Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

@ATI fan:

Schön das du iPhone Käufer als DUMM darstellst! Bei deiner Grammatik denke ich mir meinen Teil einfach. :D

Lustig das du dein Samsung als bestes Handy lobst ohne es überhaupt zu besitzen. Etwas auf dem Papier zu vergleichen ist auch nicht das Wahre.
Man muss etwas auch in der Hand gehabt haben um seine Meinung bilden zu können und vertreten zu dürfen.
Ich habe das Samsung noch nicht in der Hand gehabt, kann aber von vorne herein sagen das es nicht das kann was das iPhone kann.
Da spreche ich aber für mich. Außer dem iPhone beherrscht kein anderes Handy meine Anforderungen.
Würde es Alternativen geben, würde ich diese auch in Betracht ziehen.
Jemanden als DUMM hinzustellen weil es keine Alternativen anderer Hersteller gibt, ist eine Frechheit und zeugt von kleinem Horizont!

Leute merkt es doch:

Das teuerste Bauteil ist der angebissene Apfel auf der Rückseite!!

Leute merkt es doch:

Das teuerste Bauteil ist der angebissene Apfel auf der Rückseite!!
Natürlich, überall wo ein bekannter Markenname draufsteht ist er auch das Teuerste.
Gerade bei Bekleidung und Technik immer wieder sehr gut zu erkennen.
Die 150€ Jeans kommt genauso aus Asien wie die 50€ Jeans.

Auch nochmal im Thread der Hinweis. Jeder kann seine eigene Meinung zu (Nicht-)Käuferschichten bestimmter Smartphones haben, doch darf diese nicht als Beleidigung geäußert werden. Da geht die Meinung dann zu weit.

B2T

das sind ja titel wie in der bildzeitung hier... und dem entsprechend wird auch kommentiert... als wenn irgendein produkt auf der welt nach herstellkosten verkauft wird :schief:. Und das iphone ist so teuer weil es ein trend produkt ist. das man das nicht preistechnisch mit andern smartphones vergleichen kann ist klar. Gibt einen einfachen wirtschaftlichen ausdruck für das preisgeschehen um das iphone. Angebot und Nachfrage. Scheint einigen hier neu zu sein.

Wenn mir 10 Millionen leute einen Zahnstocher für 10 euro abkaufen würden, würd ich die nächste "Generation" auch für 15 euro anbieten.
Aber dann so auszurasten... Wie nur 188 Euro ? Krass was fürn Unterschied blabla... bei solchen comments möchte man echt brechen. Sie könnens machen, also machen sies auch. Einfache kiste. Würde von uns keiner anders machen.
Das selbe in grün mit der Telekom. Sie dürfen es atm noch exklusiv verkaufen.

Irgendwie erschließt sich mir die ganze Diskussion in der Form mal gar nicht. Ich denke jeder der sich ein iPhone holt ist alt genug selbst zu entscheiden wo er seine Prioritäten setzt und ob er bereit ist dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen, ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder auch nicht.

Ich bringe mal das Beispiel, dass es auch Leute gibt die sich ein Porsche kaufen und keinen VW, fahren tun auch beide.

Bitte jetzt nicht kommen, aber Porsche ist schneller - alle Vergleiche hinken!
Der Vergleich hinkt, da zwischen einem VW und einem Porsche doch ein eklatanter Unterschied besteht. Im Gegensatz zu aktuellen Smatphones und dem Iphone 4. ;)
das beispiel ist sehr schlecht, man sollte es eher mit einer bratwurst vergleichen die noch etwas zu heiss ist um gegessen zu werden, genau so ist es mit einigen exemplaren des iphone 4 gewesen, man muss halt noch einige tage warten bis der kleber ganz ausgehärtet ist bis das display "perfekt" ist.
Ist das dein Ernst, dass dieser eklatante Mangel hinnehmbar ist, man muss ja nur warten bis der Kleber getrocknet ist?
und das ist für diejenigen dann auch kein großes problem, denn jeder weiss dass apple / foxconn mit dem liefern kaum hinterherkommt.
Künstliche Knappheit sorgt für überteuerte Preise. Es kann mir niemand erzählen das Apple diesen Ansturm nicht erwarten konnte.
ich finds eher verwunderlich wieviel hier handys schlecht reden müssen, die sie offensichtlich nichteinmal haben bzw nichteinmal die umstände kennen (bsp. displaykleber).
Das Problem ist einfach das dijenigen die dem positiv Gegenüberstehen, jegliche Kritik als unsachlich und reines Schlechtreden darstellen. Ich für mein Teil kann das was ich sage auch begründen aber aufgenommen wird es oftmals von Anhängern nur als Schlechtreden. Für dieses Phänomen gibt es sogar ein psychologischen Begriff, dass Stockholmsyndrom.
http://www.heimtechnik.com/apple-iphone-studie-sind-iphone-user-psychisch-krank-7221

