iphone 3gs

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
hallo, wollte mir ein gebrauchtes iphone 3gs holen. (oder iphone 4)

hab mich im vorhinein schonmal ein wenig informiert, würde aber gern mal eine bestätigung von leuten haben, die sich wirklich damit auskennen.

1. stimmt es, dass nach 24 monaten vertragslaufzeit ein iphone offiziell entsperrt werden kann?


bitte um antwort von euch, danke.
gruss,mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iphone 3gs - jailbreak

wäre ne überlegung wert ^^ .. danke auf jedenfall für die antworten ...

schauen wir mal ... hab gehört, dass es iphone 4 in london frei für umgerechnet 600 pkken gibt ?
weißt du da zufällig auch was von ? wenn ja wäre das fantastisch ^^
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

In UK bekommst du es für ca. 600€, da kommen aber noch mindestens 50€ für Postweiterleitung und Zoll drauf ;)
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

würde dann persönlich dahinfahren, zoll, ok .... kann man sich evtl sparen ^^ ....



und selbst wenn noch 100 drauf kämen, wär immernoch 200 billiger als hier.... blöde frage kann man des auf deutsch umstellen, oder muss ich dann mein abitur wirklich in englich machen ? :lol:
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, da Apple vielleicht bald ein überarbeitetes Modell des 4 ohne Signalschwäche herausbringt. Ansonsten bist du auch mit dem 3Gs gut bedient- außer dem Retina Display und dem neuen Design gibt es eh nichts neues.
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

also wenn shcon neu, dann auch 4, wenn gebraucht dann 3gs. aber 3gs werde ich mir definitiv nicht im shop holen. das ist mir das teure geld nicht wert.

da eh noch ein urlaub im herbst aussteht knnte diese ja dann evtl nach london gehen zum appstore :P. haben die die dinger da auf vorrat, oder kann man die zum laden reservieren lassen ? per telefon oder so
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, da Apple vielleicht bald ein überarbeitetes Modell des 4 ohne Signalschwäche herausbringt. Ansonsten bist du auch mit dem 3Gs gut bedient- außer dem Retina Display und dem neuen Design gibt es eh nichts neues.

Wenn man danach geht, kann man immer auf ein neueres Modell warten, denn Apple bringt jedes Jahr ein neues Modell raus, auch wenn es wie beim 3GS nur stärkere Hardware verbaut wurde.

Ich hab von sehr vielen Bekannten gehört, dass sie keinerlei Probleme mit dem iPhone 4 hatten bezüglich des Empfanges. T-Mobile hat nämlich ein ziemlich gut ausgebautes Netz.
Der Anbieter in den USA, hat ein ziemlich schlecht ausgebautes Netz im Gegensatz zu T-Mobile & dort ist deshalb das Empfangsproblem leichter zu bemerken & fällt schwerer ins Gewicht.
Da Problem tritt auch nur auf, wenn man mit der linken Hand telefoniert & das Handy dabei sehr fest umschlingt.
Wenn du nicht gerade auf dem Dorf wohnst, schlag zu!
MfG, Tom
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

also ich würde das ganze mit vodafone befeuern. deshalb eben die frage nahc dem simlock. wohne hier eigentlich in einem sehr gut ausgebautem netzwerk.

ein paar freunde haben das iphone 4, und damit keine probleme, da sie auch jeweils die schutzhülle haben, die das problem großteilig eliminiert
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

ok leider kenn ich niemanden aus canada ^^ ....

aber würd dann nach uk oder franzreich jetten. (tagesausflug mit so nem 20 euro flieger)
laut wiki gibt es des auch simlockfrei in griechenland, da sollte es das doch wohl auch im appstore günstig geben. da ist ein griech. freund von uns gefühlt mind 10 mal im jahr.
da meine griech. kentnisse jedoch sehr begrenzt isnd, kann ich der griech seite von apple keine infos entnehmen
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

Also: Eben ist mein Browser abgestürzt und mein mit Mühe getippter Text ist weg.

Kurzfassung:
iPhone aus dem Ausland lohnt sich nicht, denn...
Für den T-Mobile Vertrag bezahlst du 50€/Monat. Mit zuästzlichen Kosten macht das ca. 1175 - 1375, je nachdem ob du Student bist, dann kriegst du Rabatt.

Bei Flugkosten + iPhone musst du schonmal mind. 800€ auf den Tisch legen & einen Vertrag für 400€, wo die Grundgebühr ca 15-19€ beträgt und du eine Internet Flat hast, gibt es wohl kaum!

