dieser Plattform mehr Geld verdienen kann.
Aber auch das Design ist mir wichtig, ich achte auf sowas, wie viele andere auch. Daher könnte ich persönlich nicht zurück zu Geräten mit Plastikverarbeitung.

Zu guter letzt kann ich trotz Besitz eines iPhone 4 sagen, dass ich das S2/ Android Handys gut finde und auch nichts gegen Besitzer dieser Geräte habe. Zumal ich auch noch ein Android Handy besitze...
Eine ähnliche Meinung hat auch die PCGH und verschiedene Meinungen sind immer ein Mehrwert, sie sollten aber auch differenziert sein, wenn man ernst genommen werden möchte.

Es gibt kein perfektes Produkt, man muss das kaufen was einem am besten zusagt. Ist ähnlich wie mit der Frage: BMW oder Mercedes?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück