iPhone 4 & Co.: Untethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 4 & Co.: Untethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4 & Co.: Untethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 4 & Co.: Untethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht

AW: iPhone 4 & Co.: Untethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht

Ich darf an dieser Stelle an unsere Forenregeln erinnern.

Verkneift euch bitte Aussagen zur eigenen Nutzung von JB. Was in der News noch als Info fehlt, ist die unerlaubte urheberrechtsverletzende Handlung, die mit dem Durchführen eines JB einhergeht (§§69c Nr.2 ivm. 69f, 97, 98 UrhG).

Warum sind JB in den USA legel und hier nicht?
Über die Andriods beschwert sich ja auch niemand.

Weil US-amerikanisches Recht ungleich deutschem Recht ist.

Android-Systeme unterstehen einer Open-Source-Lizenz (Apache 2.0 bzw. GPL 2.0 für den Linux-Kernel), die unter bestimmten Voraussetzungen, Umarbeitungen dieser Art explizit erlauben. Das deutsche Urheberrecht sieht explizit zunächst eine Erlaubnis vom Rechteinhaber vor, wenn du Software bearbeiten/umarbeiten willst. Diese Erlaubnis gibt Apple nicht, ganz im Gegenteil werden Modifikationen sogar untersagt.

Wenn du mehr lesen willst, lese die aktuelle Sonderausgabe von PCGH (Pad and Phone). Da ist ein Artikel drin, der die gesamte Rechtslage erläutert oder eben juristische Fachlektüre: http://www.amazon.de/Open-Source-So...580X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325011074&sr=8-2

wurde auch langsam zeit ;)

aber das wusste ich schon seit vorgestern ;)

Ich verstehe nicht den Sinn diese Threads :stupid:
Wenn JB hier in Deutschland nicht erlaubt ist,warum dann ein Thread dafür eröffnen :huh:

Ich war so frei sämtliches Offtopic (Siehe Startpost) auszublenden. Wer mit der Art der News nicht zufrieden ist, nutzt bitte die bestehenden Threads im Feedback-Bereich oder schreibt selbst News im Rahmen von User-News oder bewirbt sich ganz einfach bei PCGH als Newsschreiber.

B2T

bin mal gespannt, wann der der JB für die A5 modelle rauskommt. das wäre viel interessanter.
die ersten beta-tests gibt ja schon. aber halt nur nicht offiziell...

Zurück