Iphone 4: Apple kritisiert Antennenempfang des Motorola Droid X

Hand ist Hand, und Emfang ist Empfang, egal wie schnell die Anzeige reagiert. Der Empfang wird in echtzeit mit der Hand beieinflusst, Bei allen Handy's. Kann man also sagen: Apple hätte jetzt die "ehrlichere" Anzeige.

Apple hätte jetzt die "ehrlichere" Anzeige.
Wenn dem so wäre, warum musste dann per Update ersteinmal die Anzeige neugemacht werden, weil sie vorher erst gar nicht angezeigt hatte wenn der Empfang schon kurz vorm Abbruch war? Ich würde eher schlussfolgern, Apple hat gravierende Empfangsprobleme. Ich meine hier handelt es sich nachgewiesener Weise um ein Konstruktionsfehler und nicht um die üblichen, wie bei allen Funkgeräten, Abschrimungsprobleme. ;)

Wie sieht es eigentlich heir in Deutschland in den ländlicheren Gebieten mit der Problematik aus. Das wir in Ballungsgebieten ein gutes Netz haben ist anzunehmen aber wie sieht es außerhalb aus?

MfG

...
Ob bei Sony Ericsson regelmäßig die Joysticks abbrechen, bei LG die Firmware ohne Ende rummspackt oder Nokia explodierende Akkus verbaut, nichtmal ansatzweiße wurde so rummgeheult wie beim Iphone. Zumal ich hier in dem Forum eh nur die Leute weinen höre, die sich entweder
...

Komisch, ich habe seit der Fusion nur noch SE Handys und davon auch mindestens 4 mit Joystick gehabt, aber abgebrochen ist mir noch keiner,:ugly: Dass die Joystick nach etwa 1,5-2 Jahren öfters mal nicht mehr so reagieren wollen(wogegen man mit Kontaktspray Abhilfe schaffen kann) ist mir bekannt, aber ich will mal jmd sehen, der solch kleinen Nippel abbrechen kann, ohne mitn Hammer drauf rumzukloppen^^

Und selbst wenn es so wäre, so würde man dir das Gerät reparieren oder ersetzen und nicht ne Klebefolie oder Hülle zusenden, damit man wenigstens irgendwas gemacht hat :lol:

Ich konnte mich bis heute auch nie über Empfangsprobleme beschweren, auch bei meinem Vivaz nicht!

Fakt ist eins: Apple hat ein upper class Produkt zu einem Premiumpreis und leistet dazu zu low low low budget Support und das ist hier die Frechheit pur. Da hilft auch kein Fingerzeig auf vernachlässigbare Probleme anderer Firmen.

Edit: Wenn man mist gebaut hat, sollte das Eingeständnis in etwa so aussehen(auch wenns hier nur um Software geht): http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/juli/valve_bans/

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist eins: Apple hat ein upper class Produkt zu einem Premiumpreis und leistet dazu zu low low low budget Support und das ist hier die Frechheit pur. Da hilft auch kein Fingerzeig auf vernachlässigbare Probleme anderer Firmen.

Die Frechheit ist meines Erachten dass sie das Teil nicht mal reparierem sondern einfach nen Bumper "verschenken". Ganz toll ein Bumper, hätte ich ein iPhone4 würd ich dafür keinen schwulen Bumper wollen (auch nicht bei HTC, etc)

Dein Auto ist jetzt nur grundiert. Hier hast nen Lackstift :lol::lol:

Haha, wie geil isn dass ?
Nicht zu glauben....
Ich habe kein Apfel Produkt bei mir zuhause und das wird sich auch nicht ändern =)

Die Frechheit ist meines Erachten dass sie das Teil nicht mal reparierem sondern einfach nen Bumper "verschenken". Ganz toll ein Bumper, hätte ich ein iPhone4 würd ich dafür keinen schwulen Bumper wollen (auch nicht bei HTC, etc)

Du musst nicht den schwulen Bumper nehmen, sondern hast die Wahl zwischen einer ganzen Reihe von Hüllen.

Du musst nicht den schwulen Bumper nehmen, sondern hast die Wahl zwischen einer ganzen Reihe von Hüllen.
Wenn man sich, Apple legt ja immer so viel Wert darauf, ein Designgadget holt, welchen Sinn macht es dann, offizielle Konstruktionsfehler mit Schutzhüllen zu entgegnen und das Design, wofür man viel Geld mitbezahlt, zur Nebensache wird obwohl es doch von so vielen als wichtiges Pro-Argument herangezogen wird?

Ich persönlich würde von dem 30 tägigen Rückgabeversprechen, was Apple und mittlerweile auch die Telekom einräumt, gebrauch machen, insofern man keine Vertragsverlängerung macht. ;)
Zitat heise.de: "Damit gilt das Rücknahmeversprechen der Telekom nur für Neukunden, nicht aber für den Erwerb eines iPhone 4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung."

Ich meine, man muss sich das mal vor Augen führen. Hier wird ein Premiumgerät, zu Premiumpreisen angeboten und die wohl wichtigste Grundfunktion, ist technisch, bedingt durch einen Konstruktionsfehler, fehlerhaft. Auch wenn in Ballungsgebieten dieses Problem in Deutschland nicht so häufig auftritt, wie sieht es aus wenn ich auf dem Land unterwegs bin, im Ausland oder durch einen Tunnel fahre? Wenn ein Smartphone, insbesondere solch ein Hochpreisiges, diese grundlegen Funktionen nur durch Verwendung eines Bumpers sicherstellen kann, so hat es m. M. n. sein Ziel verfehlt.

Ein Glück das Apple auf viele Fans zurückgreifen kann, die gegenüber gerechtfertigter, technischer Kritik sehr beratungsresistent zu sein scheinen, ansonsten wäre der Imageschaden wohl wesentlich dramatischer ausgefallen.

MfG

Wenn man sich, Apple legt ja immer so viel Wert darauf, ein Designgadget holt, welchen Sinn macht es dann, offizielle Konstruktionsfehler mit Schutzhüllen zu entgegnen und das Design, wofür man viel Geld mitbezahlt, zur Nebensache wird obwohl es doch von so vielen als wichtiges Pro-Argument herangezogen wird?

Was hätte Apple machen sollen?
Im Sinne der Kunden, nicht der Hater.

Was hätte Apple machen sollen?
Im Sinne der Kunden, nicht der Hater.
Apple hätte im Sinne der Kunden einen Teil des Geldes zurückgeben können, schliesslich kann ja das Smartphone nicht im ursprünglichen Sinne also ohne Bumper, genutz werden.
Wenn man das Smartphone nur im vollen Umfang mit Bumper nutzen kann, warum soll man dann für die hochwertige Verarbeitung und dem edlen Design bezahlen, ich meine man hat ja nichts mehr davon? Unter den Umständen hätte es auch weniger wertig verarbeitet und damit günstiger sein können, was, wenn man diesen Bumper nutzt, nicht nachteilig wäre.

MfG

Apple hätte im Sinne der Kunden einen Teil des Geldes zurückgeben können, schliesslich kann ja das Smartphone nicht im ursprünglichen Sinne also ohne Bumper, genutz werden.

Hmm, erscheint mir eine eher sinnlose Lösung, da es den Fehler in keinster Weise beeinflusst.

Naja, dafür das man das Telefon "nicht" benutzen kann, darf ich Nachfragebedingt noch bis zu 4 Wochen warten bis ich mein neues iPhone bekomme. Insofern kann ich mir kaum vorstellen das die Nutzer so unglücklich sind, dass man sie mit Geld ruhig stellen müsste.
Mich persönlich wird es auch nicht weiter stören, da ich ohnehin nur etwa 5 bis 10 Stunden pro Monat mit dem Handy an der Backe telefoniere, die meiste Zeit nutze ich es ohnehin im Auto. Und da es in Deutschland nur von der Telekom vermarktet wird, ist der Empfang nicht wirklich kritisch.

Insofern sage ich ja, es gibt einen Meilenweiten Unterschied zwischen den ach so unzufriedenen Nutzern und denen die ohnehin kein iPhone kaufen sondern nur nach Angriffsfläche ausschau halten.