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegensatz zu aktuellen Smatphones und dem Iphone 4. ;)

Überhaupt nicht. Das iPhone 4 hat reichlich Alleinstellungsmerkmale. Angefangen von der perfekten Zusammenarbeit zwischen Hard- und Software über die ausgeklügelte Verknüpfung zwischen dem Endgerät und dem größten Shop der Welt für Musik und Inhalte, weiter gehts mit dem best ausgestattetem App-Store für passende, getestete Software. Bis hin zu einem Kundenservice mit eigenen Ladenlokalen in allen große Städten.

So ein Paket, aus Hardware, Software und Dienstleistung bietet kein anderes Unternehmen. Dadurch gibt es keine echten Konkurenten sondern eher nur "Trittbrettfahrer", die jetzt auf einmal auch alle ein Telefon mit entsprechenden Produkteigenschaften haben und wie es der Zufall will auch ihren eigenen kleinen App-Store aufmachen.

Ich will nicht sagen das sich jetzt jeder ein Telefon von Apple kaufen soll. Aber man sollte neidlos anerkennen wer die Trends definiert und wer den Trends nachläuft.

Wusstet ihr, dass das Samsung Wave S8500 genau die selbe Technik drin hat wie das Iphone 4G und Ipad?. Einen ARM Cortex A8 und ein PowerVR 540.
So viel wie ich weiß ist beim Iphone 4 nur eine PowerVR 530 GPU verbaut, welche nur halb so schnell sein soll.
Das Samsung hat auch die selben Taktraten und selbe RAM/Vram Menge drin. Auch die 720p Cam (hinten) und VGA Cam (front) ist dabei beim Samsung. nur kostet das Wave S8500 nur 1/3 vom IPhone 4. Beide haben ein Leistung von 90 Mio polygone pro Sek, beide haben 3000 Mpixel/s. Samsung hat aber das schärfere und bessere Display.
Wenn du die innerdeutschen Preise vergleichst hast du Recht, wenn du es aber mit den Preisen auch im Ausland darstellst, dann ist es nur noch doppelt so teuer. ;)
PS: also im Test ist das Samsung besser als das iphone 3GS und 4G. Benchmarks auf dem Händy zeigten, das Samsung ist TOP.
Technisch wirklich ein super Smartphone, wenn da nicht BADA wäre. ;)