MfG, Tom
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

überarbeitet im sinne von 4gs und 100euro teurer oder einfach das normale 4 selber preis, überarbeitet?

gibt es einigermaßen genauere info´s, also sprich ein grober zeitraum ?
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

Es gibt keinerlei grobe Andeutungen.
Apple kommt nichtmal mit der Produktion, der weißen iPhone 4 hinterher, geschweige dem 32GB Modell.
Und die Presse denkt an ein 4GS.
Schwachsinn, meine ich.
Weil nächstes Mal wird es einen genauso großen Ansturm geben & dann fragt man sich wieder: Soll ich jetzt ein 4GS kaufen oder doch lieber ein 5G.
Findet euch mit dem ab, was es gibt. Technik veraltet zu schnell & ihr müsst zu viel Geld haben, um immer das neue zu haben.
MfG, Tom
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

Also: Eben ist mein Browser abgestürzt und mein mit Mühe getippter Text ist weg.

Kurzfassung:
iPhone aus dem Ausland lohnt sich nicht, denn...
Für den T-Mobile Vertrag bezahlst du 50€/Monat. Mit zuästzlichen Kosten macht das ca. 1175 - 1375, je nachdem ob du Student bist, dann kriegst du Rabatt.

Bei Flugkosten + iPhone musst du schonmal mind. 800€ auf den Tisch legen & einen Vertrag für 400€, wo die Grundgebühr ca 15-19€ beträgt und du eine Internet Flat hast, gibt es wohl kaum!

MfG, Tom


also ich habe mal gerechnet

100 euro für flug (ryanair billig flug hin und rück) iphone 600

vertrag zb base flat -das mit der werbung wo man ohne bindung ist (10 euro internetflat + 5 euro -50 minuten in alle netze,damit komm ich aus- (macht nach einem jahr 360) macht für mich etwas über 1000

ist günstiger als bei telekom, wie ich finde. abgesehen davon werden meine eltern (die den vertrag monatlich bezahlen) lynchen, wenn ich mit 50 euro pro monat ankomme^^. das iphone würd ich dann großteils aus eigener tasche zahlen.

das ist meine rechnung. danke für deine mühe, tom3004, aber ich komme auf so einen preis. oder habe ich was vergessen ?



also ich muss nicht immer das neue haben. ganz und garnicht. aber wenn morgen (fiktiv - symbolisch) ein altes überarbeitetes rauskommt, hol ich mir heute doch nichtmehr das vermeindlich "schlechtere"
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

Ja, dass Base ( E-Plus) ein grottenschlechtes Netz hat & du kein UMTS surfen erleben kannst, was das surfen am Smartphone eig. ausmacht!
GRPS & teilweise Edge...aber nicht mit UMTS und geschweige HSDPA, deswegen ist Vodafone & T-Mobile auch so teuer...weil sie das beste Netz haben.

Wenn du bei Ryanair nicht aufpasst, bezahlst du ganz schnell anstatt 100€, 200€ ^^
Lese dir die AGB durch!
 
AW: iphone 3gs - jailbreak

Ja, dass Base ( E-Plus) ein grottenschlechtes Netz hat & du kein UMTS surfen erleben kannst, was das surfen am Smartphone eig. ausmacht!
GRPS & teilweise Edge...aber nicht mit UMTS und geschweige HSDPA, deswegen ist Vodafone & T-Mobile auch so teuer...weil sie das beste Netz haben.

Wenn du bei Ryanair nicht aufpasst, bezahlst du ganz schnell anstatt 100€, 200€ ^^
Lese dir die AGB durch!


nagut über base muss ich mich nochmal informieren. kenne jemanden mit inet bei eplus. allerdings muss ich dir recht geben, was das generelle netzt bei e-plus angeht, dass ist wirklich nicht zu gebrauchen.

ryanair hab ich erfahrungen mit. wenn man nichts isst, kein gepäck mitnimmt (wird ja nur ein tagestrip) und aufpasst, bleibt es wirklich annähernd bei dem eigentlichen preis. ^^

@edit: bei vodafone 25 euro im monat für inet flat, das ist doch ein angebot, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs - jailbreak

nagut über base muss ich mich nochmal informieren. kenne jemanden mit inet bei eplus. allerdings muss ich dir recht geben, was das generelle netzt bei e-plus angeht, dass ist wirklich nicht zu gebrauchen.

ryanair hab ich erfahrungen mit. wenn man nichts isst, kein gepäck mitnimmt (wird ja nur ein tagestrip) und aufpasst, bleibt es wirklich annähernd bei dem eigentlichen preis. ^^

@edit: bei vodafone 25 euro im monat für inet flat, das ist doch ein angebot, oder ?
Ich sehe keine Flat für 25€, nur eine für 34,95 & 14,95.
Bei der für 34,95 hast du ein Inklusivvolumen von 200 oder 300MB.
Ich habe gestern gesurft. Auf Youtube ein paar Videos, in nicht so guter Qualität & bei Facebook & bin am Ende des Tages auf 500MB gekommen.
So, mobil verbraucht man zwar nicht soviel, aber 200 oder 300MB, ist nicht das wahre mit dem iPhone!
1Gb ist quasi ein Muss, wenn du bedenkst, man muss 1 Monat damit hinkommen & danach gibt es GRPS Geschwindigkeit. 64 Down & 16 Up ^^
 
Zurück