Hmm, erscheint mir eine eher sinnlose Lösung, da es den Fehler in keinster Weise beeinflusst.
Natürlich, denn mit dem Bumper tritt der Fehler nicht auf aber mit dem Bumper habe ich auch nichts mehr von der wertigen Verarbeitung und dem schicken Design. ;)
Insofern sage ich ja, es gibt einen Meilenweiten Unterschied zwischen den ach so unzufriedenen Nutzern und denen die ohnehin kein iPhone kaufen sondern nur nach Angriffsfläche ausschau halten.
Jaja, dass ist so in etwa der stereotypische Tenor aller Iphoneanhänger. Sachliche Kritik wird dann schlicht als Iphonebashing dargestellt und damit wird dann jede gerechtfertigt, kritische Debatte abgehandelt, frei nach dem Motto: "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen". Nur machen solche Verdrängungsmethoden das Problem nicht weniger problematisch. ;)

MfG

Natürlich, denn mit dem Bumper tritt der Fehler nicht auf aber mit dem Bumper habe ich auch nichts mehr von der wertigen Verarbeitung und dem schicken Design. ;)

Wie bereits erwähnt, es muss nicht der Bumper sein, bzw. in Deutschland braucht man gar nichts.

Jaja, dass ist so in etwa der stereotypische Tenor aller Iphoneanhänger. Sachliche Kritik wird dann schlicht als Iphonebashing dargestellt und damit wird dann jede gerechtfertigt, kritische Debatte abgehandelt, frei nach dem Motto: "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen". Nur machen solche Verdrängungsmethoden das Problem nicht weniger problematisch. ;)

Findest du es nicht selbst ein wenig absurd das die Besitzer zum allergrößten Teil zufrieden sind. Und primär von Nichtbesitzern gemeckert wird?

Ich befürchte das "Problem" wird dermassen aufgebauscht, dass jeder halbwegs normale Rahmen schon längst um Meilen überschritten wurde. Und sobald erwähnt wird das viele Smartphones etwas problematische Antennenkonstruktionen haben gilt es als "Ablenkungsmannöver". Das zeigt eher das es weniger um die Sache geht, denn um reines Bashing.

Richtig.

Wie gesagt, es meckern wiedermal nur die, die eh kein Iphone haben. Aber Hauptsache das Iphone ist nicht zu 100% perfekt, sonst würden die Hater ja keine Angriffsfläche für Bashing mehr besitzen.

Wie bereits erwähnt, es muss nicht der Bumper sein, bzw. in Deutschland braucht man gar nichts.
Aha, abseits der Ballungsgebiete braucht man also nichts, dass kannst du also endgülltig feststellen? Wie siehts im Ausland aus oder an problematischen Orten wie z. B. Tunnel?
Findest du es nicht selbst ein wenig absurd das die Besitzer zum allergrößten Teil zufrieden sind. Und primär von Nichtbesitzern gemeckert wird?
Nein finde ich nicht, denn ich kann mir vorstellen das viele die so viel Geld für ein Gadget ausgeben des eigenen Image willens das nicht zugeben würden, dass kann ich mir gut vorstellen. Wer gesteht so etwas schon gerne ein. ;)
Ich befürchte das "Problem" wird dermassen aufgebauscht, dass jeder halbwegs normale Rahmen schon längst um Meilen überschritten wurde.
So ist das nun einmal mit Hypes. Das Problem ist hausgemacht von Apple. Wer solche Hypes erzeugt muss auch mit den negativen Seiten leben können, wenn es zu solchen Problemen kommt, welche wie in dem Fall, durch Konstruktionsfehler ausgelöst werden können.
Und sobald erwähnt wird das viele Smartphones etwas problematische Antennenkonstruktionen haben gilt es als "Ablenkungsmannöver".
Es geht um einen Konstruktionsfehler welcher zu Recht in dem Preissegment und unter der Betrachtung das er essentiell ist( Telefonfunktion) kritisch betrachtet wird und um nichts anderes. ;)
Das zeigt eher das es weniger um die Sache geht, denn um reines Bashing.
Das ist quatsch, wir debattieren doch auch ganz sachlich.
Es ist nun einmal Fakt das es ein gewichtigen Konstruktionsfehler bei den Antennen gibt. Es ist Fakt das Apple das offiziell eingestanden hat. Es ist Fakt das Apple Bumper verschenkt um das hochpreisige Smartphone im vollen Umfang und in jeder Lage und an jedem Ort nutzen zu können. Es ist Fakt dass das die preissteigernden Punkte Design und Verarbeitung durch die Bumper nichtig werden und so der Wert des Iphones deutlich zu hoch ist. Und es ist Fakt das, um auf das Thema zurückzukommen, Apple mehr Geld und Zeit investiert andere Hersteller zu Unrecht zu diskreditieren als den Konstruktionfehler kurz bis mittelfristig eine Lösung gegenüberzustellen, die nicht das Produkt in seinem Design und in seiner Wertigkeit einschränkt.

Richtig.