Wenn mir 10 Millionen leute einen Zahnstocher für 10 euro abkaufen würden, würd ich die nächste "Generation" auch für 15 euro anbieten.
Genauso ist es, man kann immer die Preise verlangen, die der Markt, also die Appleuser, hergibt und von daher hat ATIfan evtl. gar nicht mal so unrecht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Überhaupt nicht. Das iPhone 4 hat reichlich Alleinstellungsmerkmale. Angefangen von der perfekten Zusammenarbeit zwischen Hard- und Software
Und das kann nur das Iphone?:what::schief:
über die ausgeklügelte Verknüpfung zwischen dem Endgerät und dem größten Shop der Welt für Musik und Inhalte,
Der mittlerweile kartellrechtlich untersucht wird. ;) Des Weiteren ist man in keinster Weise mit anderen Handys diesbezüglich eingeschränkt, da es genug Alternativen gibt. Außerdem überwiegen die restriktiven Einschränkungen dieses Systems gegenüber den Vorteilen.
weiter gehts mit dem best ausgestattetem App-Store für passende, getestete Software.
Da es nur einen Appstore gibt, muss es wohl zwangsläufig der bestausgestattete sein oder der meist zu gemüllte oder der zensierteste, jeh nach dem welche Messlatte man anlegt. Wenn Android weiterhin 3000 bis 9000 Droid-apps pro Monat herausbringt ist dieses Alleinstellugnsmerkmal bald nichtig. ;)
Bis hin zu einem Kundenservice mit eigenen Ladenlokalen in allen große Städten.
Es gibt geng Vertragshandyshops, die den gleichen Service anbieten oder auch freie Handyshops, nur mit dem Unterschied das sie sich nicht auf ein Gerät beschränken. ;)
So ein Paket, aus Hardware, Software und Dienstleistung bietet kein anderes Unternehmen.
Siehe mein Beitrag zum Stockholmsyndrom. ;) Das ist einfach schlicht Tatsachenausblendung.
Dadurch gibt es keine echten Konkurenten sondern eher nur "Trittbrettfahrer",
Klar, für jeden Gläubigen gibt es immer nur den einen wahren Gott. :D
die jetzt auf einmal auch alle ein Telefon mit entsprechenden Produkteigenschaften haben und wie es der Zufall will auch ihren eigenen kleinen App-Store aufmachen.
Android hat Apple mittlerweile überholt und bei anhalter Droid-App Veröffentlichung in Sachen Quantität auch. ;)
Ich will nicht sagen das sich jetzt jeder ein Telefon von Apple kaufen soll. Aber man sollte neidlos anerkennen wer die Trends definiert und wer den Trends nachläuft.
Dieses Tatsache macht das Iphone 4 dennoch nicht zu einem besseren Smartphone als viele andere mittlerweile auch. Wie gesagt, ich stimme in dem Punkt Verarbeitungsquallität überein, tz. der zwei eklatanten Mängel aber in allen anderen Dingen ist das überteuerte Iphone 4 mittlerweile ein Smartphone wie viele andere auch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Also das iphone 4G und das Samsung Wave sind ein und der selbe Chip, ein Cortex A8 und ein PowerVR 540 (takt könnte hier anders sein). Zum Preis ich darf ja keine Iphone Kunden beleidigen, also sag ich es mal anders.

Was sagst du zu einem Mann, der ein Auto kauft, das das 2-3x so teuer ist als das andere Auto, aber nicht besser ist.
Beispiel:
Auto A: 300 PS, 4 Sitze, 10L./100 km, Luxus komplett
Auto B: 300 PS, 5 Sitze, 9L. /1000 km und auch purer Luxus.

Das Auto A ist ein Benz, daher kostet es mehr als Auto B, das ein lexus ist. So ist es mit Apple Produkten. Die Mac PCs haben Nvidia/ATI GPUs und Intel/AMD CPUs drin, kostet aber 3x so viel wie vergleichbare PCs mit 2x schnellerer Technik.

Apple iMac 27 Zoll (Z0GFMB953W92893043) All in One PC: PC-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de 3000€ für einen Mac mit Core i5 750, 4 GB DDR3 RAM und HD 4850.

Jetzt ein PC: Acer Aspire M7811 (PT.SDHE2.080) PC Komplettsystem: PC-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de Mit Core i7, 8 GB DDR3 1333 Ram, GTX 480 und besserer Kühlung für nur 1500€.

Fassen wir zusammen: Der Acer hat eine bessere CPU, 2x so viel Ram, eine viel schnellere GPU und 3x so viel Vram, der auch noch viel viel schneller ist.

Wer mir erzählen will, das Apple nicht die kurzsichtigkeit der Kunden ausnutzt hat keine Ahnung. Ich mag sowas nicht und schon garnicht so.
Es geht ja wenn die 20-40% mehr verlangen, weil es ein Marken Produkt ist und besseren Service hat, aber 2-3x so viel.... Ne das ist und bleibt Abzocke PUR!!!

Edit: Es ist Realität, das Kunden eben mal in einen Hype getrieben werden und Hersteller das voll ausnutzen. Apple ist das Paradebeispiel dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Apple iMac 27 Zoll (Z0GFMB953W92893043) All in One PC: PC-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de 3000€ für einen Mac mit Core i5 750, 4 GB DDR3 RAM und HD 4850.

