iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht
 
iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

ich deute das mal so je härter und fester ein stoff desto spröder ergo macht das alles sinn :D
diamanten sind auch wesentlich härter als das hier verwendete glas und man kann sie trotzdem mit einem hammerschlag schrotten ^^
 
iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Müssen die Amis alle und jedem verklagen? Wenn sie mit dem Ding unzufrieden sind, dann sollen sie das Teil reparieren lassen/zurückgeben und sich ein anderes Handy kaufen. Zwingt denen doch keiner ein iphone zu benutzen.

Was erhofft der sich von der Klage? Schadensersatz in Millionenhöhe? Wohl ein Witz oder?
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

bei den preisen darf man schon kratzfestes material erwarten
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Gar nichts kannst du bei den Preisen erwarten. Niemand zwingt dich es zu kaufen.
Es wird auch nirgendwo versprochen, dass das Handy einen Sturz überlebe.
Es gibt auch kein Gesetz das vorschreibt, dass der Nachfolger stabiler sein muss als der Vorgänger.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

wenn ein HTC 500,- kostet kann mans nicht erwarten
bei einem iphone4, welches 600,- kostet schon?

wobei es sich lediglich um die rückseite handelt, das display verkratzt nicht.
selbst wenn es in der hosentasche zusammen mit meinem schlüsselbund ist.


versteh ich nicht.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Anscheinend steigt die Erwartungshaltung mancher Apple-User ins Unermessliche.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Beim dem Bild schiesst mir immer der Gedanke durch den Kopf dass das unmöglich ohne Fremdeinwirkung auf diese Art splittern kann .... durch Kälte verzogenes und gesprungenes Glas sieht anders aus.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Die Amis wieder. Und was hat der Herr wen er gewinnt? Dadurch repariert sich das Gerät auch nicht.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Beim dem Bild schiesst mir immer der Gedanke durch den Kopf dass das unmöglich ohne Fremdeinwirkung auf diese Art splittern kann .... durch Kälte verzogenes und gesprungenes Glas sieht anders aus.

ist ja auch nur ein beispielbild....wobei ich alleine an meiner uni in der vorlesung schon MINDESTENS 3-4 Leute gesehen habe, bei denen das genau so aussah!

und ich bin auch der Meinung, dass es nicht unzerstörbar sein soll, verstehe aber auch nicht, warum man solche Materialien für Telefone benutzt, insbesondere noch für die Rückseite. Vorne versteh ichs ja noch, weil man durchschauen muss.

ich habe, inbesondere beim Iphone 4 den Eindruck, dass es für die Vitrine entwickelt wurde. Geräte für 300€ von Motorola haben bereits besseres Glas verbaut. Ich habe selber ein DEFY und da ist nicht ein Kratzer drin, und ich weigere mich, eine Hülle oder sonstwas zu benutzen.

und wenn ich leute mit einem DESIGN-Iphone,einem wirklich sehr durchgestylten Telefon sehe, und dann noch mit Schutzhülle, um vor solchen Problemen zu schützen, denk ich mir, dass sich eh keine gläserne Rückseite lohnt.
warum kaufen leute für etwa 700€+- ein Telefon und haben Angst, dass es kaputt geht, packen es sonstwie ein, in schutzgummihüllen für 5€ und zerstören dann damit SOWIESO das ganze Design?

Ich muss also sagen, dass ich die Klage richtig finde, insbesondere weil ich schon alleine den kläger verstehen kann, er kaufte sich ein Telefon und kann es nicht wie eins nutzen.....

man spielt aber nunmal auch nicht mit schiffen in Glasflaschen, Glasfiguren....:)
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Also ich benutz mein iPhone seit einem halben Jahr ohne Hülle oder Folie und hab noch KEINEN Kratzer drauf... Mich wundert warum die ein 600 Euro Handy kaufen und nicht gegen solche Schäden versichern, unzerstörbar wird es ja wohl kaum sein und 3 euro pro Monat kann einem das schon wert sein. Das es leichter zersplittert beim runterfallen als das 3G kann ich mir schon vorstellen, aber auch nur weil das iPhone 4 halt wirklich direkt auf die Glaskante fallen kann (Designbedingt).
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

ist ja auch nur ein beispielbild....wobei ich alleine an meiner uni in der vorlesung schon MINDESTENS 3-4 Leute gesehen habe, bei denen das genau so aussah!

