Iphone 4 im Hands-On-Test: Das kann Apples neues Smartphone

Wieso testet das iphone kein tester so richtig, habe lange drauf gewartet aber ein telefon mit diesem problem kann wohl keiner brauchen:

maclife.de | Verbreitete Empfangsprobleme beim iPhone 4?

und unzählige youtube videos bestätigen das schwerwiegenste problem was ein handy haben kann und damit ist es wohl das schlechteste Handy aller zeiten und das schlechteste iphone, es sei denn man telefoniert nie!!!

Apple muss wohl einiges zahlen an pcgh, chip und co wenn ihnen dass nicht auffällt, oder sie schicken euch das handy in einer hülle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen tut es schon ganz gut, auch wenn das Prinzip des Stahlrahmens mit vorn und hinten Glasflächen von Sony X Walkman geklaut ist. Was meiner Meinung auch der größte Nachteil ist.

Vorallem, dass sie auch noch von extra gehärtetem Glas sprechen, ist in diesem Anwendungsgebiet wohl nicht sehr intelligent, da gehärtetes Glas noch spröder ist als normales da es eine Vorspannung hat. So ist es zwar kratzfester usw. aber leichter zu brechen.
Generell wäre wohl acryl oder ähnliches (oder einfach ne Stahlrückseite) weit besser geeignet.

Und auch bei den aussenliegenden Rahmen-Antennen (wobei Apple nicht der erste Hersteller ist der soetwas versucht) gibt es einen Grund warum soetwas nicht auch anderswo verwendet wird.
Selbst wenn der Empfang meist problemlos funktionieren sollte (was nur auf einen starken Sender-Empfänger hinweist), so killt die berührende Hand enorm viel vom Antennenwirkungsgrad was die Sendeleistung und somit die Strahlenbelastung massiv verstärkt (wird leider beim SAR Test nicht erkannt, da nur der Kopf nicht aber die Hände im Testmodell vorkommen). Hierbei handelt es sich also nicht um ein geniales, sondern ein denkbar schlechtes Antennendesign....

All das braucht Apple allerdings nicht zu stören, da der Herdentrieb der meisten Menschen offenbar ausgeprägt genug ist, dass sich wieder Massen das gleiche tolle Apple Telefon holen werden.
 
Wieso testet das iphone kein tester so richtig, habe lange drauf gewartet aber ein telefon mit diesem problem kann wohl keiner brauchen:

maclife.de | Verbreitete Empfangsprobleme beim iPhone 4?

und unzählige youtube videos bestätigen das schwerwiegenste problem was ein handy haben kann und damit ist es wohl das schlechteste Handy aller zeiten und das schlechteste iphone, es sei denn man telefoniert nie!!!

Apple muss wohl einiges zahlen an pcgh, chip und co wenn ihnen dass nicht auffällt, oder sie schicken euch das handy in einer hülle ;)

Zzzzzz

Also, ich habe hier ein iPhone. Du auch? Darüber hinaus habe ich die ersten Meldungen zu den Problemen schon VOR dem Test gelesen und habe das natürlich getestet. Was soll ich sagen, vielleicht geht mal ein STrich weg, aber das wars. Display-Verfärbung? Nö, auch nicht. Allerdings habe ich ein testgerät...sicherlich wird es bei einigen Millionen iPhones auch welche mit Display-Problemen geben.

Und nein, ich bin kein Apple-Fan, mir geht nur dieses ganze iTuns rumgehampel auf den Sack. Objektiv betrachtet ist das iPhone 4 allerdings ein verflucht gutes Smartphone...und äh, etwas teuer. ;)
 
Ich liebe diese Beiträge der Hate-Boys die alles versuchen um nur ja viele Schlechte Dinge am IPhone aufzählen, für mich ist das nur der Neid, sich ein solches Handy nicht leisten zu können und es deshalb schlechter zu machen als es ist :D
Macht nur weiter, mich erheitert es :daumen:
 
So wie es aussieht, ist das Samsung Wave also ein iPhone 4 ohne iTunes....denn in allen aufgeführten Disziplinen zieht das Wave gleich....und das für 300 Kröten :schief:

Das Wave ist das allerletzte Ding. Man kann nichtmal per VPN sein Exchange Konto abgleichen. Super für ein Smartphone. Termine und Mails gibts dann nur im Büro, unterwegs aktualisiert sich nichts.
 
Finds ja bezeichnend dass PCGH 1 jahr braucht,um mal das HD2 zu reviewen,aber das das iphone 4 kommt sofort dran.