Wie gesagt, es meckern wiedermal nur die, die eh kein Iphone haben. Aber Hauptsache das Iphone ist nicht zu 100% perfekt, sonst würden die Hater ja keine Angriffsfläche für Bashing mehr besitzen.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass stetig gerechtfertigte, sachliche und sogar von offizieller Seite bestätigte Kritik, als Applebashing von Applehatern abgehandelt wird. Das sind die üblichen, stereotypischen Verhaltensmuster von vielen Appleanhängern. Selbstkritik muss einfach drin sein, insbesondere dann wenn es so offensichtlich ist. ;)

MfG

Aha, abseits der Ballungsgebiete braucht man also nichts, dass kannst du also endgülltig feststellen?

Ja, nach 12 Jahren E-Plus und etwa 3 Jahren D1, kann ich abschliessend festestellen das es kein deutsches Problem ist.

Wie siehts im Ausland aus oder an problematischen Orten wie z. B. Tunnel?

Ich weiß nicht wie es auf jedem qm auf diesem Planet aussieht. Aber im Alltag vollkommen unkritisch, denn wie du sicher weißt spielt die Handhabe eine alles entscheidende Rolle. Und wer im Auto das Ding im Gesicht hat (Stichwort Tunnel), sollte sich über ganz andere Sachen Sorgen machen.

Nein finde ich nicht, denn ich kann mir vorstellen das viele die so viel Geld für ein Gadget ausgeben des eigenen Image willens das nicht zugeben würden, dass kann ich mir gut vorstellen.

Jeder der sich aus proffesionellen Gründen ein Smartphone kauft ist finanziell, unabhängig von der Gerätewahl, in etwa gleichgestellt. Der Kostennachteil trifft nur Grauimporteure (Privatpersonen).
Insofern dürfte die Erwartunghaltung bei allen Telefonkäufern in etwa gleich sein.

Wer gesteht so etwas schon gerne ein. ;)

Nach deiner Logik gibt es jetzt ein trauriges Häufchen enttäuschter iPhone Besitzer und die Regale sind voll weil es keiner will.
Dummerweise ist die Realität vollkommen anders. Insofern ist da nichts mit eingestehen.
Ich will auch mein iPhone endlich haben, aber ich brauche weder eine Schutzhülle noch sonstwas, sondern ich weiß meine Geräte zu bedienen.

So ist das nun einmal mit Hypes. Das Problem ist hausgemacht von Apple. Wer solche Hypes erzeugt muss auch mit den negativen Seiten leben können, wenn es zu solchen Problemen kommt, welche wie in dem Fall, durch Konstruktionsfehler ausgelöst werden können.

Auch so eine Sache, den Hype machen die Leute/ Medien, Apple hingegen gibt freiwillig vorab gar nichts bekannt.
Aber in typich deutscher Manier, Hauptsache man kann über was meckern. Vor allem wenn es die "da oben" trifft. Lächerlich.

Es geht um einen Konstruktionsfehler welcher zu Recht in dem Preissegment und unter der Betrachtung das er essentiell ist( Telefonfunktion) kritisch betrachtet wird und um nichts anderes. ;)

Es geht um einen Konstruktionsfehler da so gut wie niemanden auf diesem Planenten jemals beeinträchtigen wird. Denn man kann immer und überall so telefonieren als wenn es diese Macke nicht gäbe insofern man eben nicht die Antennen überbrückt oder es so verrückt hällt das man den Funk unterdrückt. Was im übrigen tatsächlich mit jedem Telefon geht. Und auch alle WLAN Benutzer dürfte das "Phänomen" kennen, dass die Lage in Proportion zum Empfang steht.

Das ist quatsch, wir debattieren doch auch ganz sachlich.

Im Leben nicht. Wie ich an andere Stelle schon sagte, mit dir kann man nicht diskutieren. Sondern nur deine Ergüsse lesen, lachen und wenn man die Zeit hat den Troll ein wenig füttern.

Es ist nun einmal Fakt das es ein gewichtigen Konstruktionsfehler bei den Antennen gibt. Es ist Fakt das Apple das offiziell eingestanden hat. Es ist Fakt das Apple Bumper verschenkt um das hochpreisige Smartphone im vollen Umfang und in jeder Lage und an jedem Ort nutzen zu können. Es ist Fakt dass das die preissteigernden Punkte Design und Verarbeitung durch die Bumper nichtig werden und so der Wert des Iphones deutlich zu hoch ist. Und es ist Fakt das, um auf das Thema zurückzukommen, Apple mehr Geld und Zeit investiert andere Hersteller zu Unrecht zu diskreditieren als den Konstruktionfehler kurz bis mittelfristig eine Lösung gegenüberzustellen, die nicht das Produkt in seinem Design und in seiner Wertigkeit einschränkt.