und ich bin auch der Meinung, dass es nicht unzerstörbar sein soll, verstehe aber auch nicht, warum man solche Materialien für Telefone benutzt, insbesondere noch für die Rückseite. Vorne versteh ichs ja noch, weil man durchschauen muss.

ich habe, inbesondere beim Iphone 4 den Eindruck, dass es für die Vitrine entwickelt wurde. Geräte für 300€ von Motorola haben bereits besseres Glas verbaut. Ich habe selber ein DEFY und da ist nicht ein Kratzer drin, und ich weigere mich, eine Hülle oder sonstwas zu benutzen.

und wenn ich leute mit einem DESIGN-Iphone,einem wirklich sehr durchgestylten Telefon sehe, und dann noch mit Schutzhülle, um vor solchen Problemen zu schützen, denk ich mir, dass sich eh keine gläserne Rückseite lohnt.
warum kaufen leute für etwa 700€+- ein Telefon und haben Angst, dass es kaputt geht, packen es sonstwie ein, in schutzgummihüllen für 5€ und zerstören dann damit SOWIESO das ganze Design?

Ich muss also sagen, dass ich die Klage richtig finde, insbesondere weil ich schon alleine den kläger verstehen kann, er kaufte sich ein Telefon und kann es nicht wie eins nutzen.....

man spielt aber nunmal auch nicht mit schiffen in Glasflaschen, Glasfiguren....:)
Naja, das ganze ist ein typisches Materialproblem.

Du kannst Dinge superrobust machen, unempfindlich gegen jede Art von Kratzer, nur ist das Material dann derart "steif" dass es schon wieder spröde im Inneren ist, und damit empfindlich gegen Brüche .... das "perfekte" (Kristal-)Glas gibt es nunmal nicht. Man muss ein gesundes Mittel finden, und scheinbar hat Apple dabei Mist gebaut, Design geht da halt vor allem anderen, dass das Entwickeln gegen gesunden Ingenieursverstand zu Problemen führt sieht man ja am Antennagate-Debakel. = )
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

wobei zur antenne: ich habe mit meinem iphone 4 besseren empfang, als wie mit meinem iphone classic...
egal ob wlan im haus oder bessere verbindung zum tcom netz (ländliche wohngegend)

wenn ich den daumen links unten andrücken, kann ich diesen bug auch provozieren. während der benutzung ist mir allerdings noch nie passiert, dass die verbindung abbricht...
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Aber was erwartet der Kläger von einer Glashülle?!?
Wenn er es aus einem Meter höhe fallen lässt ist das nunmal so mit Glas, dass es die Tendenz zum splittern hat...
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Also ich muss sagen, toi toi toi, mein Iphone 4 hat schon 2 Stürze aus 1,50 Höhe, einmal auch auf hartem Boden, überlebt...
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Ich reiche gleich auch ne Klage ein gegen dumme Amis.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Fein. Verklagt Apple ruhig. Bitte bis diese Firma endlich verschwindet.
 
Venne766 schrieb:
Fein. Verklagt Apple ruhig. Bitte bis diese Firma endlich verschwindet.

Muss dich da leider enttäuschen, Apple wird noch ne Weile existieren.

Was erwartet man, wenn man sich ein Handy welches eine Vorder- und Rückseite aus Glas hat :D
Ist doch klar, dass das schnell kaputt geht.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Habe auch schon öfters mit bekommen das viele mit dem neuen IPhone Design sehr unzufrieden sind. Vom Aussehen sieht die Glasoberfläche super aus aber für den Alltag finde ich es doch auch nicht prikelnd. Mein altes 3G ist wirklich sehr oft auf den Boden gefallen und es war bis zum Schluss in einem Top zustand, bis auf die üblichen Kratzer auf der Rückseite.
 
Zurück