Dass das iphone 4 das beste iphone ist ist ja wohl jedem klar.Trotzdem ist es IMHO nicht das beste Smartphone.Es ist sicher ein tolles Smartphone,aber ich finde das Galaxy S z.B. besser.

Verarbeitung beim iphone ist top und jedem anderen phone überlegen.Das Display des Galaxy S kann aber mit dem des iphone 4 mindestens mithalten.Die Hardware der beiden phones ist nahezu identisch (Prozessor und Grafikchip).Auch finde ich Android persönlich besser,und dass das iphone von apple stammt ist ein weiterer Negativpunkt für mich.Die Vorteile des iOS liegen in seiner einfachen Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit.Mit Android kann man aber mehr anstellen,da man nicht apples Zensur unterworfen ist.
 
Der Hands-On-Test bietet einen guten Überblick über das neue iPhone.

Kurz und knapp zusammengefasst sind da noch einmal die wichtigsten Informationen. :daumen:

Das Video ist auch cool.
 
Wie so oft muss ich mal wieder nur Müll lesen. Es gibt wirklich nur wenige, die einen vernünftigen Beitrag zum Thema leisten.

Bin ja im Moment selbst auf der Suche nach einem High-End-Smartphone, welches meine Bedürfnisse nach Mobilität und Kommunikation stillen soll. Sein wir doch mal ehrlich: es gibt kein optimales Smartphone. Es gibt lediglich schlechte, mittelmäßige, gute und sehr gute. Aber Fehler oder nicht so tolle Eigenschaften hat irgendwie jedes. Der potenzielle Käufer muss einfach überlegen, ob gerade diese bestimmten Fehler eines jenen Produkts ein ernstzunehmender Störfaktor darstellt.

Das neue iPhone ist im Allgemeinen ein gutes bis sehr gutes Smartphone. Dennoch tut gerade diese Signalschwäche beim Halten des iPhone den Gesamteindruck trüben. Ein defektes Display ist für mich kein echtes Problem. Schließlich stellt Apple keinem Steine in den Weg, wenn es um das Wechseln des Geräts geht - sofern dieser Fehler auftretten sollte.

Ich persönlich werde mir kein iPhone 4 anschaffen. Das neue Samsung Galaxy S I9000 entspricht da schon mehr meinen Vorstellungen. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und keine Probleme mit dem Warten habe, werde ich wohl noch ein bis zwei Monate warten können. Apfelbutzen kommt für mich - aufgrund des zu hoch angesetzten Preises - allerdings auch später nicht in Frage. Mehr als 500,00 € sollte ein sehr gutes Smartphone nicht kosten. Ja, und das ist schon nicht wenig!
 
Hi erstmal, ja also die Suche nach einem Handy kann recht schwer sein.

Also wenn du ein Handy haben möchtest das du viel für Bilder und Videos nutzen willst. Da sind andere Hersteller weiter vorn als Apple mit dem 4G

Aber vom Multimedial und funktionellen her gibt es nichts besseres als ein iPhone.

Ich habe das 3GS und bin sehr zu frieden.

Mit dem neuen kostenlosen OS 4.0 ist auch dies nochmals schneller geworden.

.


Wie so oft muss ich mal wieder nur Müll lesen. Es gibt wirklich nur wenige, die einen vernünftigen Beitrag zum Thema leisten.

Bin ja im Moment selbst auf der Suche nach einem High-End-Smartphone, welches meine Bedürfnisse nach Mobilität und Kommunikation stillen soll. Sein wir doch mal ehrlich: es gibt kein optimales Smartphone. Es gibt lediglich schlechte, mittelmäßige, gute und sehr gute. Aber Fehler oder nicht so tolle Eigenschaften hat irgendwie jedes. Der potenzielle Käufer muss einfach überlegen, ob gerade diese bestimmten Fehler eines jenen Produkts ein ernstzunehmender Störfaktor darstellt.

Das neue iPhone ist im Allgemeinen ein gutes bis sehr gutes Smartphone. Dennoch tut gerade diese Signalschwäche beim Halten des iPhone den Gesamteindruck trüben. Ein defektes Display ist für mich kein echtes Problem. Schließlich stellt Apple keinem Steine in den Weg, wenn es um das Wechseln des Geräts geht - sofern dieser Fehler auftretten sollte.

Ich persönlich werde mir kein iPhone 4 anschaffen. Das neue Samsung Galaxy S I9000 entspricht da schon mehr meinen Vorstellungen. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und keine Probleme mit dem Warten habe, werde ich wohl noch ein bis zwei Monate warten können. Apfelbutzen kommt für mich - aufgrund des zu hoch angesetzten Preises - allerdings auch später nicht in Frage. Mehr als 500,00 € sollte ein sehr gutes Smartphone nicht kosten. Ja, und das ist schon nicht wenig!
 
teller weiter vorn als Apple mit dem 4G

Aber vom Multimedial und funktionellen her gibt es nichts besseres als ein iPhone.


