iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

Meiner meinung nach ist das iphone sowie ipod ein riesen hype. Jeder will es haben, aber einen wirklichen nutzen hat das gerät nicht.

1) Muss es nicht das Bild von besagtem iPhone sein. Es Gab schonmal ne News über die Gesplitterte Rückseite, kann auch sein das das Bild von da ist.

2) Das Glas bei Starken Temperaturschwankungen kaputt gehen kann ist ja jetzt wohl nichts neues, zumindest für mich nicht.... :schief:

3) Hab ich mich nicht explizit auf die Beschädigung bezogen. Ich hab nur gesagt das ne Betriebstemperatur von 0-35°C lächerlich ist.
In der Anleitung meine Wildfires steht "Betriebstemperatur -20°C-60°C"

1) Da wäre es schön wenn PCGH mal Stellung nehmen könnte. Gerade bei so einer Behauptung, ist ein exaktes Bild wichtig, und nicht das 1. was bei Google gefunden wurde.

2) Dann müsste ja ständig bei Autos die Scheiben zerspringen, oder sämtliche Handys splittern. Bzw gäbe es schon mehr Meldungen wenn das ein Serienfall wäre. So schnell splittert kein Glas, schon garnicht bei -10°. Und im Auto werden es mit Sicherheit keine +40° gewesen sein, das das Iphone solch ein Temperaturschock erlitten hat.

3. Ist ja schön für dein Wildfire, dafür hat es andere Schwächen. Das hochwertiges Glas andere Eigenschaften als billiges Plaste hat, sollte klar sein.

ja genau, als ob das zersplittert bei minus 10...geeeeeenau :-) mal wieder total bullshit in den news. muss einfach mal jemand sagen damit dieser mist aufhört...vorallem: wen interessierts? lieber qualität statt quantität ist erwünscht.

Die News in den letzten Monaten vor allem Smartphone-zeugs ist totaler Rotz...einfach weglassen und aufs wesentliche Konzentrieren...

Niemals zersplittert bei 10° eine Glasscheibe so stark wenn überhaupt dann wäre nur ein Sprung und nocht 1000 zu sehen. Außerdem sind -10° auch in Deutschland keine Seltenheit und sicher noch keins deswegen den Löffel abgegeben:schief:

Ich denke bei vielen Iphone Besitzern liegen die Probleme einfach an der "falschen Benutzung"
Selber besitze ich seid 1,5 Jahren mein jetziges Iphone und bis jetzt kann ich bei der Qualität nicht klagen, gerade was die Kälteresistenz angeht. Bei -20 bis -25 °C beim Skifahren war die einzigste Auswikrung ein beschlagenes Display.
Wenn man natürlich sein Handy immer lässige auf den Tisch pfeffern muss oder auch gerne, wie es viele Leute tun, ihre Hardware überfordern ( ich denke da zb. an Personen die am Pc die Funktion des Shortcuts nicht verstanden haben) ist es für mich kein Wunder, das ein Smartphone dies nicht lange mit machen wird.

Wenn dieses abgebildete iPhone augrund einer Außentemperatur von -10°C dermaßen zersplittert ist, fress ich nen Besen. Ich habe meins jedes Wochenende auf der Piste mit dabei, und da ist auch bei deutlich jenseits von -10°C nix passiert.

Dieses "Müll Apple Glas" wie du es bezeichnest, wird auch von anderen Herstellern z.b. Samsung verwendet.
Also vorher informieren und nicht den Fanboy bzw. Hater raushängen lassen.

Ein iPhone übersteht auch keine 850 km/h - jedenfalls nicht ohne Flugzeug aussenrum.

Naja - Mäppel lässt ja in China fertigen - möglichst billig. Und auch ein hochwertiges Glas hält nicht, wenn es falsch oder nachlässig montiert wird. Und die rotzige Behandelung von Garantiefällen kauft man da ja gleich mit, ist nix Neues.

Kauft halt kein iPhone - Andere sind auch nicht schlechter. Oder kauft - und jammert net.

ihr habt alle null Ahnung von dem Müll Apple Glas

Oh da kommt ein Insider :ugly:

You made my day. Du bist der lächerlichste Apple-Hater seit langem :daumen:

Das Glas ist alles andere als billig, ich würde sogar behaupten, da es aktuell das beste für Smartphones ist. Wenn du mal guckst wie das Glas geprüft wird, wirst du feststellen das es sehr robust und widerstandsfähig ist.

Naja - Mäppel lässt ja in China fertigen - möglichst billig. Und auch ein hochwertiges Glas hält nicht, wenn es falsch oder nachlässig montiert wird. Und die rotzige Behandelung von Garantiefällen kauft man da ja gleich mit, ist nix Neues.

Kauft halt kein iPhone - Andere sind auch nicht schlechter. Oder kauft - und jammert net.
Jeder lässt in China produzieren, weil die Arbeitskräfte billig sind, und nicht das verwendete Material. Made in China sagt daher absolut nix über die Qualität aus. Hauptsache dumme Gründe zum flamen suchen hmm?

Und Sprüche wie "Kauft kein Iphone" kannste auch stecken lassen, ich glaube jeder weiß selber was er sich kaufen möchte, und was nicht. "Andere sind auch nicht schlechter" ist ebenfalls Auslegungssache. Atm gibts kein edleres und schöneres Smartphone, und die Bedienung ist ebenfalls weitaus einfacher als bei der Konkurrenz. Zudem ist das OS stabiler als Android, da Apple sehr viel wert drauf legt (deshalb wird auch kein Flash erlaubt). Natürlich hat es auch Nachteile, aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Und das Iphone kann definitiv nicht schlecht sein, wenn es solche hohen Verkaufszahlen trotz hohen Preises hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Rissverlauf anguckt, sieht man das es durch einen heftigen Stoß unten rechts kaputt gegangen ist.

Zudem ist in der linken oberen hälfte, bei der hellen Stelle, viel Druck oder auch ein stumpfer Stoß ausgeübt worden!

Temperaturunterschiede waren das sicher nicht. :lol:

Also ich kenne schon einige leute mit iphones, die auch nicht gerade zimperlich damit umgehen. Bis jetzt ist aber noch keinem das glas gesprungen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die temperatur dem glas was anhaben kann. Ausser es wirken kräfte von aussen. Jedenfalls kann man auch von einem iphone keine unzerstörbarkeit erwarten.

Und weil du eine Giraffe noch nie leibhaftig gesehen hast, zweifelst du auch seiner Existenz was?
Ich habe zwei Freunde mit einem Eiphone 4. Einem ist das Teil auf ein Fliesenboden gefallen und schon war an einer Ecke das Glass abgesplittert.
Mit Garantie ist da auch nichts.
So wie das aussieht ist das Eiphone 4 Desighntechnisch eine katastrophe.
Apple hat den/die Designer sicherlich schon entlassen.

Zurück