iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

schwer zu glauben.
in diversen skiurlauben hatte ich schon weit unter -10 grad und da ist wirklich noch nie ein telefon einfach mal so zerspilittert.
auch kein iphone von bekannten (ich selbst hab keins).

edit:
und ebenfalls schwer zu glauben ist, dass apple in der tat so argumentiert hat.
bis 0 grad, das ist/ wäre ja wirklich ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
1)
3. Ist ja schön für dein Wildfire, dafür hat es andere Schwächen. Das hochwertiges Glas andere Eigenschaften als billiges Plaste hat, sollte klar sein.

Haha,mach dich nicht lächerlich,wenn dein "hochwertiges" Glas nichtmal Temperaturen unter 0° aushält,dann ist es eben nicht hochwertiger als "billige Plaste",sondern minderwertiger.

Aber eine Garantie,die sich nicht auf Minusgrade erstreckt ist einfach nur lächerlich.Kanns immer weniger verstehen,wie man sich Produkte von Apple kaufen kann...die ganze Firmenpolitik ist einfach nur lächerlich.

Glas nichtmal Temperaturen unter 0° aushält
Aber eine Garantie...nicht auf Minusgrade erstreckt
wie man sich Produkte von Apple kaufen kann...die ganze Firmenpolitik ist einfach nur lächerlich.

Und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :o
Hier wurde ja nun von einigen erklärt, dass das Glas mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch die Kälte brach.
Auch wenn Apple die Verkörperung des Bösen ist, bezweifel ich stark, dass Samsung oder HTC, oder Nokia, oder Sony-Erics. in diesem Fall Garantie gegeben hätte.

Tja und so ein Handy soll 1000 Euro wert sein :D Es ist eh Idiotie, wer sich so ein Prollhandy für so einen Preis kauft, gerade bei den Alternativen die durch Android, Windows und so weiter geboten werden.
Aber man muss ja zeigen das man "cool" und "hipp" ist :D Mein Milestone hat die Außentemperaturen von -11° C ohne Probleme gemeistert.

Tja und so ein Handy soll 1000 Euro wert sein :D Es ist eh Idiotie, wer sich so ein Prollhandy für so einen Preis kauft, gerade bei den Alternativen die durch Android, Windows und so weiter geboten werden.
Aber man muss ja zeigen das man "cool" und "hipp" ist :D Mein Milestone hat die Außentemperaturen von -11° C ohne Probleme gemeistert.

Ich glaub manche hier sollten mal ein paar einträge vorher lesen....

Es ist ungeheuerlich, dass ihr wirklich alles glaubt, was irgendeine kleine Website ohne jegliche Beweise in die Welt gesetzt hat. Wenn man sich ein wenig durch das Internet klickt, sieht man, dass die News von einer schwedischen Seite stammt, die jetzt nicht so wirklich groß ist. Leider schaltet sich aber das Hirn des PCGH-Overclocker-"Mein PC muss blau leuchten, um Geschwindigkeit zu symbolisieren"-Users schnell aus, wenn er einfach mal den Konkurrenten Apple ein bisschen bashen kann. Da ist es dann auch egal, dass es sich um eine News von Apple handelt, die hier sonst immer unerwünscht sind. Aber wenn ein einziges Telefon von ein paar Millionen kaputt gegangen ist, dann freut sich der PCGH-User natürlich.

Moetown schrieb:
Haha,mach dich nicht lächerlich,wenn dein "hochwertiges" Glas nichtmal Temperaturen unter 0° aushält,dann ist es eben nicht hochwertiger als "billige Plaste",sondern minderwertiger.

Aber eine Garantie,die sich nicht auf Minusgrade erstreckt ist einfach nur lächerlich.Kanns immer weniger verstehen,wie man sich Produkte von Apple kaufen kann...die ganze Firmenpolitik ist einfach nur lächerlich.

Er macht sich nicht lächerlich. Du machst dich lächerlich.

Denk doch einfach mal selbst darüber nach. Irgendwo soll angeblich ein einziges iPhone wegen der Kälte kaputt gegangen sein. Sämtliche anderen iPhones funktionieren aber tadellos. Das ist doch kein Grund, vom minderwertigen Glas zu sprechen, weil ein einziges iPhone angeblich gesplittert zu sein scheint. Wenn das wirklich ein Problem ist, dann würde man doch von viel mehr Handys hören, die kaputt gegangen sind. Diese Frau wird ja wohl nicht die erste gewesen sein, die ihr Handy bei der Temperatur benutzt.