.

Bullshit !

Allein wegen dem Ituneszwang !!! ist es Multimedial einfach unbrauchbar. Ohne Itunes funzt eigenlich nichts so richtig.....

Denn Ohne Itunes kannst du schlechte Lieder nicht löschen...
und bekommst keine guten Lieder / Dateien rübergespielt von deinen Kollegen.


Nebenbei, ich kann auf meinem HTC touch pro ( 2 Jahre alt ) so ziemlich alle Video und Audioformate wiedergeben...und auch bearbeiten wenn ich möchte. ;-)
Incl. Sämtlicher Office Dateien, Flash usw.. usw
Und die Daten können von Überall kommen. Per MMS, BT, Mail, JEDEM Rechner mit USB oder W-lan.
Diese Daten kann ich auch gesauso wieder zurücksenden ;-)

DAS ist Multimedial.


Auch deshalb ist das Iphone KEIN Smartphone !
Selbst der Steve hat nie gesagt das es ein Smartphone ist / wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit !

Allein wegen dem Ituneszwang !!! ist es Multimedial einfach unbrauchbar. Ohne Itunes funzt eigenlich nichts so richtig.....

Denn Ohne Itunes kannst du schlechte Lieder nicht löschen...
und bekommst keine guten Lieder / Dateien rübergespielt von deinen Kollegen.


Nebenbei, ich kann auf meinem HTC touch pro ( 2 Jahre alt ) so ziemlich alle Video und Audioformate wiedergeben...und auch bearbeiten wenn ich möchte. ;-)
Incl. Sämtlicher Office Dateien, Flash usw.. usw
Und die Daten können von Überall kommen. Per MMS, BT, Mail, JEDEM Rechner mit USB oder W-lan.
Diese Daten kann ich auch gesauso wieder zurücksenden ;-)

DAS ist Multimedial.


Auch deshalb ist das Iphone KEIN Smartphone !
Selbst der Steve hat nie gesagt das es ein Smartphone ist / wird !
Bin exakt gleicher meinung.
Selbst mein altes n82 ist multimedialer als ein iphone. Ich kann abspielen was ich will. Kann das handy sogar ins netzwerk einbinden per wlan und so sehr viel bequemer die daten draufziehen/schieben, die ich will. Oder es per bluetooth als laufwerk einbinden...
 
Bin exakt gleicher meinung.
Selbst mein altes n82 ist multimedialer als ein iphone. Ich kann abspielen was ich will. Kann das handy sogar ins netzwerk einbinden per wlan und so sehr viel bequemer die daten draufziehen/schieben, die ich will. Oder es per bluetooth als laufwerk einbinden...

In dieser Hinsicht habt Ihr beide recht. Umso mehr verstehe ich nicht, warum Apple diesen scheiß mit iTunes nicht endlich aufgibt. Dadurch würden die Produkte von Apple vmtl. noch attraktiver wirken.

Mal Off-Topic:

Mich interessiert das neue Samsung Galaxy S I9000. Weiß einer von Euch, ob Samsung das I9000 für das Update auf Android 2.2 bzw. sogar 3.0 vorbereitet? Momentan ist nur 2.1 drauf und habe auch schon des Öfteren gelesen, dass Samsung für üblich keine OS-Updates für seine Prdukte anbietet. Denn in diesem Fall würde ich doch eher ein HTC bevorzugen. Apfelbutzen (iPhone) kostet zu viel Geld für lau. :P
 
In dieser Hinsicht habt Ihr beide recht. Umso mehr verstehe ich nicht, warum Apple diesen scheiß mit iTunes nicht endlich aufgibt. Dadurch würden die Produkte von Apple vmtl. noch attraktiver wirken.


Der Guru Steve muss doch seine Kunden unter Kontrolle haben, sonst machen alle mit dem iPhone was sie wollen :fresse:

Mal ehrlich: ein iPhone im JB Zustand - sprich nicht jeden Schei* mit Apple Zwang und ein etwas realistischerer Preis von ~500€ (wie die meisten Konkurrenz), dann wäre das iPhone ohne Frage ein Super-Smartphone. Die Hardware, die verbaut wurde, ist klasse. Da ist ein großer Kritikpunkt der Vorgänger weg, alle 3 iPhones, die davor erschienen sind, waren technisch.. naja etwas veraltet, auch zum Zeitpunkt, als sie released wurden. Aber Apple scheint mit ihrem Preispolitik auch so genug Käufer zu haben... man verkaufe eine ein Liftstyle-IT Produkt statt nur ein IT Produkt. Aber wer es nötig hat...
 
