iphone 3gs wlan geht net

Fockich

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich komme seit kurzem,mit meinem altem schinken, nicht mehr ins wlan netz...

ich hoffe immernoch das es irgend eine einstellungs oder software sache ist ...

was ich bisher versucht hab:
wlan und mobiles netz ausschalten und erst wlan an und so weiter...
wlan zurücksetzen und hard reset...

was mir komisch vorkommt, ist das ich nen ipod 3g und ein iphone 3g neben meinem 3gs legen kann und beide haben empfang nur ich net...

kanns am os liegen oder ist die wlan antenne im ar..h???
und wenn se hin ist, ob man das selbst richten kann...

falls ihr infos braucht, nur fragen...
kann mir leider kein 4er oder 5er leisten da mir grad der fx-8350 und ein bequiet nt wichtiger sind :D

hoffe ihr könnt helfen

ps: ios 6.1.3 und box ist ne Speedport W 723

danke im vorraus

Kann schon sein dass es ein Hardwareproblem is, besonders wenn es ohne Änderungen aufgetreten ist, so neu is das gute Stück ja auch netmehr.

Hol dir doch statt nem neuen iPhone ein Smartphone, die sind günstiger und leisten mindestens genau so viel.

Das ist die WLAN Antenne ! Hab mein iPhone im Kühlschrank liegen gelassen und dann war alles voller Wasser unterm Display und so aber hat nach dem öffnen wieder funktioniert :) die WLAN Antenne ist unter dem Mainboard oben links :) hängt noch am Chrome Bezel :) Wenn fragen dann -> PN :)

ich glaub auch an nen Hardwaredefekt, aber stell ihn trotzdem mal wieder her...Hat meinen Applegeräten schon oft das Leben gerettet.

Solange er nicht seine Socken mit Nutella bestreicht und damit dann telefonieren will...ist doch alles in Butter. :D

@Fockich
Hier ist eine sehr gute Anleitung, vielleicht traust du dir das ja zu: iFixit

Ich kenn leute die ham ihre Fernbedienung im Kühlschrank vergessen und sich dann nen Wolf danach gesucht ;D
Apple tauscht doch Geräte für nen Hunni oder so aus, oder? Und ich hab auch mal gehört, dass die gegen neue Geräte tauschen wenns die alten nicht mehr gibt...? Gehste hin sagst die Wlanantenne hat den Geist aufgegeben und wenn du glück hast erschleichst du dir günstig n 4/4s/5.

Ich kenne iPhone Nutzer, die Wert darauf legen, dass sie ein iPhone und kein ordinäres Smartphone haben. Und auf Androiden laufen halt mitunter auch andere Apps als auf iPhones, deshalb macht eine Differenzierung hier schon Sinn. Man unterscheidet ja auch PC und (i)Mac, obwohl der Mac auch irgendwie Hardwaremäßig ein PC is.

Ich kenne iPhone Nutzer, die Wert darauf legen, dass sie ein iPhone und kein ordinäres Smartphone haben. Und auf Androiden laufen halt mitunter auch andere Apps als auf iPhones, deshalb macht eine Differenzierung hier schon Sinn. Man unterscheidet ja auch PC und (i)Mac, obwohl der Mac auch irgendwie Hardwaremäßig ein PC is.

Das ist aber Unsinn.

Smartphone bezeichnet die Art, genauso wie Computer den Mac oder PC beschreibt.

Das hipster immer irgendwie anders sein möchten ändert ja nix an der Tatsache. :D

Ein iPhone IST ein ordinäres "Smartphone" und das sage ich als iPhone-Nutzer. Das Teil kann auch nicht mehr oder weniger als jedes Samsung oder HTC sondern hat nur ein anderes OS. Mehr nicht. ;)

Es hilft aber ungemein wenn man nach dem OS differenziert weil das maßgeblich die Fähigkeiten bestimmt. iPhone kann andere Sachen als Android Phone kann andere Sachen als Windows Phone.

Hol dir doch statt nem neuen iPhone ein Smartphone, die sind günstiger und leisten mindestens genau so viel.

Ein iPhone ist auch ein Smartphone und nebenbei hat Apple den Smartphone-Markt durch sein Mutlitouch-iOS revolutioniert. Seitdem versuchen Google und Microsoft mehr oder minder gut ein Stück vom Kuchen abzugreifen.

Ein iPhone ist auch ein Smartphone und nebenbei hat Apple den Smartphone-Markt durch sein Mutlitouch-iOS revolutioniert. Seitdem versuchen Google und Microsoft mehr oder minder gut ein Stück vom Kuchen abzugreifen.

Dann schau dir mal die aktuellen vetkaufszahlen an. Samsung dominiert den Markt momentan und das schon seit nicht allzu kurzer zeit.

Apple hat wie schon viele Firmen zuvor den Fehler gemacht sich auf Erfolg auszuruhen und nicht dem Markt anzupassen. Das hats sie schon einmal fast die. Existenz gekostet.

Zurück