News iPhone 15 Pro und Ultra sollen noch teurer werden [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro und Ultra sollen noch teurer werden [Gerücht]

iPhone 15 Pro und Ultra sollen mehr exklusive Features bekommen, im Gegenzug aber noch teurer werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro und Ultra sollen noch teurer werden [Gerücht]

Das schlimme ist, ich traue das Apple tatsächlich zu. :D

Aber dann würden Sie den Bogen tatsächlich überspannen....

Ich habe ein Nokia 3310, mit dem kann man auch
telefonieren!?
... aber mehr auch nicht :haha:

Das höre ich schon seit 10 Jahren. Die haben genug Jünger und können machen was sie wollen.

Der letzte Satz vom Artikel:
"Am Grafikkartenmarkt sieht man aber aktuell, dass es Grenzen gibt, sobald die Wale versorgt sind."

Aber ich denke doch das irgendwo Grenzen sind und klar doch: die werden ausgelotet, warum auch nicht-
siehe Grafikkarten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz vom Artikel:
"Am Grafikkartenmarkt sieht man aber aktuell, dass es Grenzen gibt, sobald die Wale versorgt sind."

Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, dann ist das ganze auch relativ dämlich. Bei den GTX 600ern und HD 7000ern gab es auch einiger Zeit auch massive Preissenkungen, von bis zu 50% (HD 7950), da hat eigentlich keiner von Grenzen gesprochen. Das war normal und in der nächsten Generation ging es wieder teuer weiter.

Tun sie eigentlich schon seit Jahren.

Das höre ich schon seit 10 Jahren. Die haben genug Jünger und können machen was sie wollen, Der Vorteil bei Smartphones ist ja auch, dass man die Kosten über Langzeitverträge schön verschleiern kann.
Ja und Nein, die Verträge werden immer teurer und die Zuzahlungen immer höher. Gibt ja kaum noch ein "Premium" Smartphone ohne monatliche Zuzahlung von 20 EUR, die zwar monatlich sind, aber eben die Verträge letzlich auch immer weiter in die Höhe treiben.

Ansonsten finde ich das mit den Jüngern ziemlich passend, habe letztens erst Apple mit einer Sekte verglichen, die alles dafür tun, dich nicht mehr raus zu lassen. Fakt ist ja nunmal, Apple funktioniert nur mit Apple und wenn man einmal gefangen ist, also Smartphone, Uhr, TV Box, Pad, Macbook etc. sein eigen nennt, ist man in dieser Sekte eigentlich gefangen, da man selbst für 2000 EUR nunmal das Ganze drumherum nicht bekommt und so das Smartphone auf dne ersten Blick nunmal die günstigere Variante ist. Zum anderen ist man ja mit so einem Ding einfach hipp, auch wenn scheinbar die Menschen letzlich nur immer "dümmer" werden und gar nicht kapieren, dass Apple noch eine Stufe über Google (die schon mehr als schlimm sind) agiert.

Sprich, Apple wird die Preise weiter immer massiver erhöhen und werden dies letzlich können, die Verkaufszahlen werden nicht einfach so wegbrechen, der eine oder andere wird nicht mitziehen, aber die 100 anderen kompensieren das mehr als ausreichend.

Du weißt aber schon das es ganz schön dreist ist Menschen als "dumme Sektenmitglieder" zu bezeichnen nur weil sie Apple-Geräte benutzen :what:
Sorry, so schlimm habe ich das nicht gemeint.

Ich sehe schon gewisse Parallelen zwischen Apple und einer Sekte, aber auch sehr große Unterschiede. Noch dazu sehe ich nicht in jeder Sekte das personalisierte Böse oder sonstwas.