Wenn man deinen "Beitrag" so liesst kommt es einem so vor als ob du einfach nicht in der Lage bist die paar Mark Fuffzig für ein Handy aufzubringen und jetzt versuchst um Rabatt zu betteln. So ein Quatsch.

Man senkt Preise wenn man sien Produkt nicht los wird (z.B. AMD) aber wenn die Lieferzeit schier endlos ist, könnte man die Preise sogar erhöhen.

Das sind die üblichen, stereotypischen Verhaltensmuster von vielen Appleanhängern. Selbstkritik muss einfach drin sein, insbesondere dann wenn es so offensichtlich ist. ;)

Mit solchen pseudointelligenten Kommentaren stellst du dich komplett ins Abseits.
Man, man, man. Ich kenne dich nicht aber wenn ich deine Beiträge lese empfinde ich Mitleid. Hoffentlich gehts dir irgendwann besser, ich drück dir die Daumen.

Ja, nach 12 Jahren E-Plus und etwa 3 Jahren D1, kann ich abschliessend festestellen das es kein deutsches Problem ist.

was das mit dem aktuellen Iphone zu tun hat ist mir schleierhaft

Jeder der sich aus proffesionellen Gründen ein Smartphone kauft

aus professionellen Gründen ein IPhone??? soviel Platz zum lachen (oder zum weinen?) ist hier ja gar nicht.

Ich will auch mein iPhone endlich haben, aber ich brauche weder eine Schutzhülle noch sonstwas, sondern ich weiß meine Geräte zu bedienen.
interessant wie zufrieden Kunden sein können, das macht sie anscheinend übermenschlich, sodass sie die Fehler einfach wegbedienen können

Auch so eine Sache, den Hype machen die Leute/ Medien, Apple hingegen gibt freiwillig vorab gar nichts bekannt.

soso Apple bewirbt seine Geräte ja durchaus bescheiden, und der Begriff "revolutionär" käme denen ja nie in den Mund... so viel zum Thema Apple macht keinen Hype

Man senkt Preise wenn man sien Produkt nicht los wird (z.B. AMD) aber wenn die Lieferzeit schier endlos ist, könnte man die Preise sogar erhöhen.

Tja das ist der UNterschied zwischen den Firmen... AMD hätte sehr viel mehr für ihre Sechskerner verlangen können (die sind die doch auch tatsächlich losgeworden), machen sie aber nicht; die verkaufen ihre Produkte gleich zu einem guten P/L Verhältnis

und zum Thema sachlich diskutieren wirst du festgestellt haben, das ich es da nicht mehr so genau nehme wie DaStash vor mir, aber wer ordentliche Antworten ignoriert, und selbst vor Überheblichkeit strotzt, sollte auch nicht anderes erwarten

wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, dafür das du nach deiner eigenen Aussage dein Iphone4 erst in 4 Wochen bekommst. ;)
Ich weiß nicht wie es auf jedem qm auf diesem Planet aussieht. Aber im Alltag vollkommen unkritisch, denn wie du sicher weißt spielt die Handhabe eine alles entscheidende Rolle. Und wer im Auto das Ding im Gesicht hat (Stichwort Tunnel), sollte sich über ganz andere Sachen Sorgen machen.
Im Alltag unkritisch, warum dann die Bumperaktion?? :huh:
Nach deiner Logik gibt es jetzt ein trauriges Häufchen enttäuschter iPhone Besitzer und die Regale sind voll weil es keiner will.
Dummerweise ist die Realität vollkommen anders. Insofern ist da nichts mit eingestehen.
Tja, dass kann man wohl erst dann abschliessend feststellen, wenn man die genauen Verkaufszahlen, nach offiziellem Bekanntgeben des Konstruktionsfehlers, betrachtet. Ich meine, immerhin sprechen die US-Warentester keine Verkaufsempfehlung aus. ;)
Aha, also vertrittst du die Meinung das die User mit dem Problem das Smartphone falsch handhaben, quasi das erste Statement seitens Apples?
Das ist quatsch. Apple entfacht und heitzt mit guirillia und viralem Marketing den Hype an.
Aber in typich deutscher Manier, Hauptsache man kann über was meckern. Vor allem wenn es die "da oben" trifft. Lächerlich.
Wenn man nach den Marktanteilen geht sind sie eher unten als oben. Aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Verdrehe nicht die Tatsachen. Wenn du sagst das solche Reaktionen gehäuft bei Apple kommen und ich versuche zu erklären woran das liegt brauchst du nicht wieder auf einen andeeren Zug aufspringen. Das Problem ist hausgemacht und jetzt darf man sich nicht darüber beschweren nur weil es diesmal nach hinten losging.
Es geht um einen Konstruktionsfehler da so gut wie niemanden auf diesem Planenten jemals beeinträchtigen wird.
Aha und das sagt dir wer genau und inwiefern passt das zu der Tatsache das Apple kostenlos Bumper verschenkt, wenn es doch angeblich eh keinen betrifft? That makes no sense.
Denn man kann immer und überall so telefonieren als wenn es diese Macke nicht gäbe
Oben sagst du du weißt es nicht wie es im Ausland ist und nun gehts doch überall? Was denn nun?!?
insofern man eben nicht die Antennen überbrückt oder es so verrückt hällt das man den Funk unterdrückt.
Ein Smartphone mit links halten ist also verrückt?
Was im übrigen tatsächlich mit jedem Telefon geht. Und auch alle WLAN Benutzer dürfte das "Phänomen" kennen, dass die Lage in Proportion zum Empfang steht.
Und schon wieder das Gleiche. Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ein technischer Konstruktionsfehler und dessen einhergehende Empfangsbeeinträchtigungen in dem Maße haben mit Nichten etwas mit normaler Funkabschirmung zu tun. Quasi kommt zu dem normalen Empfangsproblem durch massives Abschirmen eines Funksignales noch die Desfunktion durch die Überbrückung zweier Antennen hinzu. Kannst oder willst du das nicht verstehen/zugeben? Ich meine selber Apple hat das schon eingestanden, nur du wirfst dich noch massiv in die Bresche?!? :schief:
Im Leben nicht. Wie ich an andere Stelle schon sagte, mit dir kann man nicht diskutieren. Sondern nur deine Ergüsse lesen, lachen und wenn man die Zeit hat den Troll ein wenig füttern.
Wenn man von sich auf andere schliesst wundert mich deine Feststellung überhaupt nicht. ;)
Wenn man deinen "Beitrag" so liesst kommt es einem so vor als ob du einfach nicht in der Lage bist die paar Mark Fuffzig für ein Handy aufzubringen und jetzt versuchst um Rabatt zu betteln. So ein Quatsch.
Dann solltest du lernen differenziert zu denken und nicht alles in Schubladen einzuordnen. ;)
Klar kann man das aber man kann seinen Kunden auch entgegen kommen. Du hast mich gefragt was Apple m. M. n. machen sollte und wenn ich Dir darlege was ich mir vorstelle ist das auch wieder falsch. Entscheide Dich mal was du willst.^^
Mit solchen pseudointelligenten Kommentaren stellst du dich komplett ins Abseits.
Man, man, man. Ich kenne dich nicht aber wenn ich deine Beiträge lese empfinde ich Mitleid. Hoffentlich gehts dir irgendwann besser, ich drück dir die Daumen.
Anstatt nur einmal auf Geschriebenes und deren Inhalt einzugehen machst du nichts anderes als, mittlerweile sehr unsachlich und inhaltslos, zurückzuschiessen. Und stereotypisch handelst du alles was sich kritisch rund um das Thema Apple beschäftigt als Hater und reinem bashing ab. Du stellst Dich nicht inhaltlich einer Diskussion sondern lenkst, in dem du sie ins Lächerliche ziehst, davon ab. Dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Begriff und auch eine Untersuchung in Verbindung mit Appleusern, deshalb auch die Titulierung "stereotypisch". Ich habe sie oft gepostet aber du hast sie ja stetig ignoriert.
heise online - Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

@Mitleid
Sehr gutes Beispiel für deinen Diskussionsstil. ;)
Anstatt dich dem Thema sachlich anzunehmen und deinen Standpunkt argumentativ zu vertreten, drifftest du im zunehmenden Diskussionsverlauf ab und beschränkst dich auf unsachliche OT-Beiträge. Das ist im gewissen Maße für Dich auch stereotypisch. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück