Iphone 4 im Hands-On-Test: Das kann Apples neues Smartphone

Mich interessiert das neue Samsung Galaxy S I9000. Weiß einer von Euch, ob Samsung das I9000 für das Update auf Android 2.2 bzw. sogar 3.0 vorbereitet? Momentan ist nur 2.1 drauf und habe auch schon des Öfteren gelesen, dass Samsung für üblich keine OS-Updates für seine Prdukte anbietet. Denn in diesem Fall würde ich doch eher ein HTC bevorzugen. Apfelbutzen (iPhone) kostet zu viel Geld für lau. :P

Ja das ist bekannt, dass Samsung keine OS Updates anbietet. Jedoch ist es auch für Menschn ohne technisches Verständnis (ob man die wohl in diesem Forum antrifft?) kein Problem, ein sogenanntes Custom-ROM aufzuspielen. Das ist eine Sache von einer Stunde, das Handy kann nachher mehr, und ist meist auch noch wesentlich schneller als zuvor, da die ROMs der Hersteller eben immer noch irgendwelchen unnützen Schrott beinhalten. Hab ich letzte Woche mit meinem HTC Hero auch so gemacht (gibt wunderbare Anleitungen dazu) und furze seither mit 2.1 rum.

MfG,
Axim
 
In dieser Hinsicht habt Ihr beide recht. Umso mehr verstehe ich nicht, warum Apple diesen scheiß mit iTunes nicht endlich aufgibt. Dadurch würden die Produkte von Apple vmtl. noch attraktiver wirken.

Mal Off-Topic:

Mich interessiert das neue Samsung Galaxy S I9000. Weiß einer von Euch, ob Samsung das I9000 für das Update auf Android 2.2 bzw. sogar 3.0 vorbereitet? Momentan ist nur 2.1 drauf und habe auch schon des Öfteren gelesen, dass Samsung für üblich keine OS-Updates für seine Prdukte anbietet. Denn in diesem Fall würde ich doch eher ein HTC bevorzugen. Apfelbutzen (iPhone) kostet zu viel Geld für lau. :P

Das Galaxy S ist ebenfalls im Anflug - Test folgt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung dem S kein 2.2 spendieren wird. Das wäre ein so schlechtes Signal für die Kunden die sich so ein High-End-Gerät zulegen, dass man sich beim nächsten Kauf doppelt überlegt, zu einem Samsung Grät zu greifen - so wahnsinnig sind die auch nicht. ;)
 
Das Galaxy S ist ebenfalls im Anflug - Test folgt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung dem S kein 2.2 spendieren wird. Das wäre ein so schlechtes Signal für die Kunden die sich so ein High-End-Gerät zulegen, dass man sich beim nächsten Kauf doppelt überlegt, zu einem Samsung Grät zu greifen - so wahnsinnig sind die auch nicht. ;)

Na ja, bei den letzten beiden Vorgängern oder anderen High-End-Modellen hat Samsung dies wohl versäumt und beabsichtigt es auch nicht nachzurüsten. Allerdings werde ich mir das Galaxy S I9000 jetzt wohl doch nicht mehr holen, weil es Probleme mit dem GPS hat. Dass ist für mich ein wichtiger Punkt. Durch den Kauf eines Smartphones mit guter Navigation wollten ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, so dass ein zusätzliches Navi überlüssig wird.
 
Ja das ist bekannt, dass Samsung keine OS Updates anbietet. Jedoch ist es auch für Menschn ohne technisches Verständnis (ob man die wohl in diesem Forum antrifft?) kein Problem, ein sogenanntes Custom-ROM aufzuspielen. Das ist eine Sache von einer Stunde, das Handy kann nachher mehr, und ist meist auch noch wesentlich schneller als zuvor, da die ROMs der Hersteller eben immer noch irgendwelchen unnützen Schrott beinhalten. Hab ich letzte Woche mit meinem HTC Hero auch so gemacht (gibt wunderbare Anleitungen dazu) und furze seither mit 2.1 rum.

MfG,
Axim
Nur weil man weiß wie so etwas geht heißt das noch lange nicht, dass man es dann auch tun sollte. Ich möchte kein Handy haben, was ich erst auf Grund diverser, ich nenne es jetzt mal Cracks, richtig und nach meinen Wünschen zum Laufen bringen kann. Aus dem Grunde würde ich mir kein IPhone holen, siehe Telekom, Itunes, Apple OS, App-Storeeinschränkung etc. und ggf., wenn Samsung das bei den neueren Smartphones auch so handhabt eben auch das neue Samsung Galaxy S nicht.