Jetzt ein PC: Acer Aspire M7811 (PT.SDHE2.080) PC Komplettsystem: PC-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de Mit Core i7, 8 GB DDR3 1333 Ram, GTX 480 und besserer Kühlung für nur 1500€.

Fassen wir zusammen: Der Acer hat eine bessere CPU, 2x so viel Ram, eine viel schnellere GPU und 3x so viel Vram, der auch noch viel viel schneller ist.

Was sind das für absurde Vergleiche?
Einen 27" iMac bekommst du direkt bei Apple ab 1.515,- inkl. BT Mouse, BT Tastatur und selbstverständlich mit 27" LED Monitor mit 2560x1440.
Der Acer hingegen ist ein normaler Blechwürfel mit ordentlich Lärm und Abwärme ohne Monitor und sonstig besonderer Peripherie.

Also fassen wir zusammen: Der Acer ist ein Standard PC ohne alles und der iMac ein vollwertiger Arbeitsplatz in höchster Qualität.

Das es Konfigurationen gibt die rentabler sind und welche die weniger sinnvoll sind stimmt. Aber man muss es ja nicht an die Grenze des Absurden treiben. Ich vermute mal das sich kaum einer einen iMac für 3.000,- Euro kauft. Wozu auch?

Im übrigen hat der von dir verlinkte iMac 16 GB SO DDR3, diese allein kosten schon 900,- Euro. Und der von dir beschriebene iMac kostet 1.815,- nur so zur Richtigstellung :daumen2: .

Was sind das für absurde Vergleiche?
Einen 27" iMac bekommst du direkt bei Apple ab 1.515,- inkl. BT Mouse, BT Tastatur und selbstverständlich mit 27" LED Monitor mit 2560x1440.
Der Acer hingegen ist ein normaler Blechwürfel mit ordentlich Lärm und Abwärme ohne Monitor und sonstig besonderer Peripherie.

Also fassen wir zusammen: Der Acer ist ein Standard PC ohne alles und der iMac ein vollwertiger Arbeitsplatz in höchster Qualität.

Das es Konfigurationen gibt die rentabler sind und welche die weniger sinnvoll sind stimmt. Aber man muss es ja nicht an die Grenze des Absurden treiben. Ich vermute mal das sich kaum einer einen iMac für 3.000,- Euro kauft. Wozu auch?

Im übrigen hat der von dir verlinkte iMac 16 GB SO DDR3, diese allein kosten schon 900,- Euro. Und der von dir beschriebene iMac kostet 1.815,- nur so zur Richtigstellung :daumen2: .

Link bitte zu genau dem Mac, ich glaube dem was ich beim Shop sah eher als dir. Und was hat der Mac, was das Acer nicht hat, du sagtest ohne alles, Monitor ok dann mal 200€ mehr und dann sind es noch immer 1700€ für einen PC der um welten schneller ist. Der Vergleich ist richtig, aber hey mit wem rede ich den.

Was mich betrifft ist diese Unterhaltung/Geschreibe fertig. Apples Iphone ist nicht besser als das Samsung Wave kostet aber mit Vertrag und ohne min 2x so viel. Apples Macs sind nicht besser als Alienware PC (die noch immer günstiger sind) und kosten mehr.

Hier ein Link für den fanboy
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Mit Core i7 920 und 12 GB DDR3 RAM und GTX 480 kostet es nichtmal 1900€ und 2 jahre Garantie ist auch dabei. Willst du jetzt behaupten, Alienware hätte eine schlechtere Verarbeitung als Apple?. Acer OK, das ist eine billig Marke, aber DELL/Alienware sind die besten.

Jetzt das IMac^^:
Konfigurieren - Apple Store (Deutschland)
2300€+ für einen 2,8 GHz Core i7, 8 GB DDR3 Ram, HD 4850 mit 512 MB.

Was ist den jetzt falsch, beides TOP Marken mit sehr gutem Ruf und purer Luxus. Nein ich weis, weil ich es schreibe passt es dir nicht.