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du übrigens, dass sich die 0-35°C auf den Akku beziehen und nicht auf das Glas. Das ist normal für Lithium-Ionen-Akkus und wahrscheinlich auch bei anderen Handys so. Beim Glas ist ein Temperaturbereich von -20°C und +45°C laut Apple angegeben. Deswegen scheint die ganze News also wohl Blödsinn zu sein oder der jeweilige Apple-Store-Mitarbeiter hatte keine Ahnung.

Tja und so ein Handy soll 1000 Euro wert sein :D

1000 Euro? Wenn das Ding wirklich so viel wert ist, werde ich mal eben zum nächsten AppleStore fahren und die Dinger dort massenweise für den normalen Preis in Höhe von 629 Euro aufkaufen. Da mach ich nachher noch Gewinn!

Es ist eh Idiotie, wer sich so ein Prollhandy für so einen Preis kauft, gerade bei den Alternativen die durch Android, Windows und so weiter geboten werden.

Wer meint, das iPhone sei ein Prollhandy, hat es noch nie benutzt. Solche Menschen sind dann meistens auch die, die MacBooks in der Uni in der Luft zerreißen, dann aber doof glotzen, wenn ihr Laptopakku bereits nach 4 Stunden leer ist und das meines Macs noch weitere 4 Stunden anzeigt.

Wer Menschen verurteilt, weil er eine andere Marke kauft, ist noch schlimmer als irgendwelche Fanboys. Es ist nun mal so, dass das iPhone bestimmte Funktionen bietet und vor allem in Verbindung mit anderen iDevices einfach super zusammen arbeiten. Da bringen einem die vielen Alternativen, die sicherlich auch gut sind, eben nichts.

Das ist ja super. Aber weißt du was? Millionen andere iPhones haben auch schon Außentemperaturen von -11°C ausgehalten. Klasse, oder?

- - -

Und ja, das mit den 29$/€ stimmt. Sollte das iPhone mal runterfallen und zersplittert sein, geht man einfach in den Apple Store und bekommt es vor Ort für 29$/€ repariert. Das nenne ich Service. Wenn mir bei einem anderen Handy z.B. die Rückseite kaputt geht, darf ich es einschicken und mich rumärgern, weil's eben Eigenverschulden ist und die Firmen da gerne mal 'ne Totalreparatur in Rechnung stellen.

Kubiac schrieb:
Und weil du eine Giraffe noch nie leibhaftig gesehen hast, zweifelst du auch seiner Existenz was?
Ich habe zwei Freunde mit einem Eiphone 4. Einem ist das Teil auf ein Fliesenboden gefallen und schon war an einer Ecke das Glass abgesplittert.
Mit Garantie ist da auch nichts.
So wie das aussieht ist das Eiphone 4 Desighntechnisch eine katastrophe.
Apple hat den/die Designer sicherlich schon entlassen.

Was ist das denn für eine aussage? Du glaubst bestimmt auch an ufos nur weil die bild mal darüber berichtet hat. Es soll übrigens auch nokia und lg etc. Handys geben, bei denen das plexiglas bzw glas zerspringt, wenn sie runterfallen. Mit design hat das jedenfalls nichts zu tun. Qualitativ ist das iphone jedenfalls top und der service ebenfalls. Aber das findet man als nicht iphone besitzer natürlich nicht heraus.
Das der wecker bei der zeitumstellung nicht mehr korrekt funktioniert hat war das einzig negative bis jetzt.

@syn0ox

So ist es!

Was ist das denn für eine aussage? Du glaubst bestimmt auch an ufos nur weil die bild mal darüber berichtet hat. Es soll übrigens auch nokia und lg etc. Handys geben, bei denen das plexiglas bzw glas zerspringt, wenn sie runterfallen. Mit design hat das jedenfalls nichts zu tun. Qualitativ ist das iphone jedenfalls top und der service ebenfalls. Aber das findet man als nicht iphone besitzer natürlich nicht heraus.
Das der wecker bei der zeitumstellung nicht mehr korrekt funktioniert hat war das einzig negative bis jetzt.

