iPhone 4: Apple zahlt Smartphone-Besitzern Entschädigung wegen Empfangsproblemen

AW: iPhone 4: Apple zahlt Smartphone-Besitzern Entschädigung wegen Empfangsproblemen

Außerhalb der Garantiezeit habe ich gar nichts mehr.

AW: iPhone 4: Apple zahlt Smartphone-Besitzern Entschädigung wegen Empfangsproblemen

In DE trat das Antennenproblem afaik aber nicht bis kaum auf sondern nur in den USA wo die Netzabdeckung weitaus schlechter ist als hier zu Lande.
Mit der Netzabdeckung hat das aber nicht sooo viel zu tun... Sehe es am IP4 von meinem Bruder!

Er nutzt es mit einer D1 Karte, wenn ich es normal in die Hand nehme wie ich mein Evo halte dann sinkt der Empfang auf 0 von vorher 4 Striche ;)

Dafür soll es so komische Schutzhüllen geben. :D

Dafür wurde ich bei meinem Notebook irgendwie besch...en, da jetzt nur noch die Onboard Graka funktioniert und das kann ich mit keiner Schutzhülle richten.

1. Wo ist das Problem wenn Asus die Lüfter schneller laufen lässt? Damit erreicht man doch ne bessere Kühlung und vermindert die damit verbundene Probleme?
2. So weit ich weiß liegt die Schuld bei nVidia und ihre tollen Chips, was kann Asus dafür? Es haben doch sehr viele Hersteller die Chips verbaut?

Das mit der sterbende Graka tut mir leid für dich, aber das hat wohl einen tieferen Hintergrund und kann bei einem komplexen technischen Produkt passieren, da hast du wohl einfach pech gehabt. Nächstes Mal wartest du vielleicht bis 1-2 Monate nach dem Marktstart und machst dic mal schlau was du kaufst. Die Sache mit Apples Antenne ist einfach pure Dummheit ihrerseits.

Aber ihr habt schon recht, bei 1450€ ist das ja nicht so tragisch, wie bei ca. 630€. ;)

Für 1450€ hast du ja auch ein Highend-Laptop bekommen und für 630€ ein Handy manchmal mit ohne Empfang?

Lies dir mal den verlinkten Thread und den darin enthaltenen Bericht durch, denn mit dem BIOS Update wurde der Tod der Graka nur hinaus gezögert und wenn bei ASUS etwas kaputt geht, betrifft das ASUS und nicht Nvidia.

Wieso sollen ASUS Kunden eigentlich 1-2 Monate warten und Apple Kunden nicht? :D
Mein Notebook habe ich lange nach Marktstart gekauft und die Graka hat auch mehr als zwei Jahre gehalten.

Mein 4S hat 200€ gekostet und hat Empfang.

Lies dir mal den verlinkten Thread und den darin enthaltenen Bericht durch, denn mit dem BIOS Update wurde der Tod der Graka nur hinaus gezögert und wenn bei ASUS etwas kaputt geht, betrifft das ASUS und nicht Nvidia.

1. Wenn es sich um ein defekter Chip handelt hättest du in den 2 Jahren umtauschen können?
2. Es sind viele Hersteller betroffen, u.a. Apple.
3. Alle haben angeboten, die Chips zu tauschen wenn innerhalb von 2 Jahren was kaputt geht.
4. Wenn du so gut informiert bist, wieso hast du das BIOS Update eingespielt?

Ich frage mich wo dein Problem ist? Der Hersteller garantiert eine Funktionstüchtigkeit von 2 Jahren. Du hast ein Produkt mit diesem Wissen gekauft. Jeder Laptop kann nach 2 Jahren einfach so kaputt gehen, dass in deinem ein defekter nVidia Chip eingebaut wurde ich halt pech, glaubst du Asus hat das vor Marktstart und ohne Langzeitstudie gewußt? Apple hingegen hat mehrere Monate lang (!) das Handy getestet. Wenn sie bei den elementaren Funktionen eines Handys (das telefonieren!) nicht auf Fehler testen, dann sind die einfach inkompetent.
Außerdem bin ich mir sicher, dass auch MBPs nach 2 Jahren wegen dem Grafikchip gestorben sind, was nu?

Wieso sollen ASUS Kunden eigentlich 1-2 Monate warten und Apple Kunden nicht? :D

Tja das frage ich mich auch. Vielleicht fragst du mal bei den Zombies Käufer in der Schlange vor dem Apple Store nach? :devil:

Der Chip ging nach zwei Jahren kaputt und das BIOS Update habe ich geladen, bevor ich den Bericht gelesen habe und bei mir und einigen anderen hat ja alles geklappt, zumindest bis er kaputt war.

Mir ging es darum, dass ASUS wusste, dass die Chips massiv Probleme bereiten und deswegen haben sie ja das Update gebracht, obwohl eine Rückrufaktion angebrachter gewesen wäre, so wie sie z.B. Apple bei gewissen iPod Modellen nach 5 Jahren gemacht hat, aber sie entschieden sich für die günstigere Variante.
Ok, das hat Apple mit der Schutzhülle auch gemacht, aber immerhin funktioniert es damit.

Woher weißt du wie lange Handys getestet werden?

Man kann eh so viel testen wie man will. Wie gut und ausgereift ein Produkt ist, zeigt sich erst dann, wenn es zu hunderttausenden (oder mehr) Stück in Umlauf ist, egal ob bei Software, Hardware oder sonstiger Technik wie z.B. Autos. Kein Hersteller ist davor gefeit (was den Fauxpas von Apple jetzt nicht herunterspielen soll....)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ging es darum, dass ASUS wusste, dass die Chips massiv Probleme bereiten und deswegen haben sie ja das Update gebracht, obwohl eine Rückrufaktion angebrachter gewesen wäre, so wie sie z.B. Apple bei gewissen iPod Modellen nach 5 Jahren gemacht hat, aber sie entschieden sich für die günstigere Variante.

Wie gesagt, Dell oder Apple haben den Chip auch verbaut. Haben sie die Notebooks zurückgerufen?

Rückrufaktionen finden doch eh bei Fälle statt, die die Sicherheit gefährden, wie z.B. überhitzten Akkus oder ähnliches.

Ich meine Apple hat(te) dies auf ihrer Webseite stehen...

Ui hier gehts ja ab :)

Natürlich ist das mit iPhone4 tragisch, jedoch wird da meiner Meinung nach übertrieben.
Es ist ja nicht so das es plötzlich von vollem auf keinen Empfang umschaltet wenn man es in die Hand nimmt. Wobei es auch darauf ankommt in welcher Hand man das Handy hältst weil die linke Antenne die ausschlaggebende ist, wenn man das Handy in der rechten Hand hält schaut das wieder ganz anders aus...

Cya Yakup

Zurück