Da hast du Recht, ALLERDINGS hab ich bei 390 Euro ein iPhone mit Vertragsbindung und bei 300 Euro ein freies Samsung Wave. Ich kenne das Wave nicht also will ich da jetzt net urteilen aber ich hab wenigstens die Posts gelesen die er geschrieben hat...;)
Na lies dir mal ALLE Posts durch...390€ beziehen sich auf 2 Jahre Laufzeit, danach kannst du dein Phone entsperren lassen.

Er hat von dem PREIS gesprochen, nicht von dem STATUS des Handys..zumal dir ein freies Wave auch soviel ohne einen Vertrag bringt (sei es Prepaid, Flat o.S.).

Es ist doch vollkommen OK das du Produkte von Apple nicht magst.
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du schliesst von Dir auf Andere und unterstellst reines Nichtmögen, siehe mein Erklärungsansatz zu sachlicher Kritik und die stereotypische Reaktion von Appleusern darauf und ich begründe faktisch mein Gesagtes und hebe dabei lediglich die offensichtlichen Vor und Nachteile heraus. ;)
Das hat mit Nichten etwas damit zu tun das ich prinzipiell Appleprodukte nicht mag, im Gegenteil, ich habe in diversen Threads mich durchaus positiv gegenüber dem Iphone 4 geäußert aber eben nicht so emotional, subjektiv und übertrieben, wie es viele Medien und auch User hier tun. ;)
Aber deine Kommentarte entziehen sich jeder Realität und vor allem den tatsächlichen Gegebenheiten.

Das führt zu nichts.
Gut das du widermals etwas unterstellst ohne dies zu belegen oder zu begründen. :schief:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Was ist den an meinen Posts so falsch (ausser die schreib fehler). Fakt ist, das Iphone ist in nix wirklich besser. Fakt ist, selbst mit Vertrag gibt es wo anders bessere Smartphones zum günstigeren Tarif. Fakt ist, Egal welches Produkt von ihnen, es ist immer teurer als ein vergleichbares, gleich schnelles, genauso gut verarbeitetes mit gleichem Ruf und Service.

Apple Iphone 1-3 waren TOP, aber als das 3GS und dem Iphone 4kamen, ist es eben so, das die Konkurenz nicht schläft und jetzt auf Augen höhe ist. Apple nutzt aus, das die bei den Köpfen als schnellste in erinerung blieben.

Also bitte, bevor du was schreibst erkundige dich mal richtig. Es ist leicht zu sagen ATI Fan hat nicht recht, weil es Gramatisch falsch ist, aber was anderes Fakten zu untergraben.

Was ist den an meinen Posts so falsch (ausser die schreib fehler). Fakt ist, das Iphone ist in nix wirklich besser. Fakt ist, selbst mit Vertrag gibt es wo anders bessere Smartphones zum günstigeren Tarif. Fakt ist, Egal welches Produkt von ihnen, es ist immer teurer als ein vergleichbares, gleich schnelles, genauso gut verarbeitetes mit gleichem Ruf und Service.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ist leider so und wird wohl auch so bleiben.
Der Punkt das es bessere gibt ist vollkommen vom Nutzer abhängig und somit nicht "Fakt".
Für mich gibt es im Moment nichts vergleichbares, da andere Hersteller nicht das können was ich brauche. Liegt aber an den Apps und Android zB wird vielleicht nachziehen.
Für viele andere vielleicht ihr HTC und wieder andere schwören auf ihr altes Nokia.
Es kommt halt immer darauf an was man mit seinem Handy machen möchte und welche Ansprüche mal stellt.
Apple Iphone 1-3 waren TOP, aber als das 3GS und dem Iphone 4kamen, ist es eben so, das die Konkurenz nicht schläft und jetzt auf Augen höhe ist. Apple nutzt aus, das die bei den Köpfen als schnellste in erinerung blieben.
Nicht direkt, ich denke bei vielen ist es einfach nur der Name!
Also bitte, bevor du was schreibst erkundige dich mal richtig. Es ist leicht zu sagen ATI Fan hat nicht recht, weil es Gramatisch falsch ist, aber was anderes Fakten zu untergraben.
Danke, das mache ich. Ich informiere mich viel ;)
Ich habe auch nicht gesagt das du unrecht hast weil es grammatikalisch falsch ist!

OK zähl mir die technischen Überlegenheiten des Iphone 4 gegenüber des Samsung Wave S8500? Das ist nicht möglich, da die beiden die selbe CPU und GPU nutzen, auch der Takt liegt bei beiden bei 1 GHz. Beide haben 512 MB Ram und 32 MB EDRAM für den PowerVR 540.

Bis vor einer Woche dachte ich auch das Iphone 4 sei das schnellste und beste. Wie immer schau ich auch nach der Konkurenz und auch dessen Technik und was ich da sah brachte mir ein grinsen. Jedes Smartphone nutzt recht gleiche Technik, nur mit anderen Taktraten und weil jeder auch unterschiedliche Ram mengen haben ist das Ergebniss anders.

Das Samsung hat das beste Smartphone Display auf dem Markt. Es ist technisch auf dem höchsten stand. Also in meinen Augen ist das Fakt:

Wave kontra iPhone 4

- Displaygröße und Auflösung sind iPhone 4 besser, aber genauso scharf wie beim Wave
- iPhone 4 hat nur LCD statt besseres SuperAMOLED - Grund: LCD´s sind billiger in der Produktion.
- iPhone hat mehr Apps, aber ist auch schon jahrelang erhltlich und bada wird auch noch wachsen
- beide Handys laufen sehr flüssig im Menü usw.
- Prozessorstärke in etwa gleich da es den Prozessor vom iPad hat
- es ist schmaler als das Wave und kantiger, kann dazu führen das es unhandlich in der Hand liegt
- es ist viel teurer in der Anschaffung: beide mit vertrag für 199 $ 16 GB oder 299 $ 32 GB
- beide Handys haben 5 MP-Kamera + Licht + HD-Videoaufnahme mit 30 FPS
- Wave und iPhone 4 können Videos am Handy bearbeiten
- Multitasking kann das Wave und andere alte Handys schon lange was beim iPhone 4 angepriesen wird
- direkter Videochat übers handynetz beim Wave möglich, bei iPhone 4 vorerst nur über wlan *lach*
- laut eigenen Angaben bis zu 6 Stunden bei 3G netz telefonieren. Man weis dass die tatsähliche Zeit etwas kürzer ausfällt was die Akkuleistung angeht. Im vergleich zum "richtigen" Akkuetst bei Chip.de hat das Samsung Wave einen neuen Rekord aufgestellt mit sage und schreibe 7,5 Stunden telefonie bei voller Sendeleistung.

Lachnummern des iPhone 4 in der Übersicht:

1. Bis zu 4 teilnehmer können über "wlan" miteinander Videotelefonieren bzw. Videochat durchführen. ABER: über das Handynetz geht es nicht da Apple mit den den Netzanbietern noch über gewisse Sachen uneinig ist.

2. Eigentor- Es gibt ein Update für das neue iOS auf 3G und 3GS, somit werden die Neuerungen auch auf alten Geräten Präsenz so dass das neue iPhone 4 für weniger Käufer interessant sein dürfte. Denn immerhin baut man nur alle 1 bis 1,5 jahre mal ein anderes Handy bei Apple und sollte es schon sehr gute Argumente geben das neue zu kaufen und nicht einfach die Hälfte der Verbesserungen Softwareseitig auf alte Geräte zu übertragen um so weniger Plus zu machen. Dem 3G und 3GS besitzer dürfte es allerdings freuen.

(Kopiert aus einem anderen Forum)

iPhone 4 und Samsung Wave nutzen angeblich denselben Prozessor - Hardware | News | ZDNet.de Hier der Link, es ist nahezu die selbe Technik. Zwar werden die Chips anders genannt, aber Cortex A8 und PowerVR 540 sind bei beiden drin.

Danke, das mache ich. Ich informiere mich viel ;)
Ich habe auch nicht gesagt das du unrecht hast weil es grammatikalisch falsch ist!

Das war nicht gegen dich, sorry wenn es so rüber kam. Nur werden meine Argumente nicht gerne gelesen, egal ob sie stimmen. Das ich hier ein Fanboy von ATI genannt werde (klar mit einer Nvidia Karte und Intel CPU) und mir keiner glauben will egal wie viele links ich sende.

Zurück