BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
wollte ich gestern eigentlich auch noch schreiben, habs dann aber auf dem Tablet irgendwie vergessen.... so gehört sich Kritik ja auch![]()
Hast du natürlich Recht, dennoch ist es gerade im Netz sehr selten geworden

Jetzt muss ich mal nachfragen, "Verbreitung" oder "Verarbeitung"?"Standart" meinte ich das in vielen Bereichen z.B. iPads auf Grund ihrer Verbreitung einen "Quasi-Standart" setzen,
Weil Verbreitung kann es eigentlich nicht sein, nur auf Deutschland bezogen besitzen iPhones keine 30% Marktanteile, weltweit ist es noch einmal deutlich weniger. Im Tabletbereich ist es deutlich höher, aber auch unter 40%. Daher weiß ich nicht, wie man einen Quasi Standard setzen kann, ohne 60-70% des Marktes einzunehmen? Falls wirklich "Verbreitung" gemeint war.
Meintest du "Verarbeitung" sage ich nur, dieses Märchen hält sich hartnäckig. Apple Produkte sind im allgemeinen sehr hochwertig, keine Frage, stehen dort aber eben nicht besser oder schlechter als die Highend Linien anderer Hersteller. Hier und da hat jeder Hersteller mal ein Designfail gebracht, Bendgate, Akkugate usw. lassen grüßen. Geht man bei Apple bspw. abseits der IPhones auf PCs&Laptops ein sind diese in meinen Augen für "ehrliche" Büroarbeit nicht zu gebrauchen. Die Tastaturen und Mäuse sind eine Farce und nicht sinnvoll. Wir haben im Büro bspw. gar nicht die Möglichkeit (nicht, dass ich eine Intention dazu hätte) Apple zu nutzen, da schlicht die gesamte Software, aber eben auch die benötigte Hardware (SmartCards) nicht zum laufen zu bringen ist. Daher wird Apple sich in diesen Bereichen auch immer in einer absoluten Nische bewegen.
ich kenne keinen Linienpiloten der ein iPad in Gebrauch hat, gut könnte daran liegen, dass ich keinen einzigen Linienpiloten persönlich kenne. Aber bei der Bundeswehr kenne ich einen Piloten, dreimal darfst du raten, was die nicht nutzen dürfenich kenne z.B. keine (Privat-) Piloten die ein Samsung-Pad oder anderes in Gebrauch haben
und ich denke auch, dass ich weiß warum. Denn auch vom BSI kann niemand ein iPhone kontrollieren, ein Androiden dagegen kann (weiß aber nicht ob man dies tut) man weitesgehend unter Kontrolle halten was das Funken nach außen angeht, da man hier eben durchaus Zugriff auf den Kernel erlangen kann, mind. aber die ROMs soweit beeinflussen kann, dass es eben für den Nutzer sehr eingeschränkt nutzbar ist.Da würde ich aber spontan behaupten, dass Apple das niemals schaffen kann und niemals schaffen will. Um solche Zertifizierungen nach MIL zu bekommen würde man große Teile seines Systems offenlegen müssen. Das wird Apple nicht machen und daher wird es in meinen Augen an der notwendigen Zertifizierung scheitern. Ob am Ende Routenplanung etc. damit gemacht werden kann oder nicht (laienhaft gehe ich davon aus, dass dies über Webbrowserinterfaces auf Servern erledigt wird und nicht lokal auf einem Tab/PC/Laptop was auch immer) weiß ich nicht, aber wenn eine Zertifizierzung nach MIL gefordert werden wird, glaube ich, dass Apple der letzte Anbieter sein wird, der diese haben will.Das gibt es nun alles in digitaler Form und damit es überhaupt soweit kommt müssen die Lesegeräte dafür zertifiziert werden, d.h. den (hohen) Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sicherheit genügen.
Ich suche noch immer!Aber sie scheinen in manchen Dingen besser zu sein...![]()
Es gibt oft und viele Märchen, warum Apple besser ist, in meinen Augen ist Apple "einfacher". Das kann man subjektiv als besser verstehen, aber man kann auch eben subjektiv sagen, dass Apple beschränkter ist. Ich denke da wird es auf jeder Seite für und wieder geben und man wird zu sehr subjektiv beeinflusst sein, als das jemand seine Meinung dazu ändert.
Ist das nicht gesichert? Oder gibt es wieder den Ausweg wie bei der letzten EU Verordung (Micro USB), dass man einfach einen Adapter auf USB-C beilegen kann?Bin gespannt, wenn eins der beiden USB C