Das Galaxy S ist ebenfalls im Anflug - Test folgt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung dem S kein 2.2 spendieren wird. Das wäre ein so schlechtes Signal für die Kunden die sich so ein High-End-Gerät zulegen, dass man sich beim nächsten Kauf doppelt überlegt, zu einem Samsung Grät zu greifen - so wahnsinnig sind die auch nicht. ;)
Das mit Sicherheit. Wichtiger wäre das Signal für Android 3.0. ;)

Könnte ihr bitte bei dem Test das Multitouchverhalten berücksichtigen, dass soll ja bei Samsung sehr präzise umgesetzt sein, siehe folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hVlsRCMltDg&hl=de_DE&fs=1&"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/hVlsRCMltDg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></object>

Und könnte ihr dann noch gesondert Aufmerksamkeit auf die GPU Leistung sein, die auch sehr hoch sein soll. Stichwort PowerVR SGX 530 im Iphone4 und der PowerVR SGX 540, welcher angeblich doppelt so schnell sein soll, in dem Samsung Handy. Danke schön!!! ;)

p.s.:
Hier hat spiegelonline getestet und auch nachgewiesen, dass es das Empfnagsproblem beim Linkshalten gibt.
http://www.spiegel.de/video/video-1072492.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein TFT ISP Panel bessere Farben als ein AMOLED hat.
Habt ihr ein Vergleich gemacht?
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein TFT ISP Panel bessere Farben als ein AMOLED hat.
Habt ihr ein Vergleich gemacht?

Das Super AMOLED-Dispaly von Samsung hat die bessere Farbrillanz. Das ISP-Panel kann dagegen bei der Winkelabhängikeit punkten, wenn auch nur geringfügig. Wenn man allerdings bedenkt, dass man im Normallfall frontal auf das Display schaut, ist das Display von Samsung zu bevorzugen - auch wenn manche die Farben für übersättigt halten. Das IPS ist dann besser geeignet, wenn mehrere Personen draufschauen möchten. In der Sonne kann sich keines der beiden Panel vor das andere setzen. Letztendlich kommt es wohl ganz auf den persönlichen Geschmack an. Ein Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy und dem iPhone ist aus meiner Sicht aber nur bedingt möglich. Die Displays haben erstens nicht die gleiche Auflösung und zweitens ist das Display des iPhones kleiner, so dass die Pixel noch dichter sind. Entsprechend muss die Anzeige vom Galaxy pixeliger sein, was aber an sich nichts mit dem verbauten Panel zutun hat, weil die Pixelabstände beim Galaxy einfach größer sind. Bedeutet allerdings nicht, dass das Galaxy ein Schneefenster hat. :D

Aber der Touchsensor vom Galaxy ist ja wirklich krass. :wow: Dagegen kann das Desire wohl einpacken. Hm, dies kann HTC nicht auf sich sitzen lassen. Ich erwarte ein Konkurrenzprodukt! :motz:
 
Das Super AMOLED-Dispaly von Samsung hat die bessere Farbrillanz. Das ISP-Panel kann dagegen bei der Winkelabhängikeit punkten, wenn auch nur geringfügig. Wenn man allerdings bedenkt, dass man im Normallfall frontal auf das Display schaut, ist das Display von Samsung zu bevorzugen - auch wenn manche die Farben für übersättigt halten. Das IPS ist dann besser geeignet, wenn mehrere Personen draufschauen möchten. In der Sonne kann sich keines der beiden Panel vor das andere setzen. Letztendlich kommt es wohl ganz auf den persönlichen Geschmack an. Ein Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy und dem iPhone ist aus meiner Sicht aber nur bedingt möglich. Die Displays haben erstens nicht die gleiche Auflösung und zweitens ist das Display des iPhones kleiner, so dass die Pixel noch dichter sind. Entsprechend muss die Anzeige vom Galaxy pixeliger sein, was aber an sich nichts mit dem verbauten Panel zutun hat, weil die Pixelabstände beim Galaxy einfach größer sind. Bedeutet allerdings nicht, dass das Galaxy ein Schneefenster hat. :D

Aber der Touchsensor vom Galaxy ist ja wirklich krass. :wow: Dagegen kann das Desire wohl einpacken. Hm, dies kann HTC nicht auf sich sitzen lassen. Ich erwarte ein Konkurrenzprodukt! :motz:
Dass Super Amoled besser als AMOLED ist, ist mir schon klart. Ich habe ja auch ein Desire. Aber Winkelabhängigkeit ist bei Oled ja noch besser als bei ISP. Stimmt der Touchscreen vom Desire ist ok aber nicht der überhammer
 
Dass Super Amoled besser als AMOLED ist, ist mir schon klart. Ich habe ja auch ein Desire. Aber Winkelabhängigkeit ist bei Oled ja noch besser als bei ISP. Stimmt der Touchscreen vom Desire ist ok aber nicht der überhammer

Wirklich schade, dass es eigentlich kein Produkt gibt, dass alle Vorzüge der verschiedenen Hersteller in ein einziges Gerät vereint. Mann wird wohl "immer" einen Kompriss eingehen müssen. Was solls.
 
Aber der Touchsensor vom Galaxy ist ja wirklich krass. :wow: Dagegen kann das Desire wohl einpacken. Hm, dies kann HTC nicht auf sich sitzen lassen. Ich erwarte ein Konkurrenzprodukt! :motz:
Und wer das Desire schon einmal in der Hand gehalten hat weiß das es eigentlich sehr gut ist, besser, sensibler und präziser als das vom Iphone(nach meiner persönlichen Erfahrung). :)

@Jonny/CmP
Zum Thema Super AMOLED warte ich auch noch auf den Beweis, warum das Retina nun das angebliche non-plus-ultra Display sein soll. ;)

MfG
 
Zurück