Der Guru Steve muss doch seine Kunden unter Kontrolle haben, sonst machen alle mit dem iPhone was sie wollen :fresse:

Mal ehrlich: ein iPhone im JB Zustand - sprich nicht jeden Schei* mit Apple Zwang und ein etwas realistischerer Preis von ~500€ (wie die meisten Konkurrenz), dann wäre das iPhone ohne Frage ein Super-Smartphone. Die Hardware, die verbaut wurde, ist klasse. Da ist ein großer Kritikpunkt der Vorgänger weg, alle 3 iPhones, die davor erschienen sind, waren technisch.. naja etwas veraltet, auch zum Zeitpunkt, als sie released wurden. Aber Apple scheint mit ihrem Preispolitik auch so genug Käufer zu haben... man verkaufe eine ein Liftstyle-IT Produkt statt nur ein IT Produkt. Aber wer es nötig hat...

Livestyle-Produkt, das ich nicht lache. Als ob das iPhone in punkto Optik die Welt verändert. Die Produkte von HTC machen auf mich einen wesentlich hübscheren Eindruck. Damit spreche ich auch die Frauen an, dene es ja ohnehin nur darum geht. Denn derer technisches Verständis basiert meistens auf dem Stand der veralteten Hardware der Apple Produkte. :lol:

Der liebe Steve von Apple weiß eben, wie er eine bestimmte Personengruppe in seinen Bann zieht. :P
 
Livestyle-Produkt, das ich nicht lache. Als ob das iPhone in punkto Optik die Welt verändert. Die Produkte von HTC machen auf mich einen wesentlich hübscheren Eindruck. Damit spreche ich auch die Frauen an, dene es ja ohnehin nur darum geht. Denn derer technisches Verständis basiert meistens auf dem Stand der veralteten Hardware der Apple Produkte. :lol:

Der liebe Steve von Apple weiß eben, wie er eine bestimmte Personengruppe in seinen Bann zieht. :P

Ich hab meine Ex-Freundin kennengelernt mit Hilfe von meinem HTC Handy kennengelernt. Ich sass in einem Cafe und das Handy lag auf dem Tisch. Deshalb hat sie mich sofort angesprochen. Als ich mir das Iphone geholt habe hat sie sofort Schluss gemacht
 
Ich hab meine Ex-Freundin kennengelernt mit Hilfe von meinem HTC Handy kennengelernt. Ich sass in einem Cafe und das Handy lag auf dem Tisch. Deshalb hat sie mich sofort angesprochen. Als ich mir das Iphone geholt habe hat sie sofort Schluss gemacht

Nach dem Kauf des Apfelbutzen hat sie wohl an deiner männlichen Intelligenz gezweifelt. Na ja, solange du es noch wenigstens ohne Vertrag gekauft hast, hätte sie dir aber noch ne Chance geben können.

Aber nur mal so als Veranschaulichung: Die meisten kennen HTC nicht einmal - mal von uns Spezialisten hier abgesehen -, dabei ist "allein" das Design schon sehr edel. Bei Apple kommt auch immer das Selbe heraus. Im Grunde handelt es sich immer um ein und das Selbe Design, welches hier und da ein bisschen modifiziert bzw. verändert wird. Hinzu kommt, dass Apple, um genau zu sein, in der Smartphone-Branche gerade mal mit nur einem einzigen Produkt aufwartet. Damit zielen sie es auch nur auf den High-End-Markt ab. Die sollten mal auch an die denken, die sich auch mit weniger Funktionsumfang zu frieden geben - mich nicht mit eingeschlossen! Der Knackpunkt an der ganzen Geschichte: Würden sie genau das tun, wären sie in der IT-Branche nur noch durchschnittlich. Das lustige an der ganzen Sache ist, dass meistens die Personen sich ein iPhone anschaffen, dene es am nötigen Kleingeld mangelt. :lol:
 
Ja da hast du recht man is schon an APPLE Programme gebunden. Das is mir entgangen da ich einen Mac Book habe und so alles kompatibel ist. Ja na man liebt und hasst APPLE zum gleichen... Wenn ich an die treuren Programme denke. ABER sie sind einfach nur geil und durchdacht.


Bullshit !

Allein wegen dem Ituneszwang !!! ist es Multimedial einfach unbrauchbar. Ohne Itunes funzt eigenlich nichts so richtig.....

Denn Ohne Itunes kannst du schlechte Lieder nicht löschen...
und bekommst keine guten Lieder / Dateien rübergespielt von deinen Kollegen.


Nebenbei, ich kann auf meinem HTC touch pro ( 2 Jahre alt ) so ziemlich alle Video und Audioformate wiedergeben...und auch bearbeiten wenn ich möchte. ;-)
Incl. Sämtlicher Office Dateien, Flash usw.. usw
Und die Daten können von Überall kommen. Per MMS, BT, Mail, JEDEM Rechner mit USB oder W-lan.
Diese Daten kann ich auch gesauso wieder zurücksenden ;-)

DAS ist Multimedial.


Auch deshalb ist das Iphone KEIN Smartphone !
Selbst der Steve hat nie gesagt das es ein Smartphone ist / wird !

und iTunes is ja auch ein super Programm. Es kann viel viel mehr als die meisten wissen. Und unter Leopard laufen alle Programme von Apple mit 64 Bit und nutzen alle Prozessor Befehlssätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Ex-Freundin kennengelernt mit Hilfe von meinem HTC Handy kennengelernt. Ich sass in einem Cafe und das Handy lag auf dem Tisch. Deshalb hat sie mich sofort angesprochen. Als ich mir das Iphone geholt habe hat sie sofort Schluss gemacht
... was für ne ***** hat dich da angesprochen? Das klingt für mich nach verzweiflung... "liebe", wenn ihr sowas kennt.. hat nix mit matriellen dingen gemeinsam... warum macht sie schluss weil du ein iphone gekauft hast??? das is völlig unrealistisch! is sie son "ich-wünsch-apple-aids" typ oder was? anders kanns ja wohl nich sein! ich hab ein iphone und bin damit zufrieden und würde mir niemals ein macbook oder son rotz anschaffen, weils unnötig und albern is.. aber mein iphone hab ich einfach nur, weil es niemals langweilig wird! auch wenn ich nur 10 mal durch das menü "durchzappe".. das macht kein anderes handy so "elegant" wie das iphone das macht^^ mag in dem sinne oberflächlich sein, aber es ist einfach geiler, als bei nem samsung oder htc oder was auch immer.. für mich persönlich! und nicht um es als statussymbol für mein "unglaubliches vermögen" zu benutzen.. wie auch immer.. peace ihr komischen nerds, zeigt mich an :schief:
 
... was für ne ***** hat dich da angesprochen? Das klingt für mich nach verzweiflung... "liebe", wenn ihr sowas kennt.. hat nix mit matriellen dingen gemeinsam... warum macht sie schluss weil du ein iphone gekauft hast??? das is völlig unrealistisch! is sie son "ich-wünsch-apple-aids" typ oder was? anders kanns ja wohl nich sein! ich hab ein iphone und bin damit zufrieden und würde mir niemals ein macbook oder son rotz anschaffen, weils unnötig und albern is.. aber mein iphone hab ich einfach nur, weil es niemals langweilig wird! auch wenn ich nur 10 mal durch das menü "durchzappe".. das macht kein anderes handy so "elegant" wie das iphone das macht^^ mag in dem sinne oberflächlich sein, aber es ist einfach geiler, als bei nem samsung oder htc oder was auch immer.. für mich persönlich! und nicht um es als statussymbol für mein "unglaubliches vermögen" zu benutzen.. wie auch immer.. peace ihr komischen nerds, zeigt mich an :schief:

Am Ende erzählst du uns noch, dass du das iPhone 3G hast. Mit dem Teil kannst nämlich niemanden mehr überzeugen. Mit dem 3GS kannst ja wenigstens noch das iOS4 aufspielen. Ach, habe ich vergessen. Apple möchte ja für seine Werbepartner wissen, wo du stets bist, damit sie dir entsprechende Werbung vor die Nase setzen können. Ok, einerseits vllt. gar nicht schlecht, wenn man Werbung erhält, die auf die eigenen Interessen zugeschnittten ist. Aber welcher halbwegs intelligenter Mensch kauft etwas, nur weil es in der Werbung nen guten Eindruck hinterlassen hat oder cool rüber kamm?
Und nur weil man mit dem iPhone cool durch die Gegend scrollen kann, ist das für mich noch lange kein Kaufargument! Lustigerweise hat man zu allem Übel auch noch herausgefunden, dass das Problem mit dem Empfang beim neuen iPhone wohl auch bei den Vorgängern der Fall ist. Krasses Pferd. :lol:Das Gestell von den iPhone Modellen würde ich demzufolge mal als FAIL bezeichnen. Denn die mittlerweile einfachste Aufgabe bereitet diesem Wunderding der Technik Schwierigkeiten.
 
Zurück