@syn0ox

So ist es!

Das einzige Negative bestimmt nicht... Stichwort Empfangsprobleme..

Und nur weil man "nicht iphone besitzer" ist, kann man sich sehr wohl Meinungen und urteile bilden. Man kann sich bei Freunden und Bekannten oder Geschäften mit dem Gerät befassen, es testen oder ähnliches.

Schlechte Handy gibt es bei jedem hersteller.. Bei Apple wird nunmal ein riesenhype drum gemacht, findet euch damit ab. Andererseits ist es auch nachzuvollziehen, wenn man sich mal die Preise der Unterschiedlichen Smartphones ansieht.. Das Apfeltelefon kostet ne Menge Schotter und wenn es einmal unpassend fällt ist das Display oder die Rückseite gesplittert.. Tolle wurst.. mein Handy, was nicht mal die hälfte Kostet ist schon die Treppe runtergefallen und mehrere Male auf den Asphalt gestürzt und nichts ist passiert, außer das der Akku rausgefallen ist.
Also kann man ja von einem sehr viel teureren Handy ja wohl ähnliches erwarten..

Aber bei Apple zahlt man sehr viel für das "tolle" Design (Geschmackssache), den Namen und die Software..

Findet euch damit ab, das es immer "Hater" und "lover" des Iphones geben wird und sich jedes mal beide Parteien gegenseitig die Augen auskratzen dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Negative bestimmt nicht... Stichwort Empfangsprobleme..

Und nur weil man "nicht iphone besitzer" ist, kann man sich sehr wohl Meinungen und urteile bilden. Man kann sich bei Freunden und Bekannten oder Geschäften mit dem Gerät befassen, es testen oder ähnliches.

Schlechte Handy gibt es bei jedem hersteller.. Bei Apple wird nunmal ein riesenhype drum gemacht, findet euch damit ab. Andererseits ist es auch nachzuvollziehen, wenn man sich mal die Preise der Unterschiedlichen Smartphones ansieht.. Das Apfeltelefon kostet ne Menge Schotter und wenn es einmal unpassend fällt ist das Display oder die Rückseite gesplittert.. Tolle wurst.. mein Handy, was nicht mal die hälfte Kostet ist schon die Treppe runtergefallen und mehrere Male auf den Asphalt gestürzt und nichts ist passiert, außer das der Akku rausgefallen ist.
Also kann man ja von einem sehr viel teureren Handy ja wohl ähnliches erwarten..

Aber bei Apple zahlt man sehr viel für das "tolle" Design (Geschmackssache), den Namen und die Software..

Findet euch damit ab, das es immer "Hater" und "lover" des Iphones geben wird und sich jedes mal beide Parteien gegenseitig die Augen auskratzen dabei..

EBEN NICHT!

Wenn das Handy eben aus billigem Plaste gebaut ist, hält es mehr aus, als hochwertige Materialen wie Glas. Iphones werden größtenteils wegen des Designs gekauft, und wenn das Iphone solch hässliche Plaste-Schicht drumherum hat, würde es nie einer kaufen.

Man muss halt wissen was man will, ein unzerstörbares Arbeitshandy oder ein modernes Smartphone, welches auch edel sein soll.

Btw, gibts auch Schützhüllen für Smartphones.

Fr3@k schrieb:
EBEN NICHT!

Wenn das Handy eben aus billigem Plaste gebaut ist, hält es mehr aus, als hochwertige Materialen wie Glas. Iphones werden größtenteils wegen des Designs gekauft, und wenn das Iphone solch hässliche Plaste-Schicht drumherum hat, würde es nie einer kaufen.

Man muss halt wissen was man will, ein unzerstörbares Arbeitshandy oder ein modernes Smartphone, welches auch edel sein soll.

Btw, gibts auch Schützhüllen für Smartphones.

Mein Handy besteht auch nicht aus biligem Plastik.. Und es geht trotzdem nicht Kaputt...

Es gibt auch durchaus vernünftige Smartphones die einiges Aushalten UND Gut aussehen.. Ist eben nur Geschmackssache..

Und eine Schutzhülle schutzt auch nur bedingt...

Iphones halten idR. auch viel aus. Es kommt halt immer drauf an wie es landet. Und da würde ein HTC oder Samsung oder oder oder auch kaputt gehen. Ich kenne ein paar Leute die ein Iphone haben, und es auch öfters mal vom Schreibtisch fegen (:ugly:) und es ist nix passiert ;)

Hmm ich sage ja nicht das sie gar nichts abkönnen.. Aber es ist halt schon n Unterschied ob ich nun mein Samsung die Treppe runterfallen lasse oder ein iPhone ;)

Ich persönlich denke, dass es egal ist, welches neue, moderne Smartphone irgendwo runterfällt.

Es ist halt Zufall und eben Glück oder Pech, denn wenn es auf ner Ecke aufkommt, wird wohl jedes neue Smartphone beschädigt.
Wenn es mit ner Fläche aufkommt, kann so schnell mal nichts passieren.

Mein 3g ist mal mit ner Ecke aufgekommen, zum Glück hat ich da die Schutzhülle drum, sonst wärs wohl hin gewesen, wie jedes andere Smartphone auch.

Aber nur weil es einem Iphone passiert und es gleich hochgehypt wird etc. (sieht man ja hier, wie sich alle die Mäuler zerreißen, wenn man so sagen darf), heißt es noch lange nicht, dass es anderen Handys nicht genauso passiert.

Ich sehe das so: Die ganzen anderen Smartphones sind alle ganz gut, einige auch besser als das Iphone 4, aber bei dem Handy wird jeder Kritikpunkt gleich so gepusht und es entstehen Diskussionen wie diese hier.

Kenn ich selber aus meiner Schulklasse, die einen haben Android, meist das dicke Galaxy S, dann gibt es noch die mit Iphone.

Ich hab meins erst seit 1-2 Monaten und werd ab und zu geflamt, blabla, aber wenn ich dann irgend n App anwerf oder so, sind sie auch sehr neugierig. :ugly:

Mir ist es eigentlich egal, ob ich jetz n Iphone oder ein Android Handy habe, solange es tut was ich will.

Und wenn ich sehe, wie ein Klassenkamerad am Rooten total scheitert, ja das Galaxy 3 nichtmal Ad-Hoc Netze erkennt, bin ich eben froh über mein Phone, da läuft sehr viel. :daumen:

Ich hab halt zu meinem Kaufzeitpunkt nichts Vergleichbares in der Preisklasse gefunden und mich für das 3g entschieden.

Ich weiß, dass es langsam ist. Ja, es ist ein Iphone. Aber es funktioniert und hält den Crashes stand, die schon passiert sind.

Ist genauso wie bei AMD vs. Intel.

Ja, Intel zieht besser. (i5/i7 vs. Deneb)
Starke Übertaktung usw...
Liegt aber etwas über meinem Preisbereich, deswegen hab ich mich für AMD entschieden. Ist zwar langsamer, aber tut das was er soll.
Wenn es Intel's für den Preis gäbe, würde ich auch dazu greifen. Mir zählt nur, was für mich am Brauchbarsten ist. Was draufsteht ist mir völlig egal. Was andere sagen auch. :schief:

So, das war das Wort zum Sonntag, musste mal gesagt werden. ;)

Mich würde ernsthaft interessieren, warum die ganzen Flamer immer in diesen Threads nach Selbstbestätigung suchen.

Fakt ist doch, dass Android und iOS beides gute Systeme sind, nur dass eines der beiden mehr Programmiermöglichkeiten bietet und das andere läuft wie es ist.
Was wäre, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit Android nicht soo zufrieden bin, wie ich es mit iOS war (was auch stimmt!)? Würden die dann sagen: "Das kann doch garnicht sein, Android ist eh besser!"?

Nicht nur das iPhone hat Macken.
Es geht zwar, im Vergleich zu anderen SM's relativ leicht kaputt, aber unzerstörbar sind andere Smartphones auch nicht. Gestern hab ich auf Youtube noch ein Video mit dem Galaxy S gesehen, welches aus Ohrhöhe runtergefallen lassen wurde und ebenfalls kaputt war.
Dann gibt es doch noch das Defy mit dem Lautsprecherbug. Darüber wird aber seltsamerweise nie geflamed...

