Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

AW: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

Richtig genommen gibt es für das iPhone 4 keinen "DE-Preis" da der Vertieb nur über T-Mobile im Bundle mit einen Dienstleistungsvertrag vorgesehen ist.
Klar gibt es Shop´s die Importgeräte zu diesen Preisen anbieten, die Differenz zeigt aber nur wie groß die Gewinnspanne dieser Shop´s ist, Apple macht mit keinen einzigen iPhone 4-Verkauf 1000€ Umsatz, dies wird leider sehr oft so ausgelegt ;)

Wobei ich ebend gerade im TV gesehen hab wie die Schutzhüllen aussehen. Das beeinträchtigt das Aussehen ja gar nicht. Ich weiß zwar nicht ob es die Funktion der Seitenknöpfe beeinträchtigt aber falls nicht dann ist das eigentlich doch ein gangbarer weg. Nen paar Euro Gutschein für den AppStore könnte man trotzdem dazulegen.

Du bist dir im Klaren darüber, was Schuldzuweisungen und Ausreden sind, oder?

nein ist mir völlig unklar. aus diesem grund spreche ich davon. du hast den zusammenhang vllt nicht so ganz verstanden?!

Bei Apple wurde die Problematik lediglich so aufgebauscht, weil ALLES in der Berichterstattung, rund um Apple (oder andere namhafte, große Firmen), aufgebauscht wird.

wer viel wirbel um seine produkte macht, der muss auch damit rechnen das viel wirbel um eventuelle probleme gemacht wird.

Durchaus legitim, auch mal darauf hinzuweisen, dass sie nicht die einzigen sind, die mit der Problematik zu kämpfen haben (welche Intensität, spielt keine Rolle. Im Gesamtkontext.).

das will niemand hören, denn sonst vergleicht sich apple ja auch nicht mit anderen herstellern. vielmehr wollen die besitzer ihrer teuren geräte lösungen (eine hülle wäre keine für mich).

Eine Schuldzuweisung wäre "Hersteller XY ist verantwortlich für die Empfangsprobleme, weil sie Material XS verwendet haben, statt Material XN. Wie von uns gefordert."

Mach mal bitte den Kopf auf. Danke :)

danke für deine unglaublich aufschlussreichen erläuterungen. vllt solltest du mal den kopf zu machen :schief:

Warum hat Apple nun nicht einfach die Schwelle hochgesetzt?
Mit dem iOS 3 haben die das WLAN Signal auch künstlich angeschwächt, so dass es zu weniger Unterbrechungen kam.

Im vorraus wäre das eine Möglichkeit gewesen, aber jetzt, wo die Empfangsqualität im Brennfeuer steht, ist es zu spät. Da würde man zusätzlich zu denen, die sich über den Empfangseinbruch beschweren, auch noch die kommen, die sich in Sachen Empfangsleistung beklaut fühlen.
Den primären Aufhänger hätte man so auch nicht beseitigt: Die Balken verschwinden, weil sich der Empfang verschlechtert. Mit einer zusätzlichen Reserve am unteren Ende hätte man erreichen können, dass auch bei 0 Balken der Empfang bestehen bleibt - aber die meisten Tester, Aufreger,... haben sowieso nur die Empfangsverschlechterung nachgestellt, nicht den Abbruch.
Man hätte also einen ähnlichen Effekt gehabt und zusätzlich noch eine im Vergleich zur Konkurrenz (scheinbar) schlechtere Empfangssituation.

Das beste wäre vermutlich gewesen, wenn man einfach darauf verzichtet hätte, die BT/WiFI/GPS-Antenne nach außen zu führen. Die Empfangsverschlechterungen da scheinen eh niemanden zu stören.

Ich erwarte, dass sich einige geprellte Kunden vereinigen und mit einer Sammelklage Schadensersatz gegenüber Apple einfordern und werde den Ausgang mit einem höhnischen Grinsen verfolgen. Bei allen Erfolgen und Schöpfungen, die Apple in den letzten Jahren hervorgebracht hat, hier sind sie selbst schuld.

Schadensersatz wird schwer - denn es ist kein Schaden entstanden, für den Apple bürgen müsste. Schlimmstenfalls entspricht das Produkt nicht den erwarteten Ansprüchen, aber da Apple afaik nicht die Empfangsleistung bewirbt und sie trotz allem nicht deutlich unter typischen Smartphonewerten liegt, wären die Käufer selbst an ihren Erwartungen schuld.
Und Apple bietet ja mitlerweile 30 Tage Geld zurück - also haben selbst die, die sich verarscht fühlen, keinen Grund, zu klagen.

wie ich es schonmal gesagt habe. ich bin linkshänder und wenn ich das iphone auf die gewohnte art halte, dann hab ich je nach ort auch mal in 2-3 sek "network lost". wenn man nun seine haltung ein wenig ändert und das iphone an dieser seite nur mit dem daumen hält, sieht und fühlt sich das auch nicht unnatürlicher an und man hat null probleme.

ich seh es jetzt nicht so gravierend da ich mit dem wissen das ich es nen tick anders halten muss, überhaupt keine einschränkung habe.

Euer Pressekonferenzlink bringt mich zum Video der WWDC, zur Pressekonferenz gehts hier lang: Apple - QuickTime - July 16 Press Conference

Auch Dein link führt zum WWDC Video. Hat Apple die Pressekonferenz wieder offline genommen? Denn auch im Hauptverzeichnis der Apple Events finde ich die PK nicht... :huh:

EDIT: Hab die PK auf youTube gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=e3Hy1cXwGhI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das Ärmste was ich seit beginn der Mobilfunkära gesehen habe.

Apple war bis jetzt für mich eine Firma für einen Haufen Fanboys und Designenthusiasten die gerne Geld verfeuern/verbrennen.

Mit dieser "Vergleichsseite" hat sich Apple bei mir persönlich ins aller unterste niedrigste Niveau geschossen welches ich mir für eine Firma vorstellen kann.
Hoffentlich verklagen jetzt zusätzlich zu den Käufern auch die Hersteller Apple in Grund und Boden.

Dr****verein.

Man hat es ja eingesehn, nur was will man machen. Jeder der in der Entwicklung arbeitet (egal in welchem Bereich) weiß, das sowas nicht über Nacht geändert werden kann. Eine Rückrufaktion wäre wohl mit einem kompletten Verkaufsstop einhergegangen, ich glaube kaum das da die Vertriebspartner mitgemacht hätten. Selbst wenn man zeitnah eine Lösung findet wird es mindestens 2-3 Monate dauern bis diese in Serie geht. Insofern weiß jetzt jeder auf was er sich einlässt und kann selbst entscheiden, ob er das iPhone kauft oder wenn er es hat zurückgibt. Klingt für mich zumindest nach einem fairen Kompromiss.

Ja und wer ist Schuld? Ganz bestimmt der Kunde, der diesem Unternehmen Geld in den Arsch schiebt. :D

hab irgendwo gelesen das einer von der presse das blackberry hatte aus dem vergleich und jobs gefragt hat ob er das nachmachen kann und er hat sich geweigert....

Das ist jawohl echt das letzte. Da gab es schon ganz andere Rückrufaktionen die diverse Unternehmen auch ordentlich gekostet haben.
Wenn die soeinen Murks fabrizieren sollen sie auch gefälligst dafür gerade stehen. Aber die Applejünger werden das ja schlucken und warscheinlich noch über die Grooßzügigkeit seitens Apple reden. Toll...die verschenken Schutzhüllen..
Das schlägt echt alles.
Unverantworltiches gebahren sowas.
:what:

Das ist wie wenn dir dein Autohersteller sagt:
Mit der Klimaanlage hasts im Somer schön kühl,
leider funktioniert aber im Winter die Heizung nicht, dafür bekommst du aber gratis Handschuhe.
Oder einen Eiskratzer....
:lol:
Bei dem Preis von dem Handy werden die paar Euros für die Hülle schon drin sein.
Oder sie machen den USB-Adapter fürs iPad noch um 15€ teurer.

Treffender Vergleich :daumen:
Unverschämtheit...absolut.

wieso du kannst doch bei unzufriedenheit das iphone zurückschicken haben doch ne 30 tage frist eingeführt.

Du bist dir im Klaren darüber, was Schuldzuweisungen und Ausreden sind, oder?

Das es im allgemeinen Probleme bei der Empfangsqualität, je nach Aufbau und Haltung des Handys in der Hand, gibt, ist zwar nicht vielen bekannt, sollte aber einem logisch denkenden Verstand einleuchten. Damit versucht Apple lediglich darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht die einzigen mit der Problematik sind. Bei Apple wurde die Problematik lediglich so aufgebauscht, weil ALLES in der Berichterstattung, rund um Apple (oder andere namhafte, große Firmen), aufgebauscht wird.

Durchaus legitim, auch mal darauf hinzuweisen, dass sie nicht die einzigen sind, die mit der Problematik zu kämpfen haben (welche Intensität, spielt keine Rolle. Im Gesamtkontext.). Das hat mit Schuldzuweisungen garnichts zu tun.

Eine Schuldzuweisung wäre "Hersteller XY ist verantwortlich für die Empfangsprobleme, weil sie Material XS verwendet haben, statt Material XN. Wie von uns gefordert."

Mach mal bitte den Kopf auf. Danke :)

@Axel_Foly

Ja, genau.

Blödsinn. Wenn so ein Problem bei einem 200 Euro Gerät auftaucht gebe ich mir die Schuld dafür das ich mir billigen Schrott gekauft habe anstatt etwas mehr zu sparen. Wenn es bei einem 900 Euro Luxusgerät passiert dann sind alle Leute absolut zu Recht angepisst.

Im Großen und Ganzen hätte man offen eingestehen sollen, dass man einen Fehler gemacht hat, man für jeden Iphone 4 Besitzer/Käufer einen Bumper gratis dazu gibt und den Verkaufspreis um 200€/$ senkt/zurückerstattet. Damit hätte man auch jeden ach so großen Apple-Gegner gezeigt, dass man Größe besitzt.

Das ist ja wohl mal reines Wunschdenken. Wie sollen sie dazu kommen den Preis um ein Drittel zu reduzieren, wo auf der anderen Seite die Lieferzeiten ewig lang sind? Wer nicht zufrieden ist darf es zurückgeben, wer zufrieden ist kann sich kostenlos den Bumper geben lassen. Ist doch die praktikabelste Lösung. Rückruf geht ja logischerweise nicht, da es nichts zum tauschen gibt.

Im Endeffekt kann man immer wieder nur festhalten:
Sie verkaufen ein Smartphone für 1000€ was einen Wert von ~200€ hat und eine Schutzhülle für 29€ welche einen Wert von 5€ hat. Wer sich dem Wucher hingeben will, der solle das tun, wer schlau ist macht das lieber nicht.

Apple hat kein Smartphone für 1.000,- Euro im Sortiment. Zeig mir mal eine Appleseite egal aus welchem Land wo Apple das Gerät für 1.000,- Euro anbietet.
Was dubisoe Zwichenhändler für krumme Geschäfte machen hat mit dem Hersteller wohl eher wenig zu tun.

Was hätte man gesagt, wenn Toyoto ihren Kunden einfach eine neue Fußmatte gegeben hätte damit sich das Gaspedal nicht mehr verklemmen kann? :ugly:

Toyota hat bei Millionen Fahrzeugen nru die Plastikclips der Fußmatten getauscht :lol: .

die 1000-900euro sind halt halt die regulären DE preise. es war auch so gemeint das ich für nen handy wo so viel kostet mit nem billigen tesa oder ner schutzhülle "aushelfen" muss.

Wie bereits erwähnt wurde es gibt überhaupt keinen regulären deutschen Preis, da es regulär nur mit Vertrag von T-Mobile angeboten wird.

Apple hat kein Smartphone für 1.000,- Euro im Sortiment. Zeig mir mal eine Appleseite egal aus welchem Land wo Apple das Gerät für 1.000,- Euro anbietet.
Was dubisoe Zwichenhändler für krumme Geschäfte machen hat mit dem Hersteller wohl eher wenig zu tun.

blabla 900

Toyota hat bei Millionen Fahrzeugen nru die Plastikclips der Fußmatten getauscht :lol: .

stimmt nicht, wer nur ein bisschen Ahnung hat schreibt nicht so ein Müll

Wie bereits erwähnt wurde es gibt überhaupt keinen regulären deutschen Preis, da es regulär nur mit Vertrag von T-Mobile angeboten wird.

blabla

900 kostet es, und die Kosten des Vertrags musst du berücksichtigen

alles nur *** Geschwätz

Hi,

es ist genau so, wie Du es sagst. Wir haben das Ganze während des gestrigen Verlagssommerfests noch mal live getestet. Man bekommt es durch "überbrückendes" Halten links und rechts wirklich hin, dass die Balken auf Null gehen - das Netz bleibt aber bestehen. Das Netz in den USA ist aber auf jeden Fall schwächer, sodass wir Deutschen das Ganze etwas gelassener sehen können.

auch da kann ich absolut nicht zustimmen, Network lost und 3 Balken weniger sind oft der Fall
also testet nochmals, mehrmals und genauer

wer 1000€ für das Gerät zahlt ist selbst schuld, es ist realistisch machbar das iPhone 4 ohne Vertrag als freies Gerät für ca. 650€ zu beziehen.

Zur Antennenproblematik kann ich nur sagen, das ich im Deutschen-Vodafone-Netz keine Probleme mit dem iPhone 4 habe, es funktioniert einfach, und ich wurde es mir jederzeit wieder kaufen.

ohh nein Nemetona, Network lost und 3 Balken weniger sind bei vielen die ich kenne der Fall
egal welches Netz
und zeig mir doch mal bitte wo 650?

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft sollen dieser Schwachsinn von wegen 1000€ denn noch durchgekaut werden. Das iPhone kostet frei um die 600€ - zumindest da wo man es frei kaufen kann (in Europa bis jetzt Frankreich und Britannien). Da es die deutschen Gesetze leider erlauben solche Geräte exklusiv an Partner bzw. deren Verträge zu binden gibt es das iPhone nun mal nicht frei ohne Vertrag, ist schade aber lässt sich nun mal durch den Kunden nicht ändern. Wenn jetzt irgendwelche dubiosen Händler das iPhone aus Frankreich importieren und es hier zu Mondpreisen verschachern hat das ebenso wenig mit dem realen Preis des Geräts zu tun. Kleines Rechenbeispiel: Complete 120 Friends: Beim iPhone 39,95€ x 24 Monate + 200€ für das Gerät = 1160€. HTC Desire: 44,95€ x 24 Monate + 89,90 Gerät = 1170€. Komisch beim HTC erzählt keiner es würde 1000€ kosten. Mag sein das es das in Deutschland frei ohne Vertrag zu kaufen gibt. Aber nur weil sich T-Mobile nun mal die Exklusivrechte am Vertrieb des iPhone in Deutschland gesichert hat, kann man doch nicht die Vertragskosten über 2 Jahre als Gerätepreis ansehen... Es sei denn man will halt mal wieder die Welt so drehn damit man schön auf einem ungeliebten Konzern rumbashen kann :rolleyes:

Wie oft sollen dieser Schwachsinn von wegen 1000€ denn noch durchgekaut werden. Das iPhone kostet frei um die 600€ - zumindest da wo man es frei kaufen kann (in Europa bis jetzt Frankreich und Britannien). Da es die deutschen Gesetze leider erlauben solche Geräte exklusiv an Partner bzw. deren Verträge zu binden gibt es das iPhone nun mal nicht frei ohne Vertrag, ist schade aber lässt sich nun mal durch den Kunden nicht ändern. Wenn jetzt irgendwelche dubiosen Händler das iPhone aus Frankreich importieren und es hier zu Mondpreisen verschachern hat das ebenso wenig mit dem realen Preis des Geräts zu tun. Kleines Rechenbeispiel: Complete 120 Friends: Beim iPhone 39,95€ x 24 Monate + 200€ für das Gerät = 1160€. HTC Desire: 44,95€ x 24 Monate + 89,90 Gerät = 1170€. Komisch beim HTC erzählt keiner es würde 1000€ kosten. Mag sein das es das in Deutschland frei ohne Vertrag zu kaufen gibt. Aber nur weil sich T-Mobile nun mal die Exklusivrechte am Vertrieb des iPhone in Deutschland gesichert hat, kann man doch nicht die Vertragskosten über 2 Jahre als Gerätepreis ansehen... Es sei denn man will halt mal wieder die Welt so drehn damit man schön auf einem ungeliebten Konzern rumbashen kann :rolleyes:

dann gib doch mal Links mit 600€ an
außerdem bekommt man das HTC Desire schon für 420€ ohne Vertrag in D
nur weil die dummen Pinken sich da mit ihren dummen Rechten reich machen wollen

iPhone 3GS & iPhone 4 - Apple Store (U.K.)
iPhone 3GS & iPhone 4 - Apple Store (France)

ich weiß für was man das HTC Desire bekommt, trotzdem ist es kein fairer Vergleich wenn man es mit den Vertragskosten für einen 2 Jahresvertrag vergleicht. Sicher ist das iPhone teurer als vergleichbare Handys, aber die immer wieder aufgerufenen 1000,- sind absolut sinnlos. Wie gesagt in Deutschland bekommt mal es halt nicht frei, weil die hiesigen Gesetzte es halt zulassen. Und wenn man es schon mal frei bekommt macht einzig der Händler seinen Reibach dran.

Zurück