Zum Themaempfangsproblem muss man wohl nicht mehr viel sagen: Ja, es ist vorhanden (gewesen), nein, es ist nicht schlimmer als bei anderen Handys.

Ich würde wirklich gerne wissen, was passiert wäre, wenn die gleiche News wie diese über ein HTC Desire hier gepostet worden wäre. Ich wette, man hätte sich hier von Posts darüber, dass solch eine News doch vollkommen unwichtig ist, nicht retten können.

Wo steht das konkret geschrieben? Für 29€ kann ichs ja sogar runterwerfen und testen.

Geschrieben steht's nur irgendwo in 'nem Thread im offiziellen Apple Support-Forum. Dort sagte ein Mitarbeiter, dass dies in jedem amerikanischen Store für 29$ möglich sei.

Ich selbst hatte auch ein iPhone, das unglücklich gestürzt ist und somit ein nettes Rissmuster in der Glasrückseite hatte. Da hatte ich einfach mal im Apple Store Oberhausen angerufen und mein Problem geschildert. Man sagte mir, ich soll mit dem iPhone einfach mal vorbei kommen. Ich hatte da ehrlich gesagt schon die üblichen 220+-€ erwartet, die man sonst zahlen muss, wenn das iPhone aus Eigenverschuldem komplett zerstört wird und man dann einfach ein neues bekommt. Dort angekommen schaute man sich mein iPhone aber an, entschuldigte sich vielmals, dass man mir dies wegen Eigenverschulden nicht auf Garantie reparieren könne und bot mir an, mein zersplittertes iPhone für 29€ zu reparieren. Dem habe ich eingewilligt, ich wurde für 'n Stündchen im CentrO zum Shoppen geschickt und durfte mein repariertes iPhone dann direkt wieder mit nach Hause nehmen. Das ist für mich ein Service, den ich von anderen Herstellern sicherlich nicht erwarten kann. Da heißt es dann eben meistens 'einschicken und Wochen warten'.

Ich würde wirklich gerne wissen, was passiert wäre, wenn die gleiche News wie diese über ein HTC Desire hier gepostet worden wäre. Ich wette, man hätte sich hier von Posts darüber, dass solch eine News doch vollkommen unwichtig ist, nicht retten können.

Geschrieben steht's nur irgendwo in 'nem Thread im offiziellen Apple Support-Forum. Dort sagte ein Mitarbeiter, dass dies in jedem amerikanischen Store für 29$ möglich sei.

Ich selbst hatte auch ein iPhone, das unglücklich gestürzt ist und somit ein nettes Rissmuster in der Glasrückseite hatte. Da hatte ich einfach mal im Apple Store Oberhausen angerufen und mein Problem geschildert. Man sagte mir, ich soll mit dem iPhone einfach mal vorbei kommen. Ich hatte da ehrlich gesagt schon die üblichen 220+-€ erwartet, die man sonst zahlen muss, wenn das iPhone aus Eigenverschuldem komplett zerstört wird und man dann einfach ein neues bekommt. Dort angekommen schaute man sich mein iPhone aber an, entschuldigte sich vielmals, dass man mir dies wegen Eigenverschulden nicht auf Garantie reparieren könne und bot mir an, mein zersplittertes iPhone für 29€ zu reparieren. Dem habe ich eingewilligt, ich wurde für 'n Stündchen im CentrO zum Shoppen geschickt und durfte mein repariertes iPhone dann direkt wieder mit nach Hause nehmen. Das ist für mich ein Service, den ich von anderen Herstellern sicherlich nicht erwarten kann. Da heißt es dann eben meistens 'einschicken und Wochen warten'.

Leute können mir erzählen was sie wollen aber Fakt ist, dass ein ProMarkt 10x so groß ist wie der Apple-Store in Frankfurt ist aber ein proMarkt nur 5 bsi 6 Mitarbeiter hat wo hingegen ein Aplestore mit satten 12 Mitarbeitern einfach nur Serviece geben kann.

Ich kann auch nur dazu sagen, dass das Personal von Apple immerhin geschult ist, was ja bei den ProMarkt Flaschen echt dem Bach runter geht.
(Bei dem meisten zumindist)

Der Support von Apple ist wirkliche erstklassig.

lg. Ultra

(Ich musste mal meien Senf zum Thema Applesupport ablassen :D)

Zurück