Auch das alle Apple Nutzer "dumm" sind, wollte ich nicht ausdrücken, stimmt auch ganz sicher nicht. Was ich ausdrücken wollte, war eigentlich nur, dass durchaus viele Apple Nutzer die hohe Sicherheit und den Datenschutz bei Apple loben, während man realistischerweise anmerken muss, dass dies wohl bei Apple noch weniger vorliegt als bei anderen Anbietern. Es gibt eben niemanden der in das System schauen kann, anders als bspw. bei Android wo es eben sehr viele Custom ROM Anbieter gibt, die solch ein System durchforsten können und eben auch noch unabhängiger beurteilen. Ich sehe Apple nicht besser oder schlechter als Google, beide wollen nur dein bestes, also Geld oder Informationen und beide werden vieles dafür tun dies zu bekommen. Ich selber (wer hätte das gedacht) halte nicht viel von Apple, auch wenn die Geräte technisch und softwareseitig sehr sehr gut sind, so ist P/L weit abseits dessen was ich bereit bin zu zahlen und mich stört die "sektenähnliche" Bindung an das Unternehmen. Mit Android bin ich (subjektiv) der Meinung, hat man eine größere Auswahl und dadurch bedingt am Ende sehr viel mehr Möglichkeiten.
(ich habe letztens versucht eine Fotogalerie von Android auf Apple zu schieben, grausam kann ich nur sagen, am Ende habe ich mit dem Android Smartphone einen FTP Server aufgemacht und der Applenutzer musste sich erst einen anderen Browser installieren um dann von meinem Handy runterzuladen. Zwischen allen anderen Geräten, Windows - Linux - Android funktioniert das deutlich einfacher, nur Apple kocht hier und da immer wieder ihr eigenes Süppchen. Nerven tut dies im Alltag natürlich nur, wenn man eben mal kein Applegerät hat. Lustig an der Situation war halt, dass mir der Applenutzer auf den Keks ging und in meinem Handy den Schuldigen sah, "also mit nem Iphone geht das ganz einfach"! )

Daher danke, dass du meinen Post in geordneter Manier kritisierst, so kann ich es wenigstens noch einmal gerade stellen :-)

• Like
Reaktionen: X1K
man gut, dass wir hier nur von unwichtigkeiten wie smartphones reden `:-D

"Bislang lief es trotz hoher Preise, insbesondere für die Spitzenmodelle, recht gut."

Ich dagegen höre nur, dass Apple total unzufrieden mit dem Verkauf der Pro-Modelle ist. Genau deshalb überlegt man sich aktuell eine andere Strategie ab den 15er Modellen. Klar, es wird immer Leute geben, die mit völlig überrüsteten Geräten durch die Gegend rennen, weil sie keine Ahnung, oder einfach nur zu viel Geld haben. Aber sich alleine auf diese Käuferschaft zu verlassen halte ich für sehr waghalsig. Kein Smartphone sollte jenseits der 1k Grenze sein.

Aber es wäre nicht das erste Mal, dass sie eine völlig falsche Entscheidung treffen. Ich erninnere da an den Verwurf des ikonischen iPhone Designs mit dem flachen, breiten Rahmen, hin zu einem abgerundeten Rahmen, der dass iPhones plötzlich hat aussehen lassen, wie jedes andere Phone. Das war der bisher größte Fail.

Daher danke, dass du meinen Post in geordneter Manier kritisierst, so kann ich es wenigstens noch einmal gerade stellen :-)
... so gehört sich Kritik ja auch :nicken:
Ich habe deinen Post schon richtig verstanden und kann deinen jetzigen Ausführungen nur Zustimmen.
Auch ich bin ein "Apple-Jünger" und die Schmerzgrenze ist (wenn es so weiter geht) dann auch bei mir erreicht,
man muss aber sehen das wenn man (komplett) im Apple-Universum lebt das auch Vorteile bringt und ein Umstieg sehr schmerzvoll sein kann.
Und in vielen Bereichen ist Apple der Standard, gerade auch dort wo es um "Zertifizierung" geht,
z.B. Luftfahrt, selbst in der Kommerziellen...

Und in vielen Bereichen ist Apple der Standard, gerade auch dort wo es um "Zertifizierung" geht,
Hmm?

Was soll das bedeuten?

Meines Erachtens setzt Apple nirgends einen Standard, dafür ist die Verbreitung dann eben zu gering und die gesamte Infrastruktur viel zu schwach. Apple hat immer und immer wieder versucht Standards zu etablieren, bspw. Lightning. Allen ist aber eins gemeinsam, alle sind gescheitert. Ich kenne von der Arbeit bspw. das Problem das der weltweite Standard im KMU Bereich, Microsoft Outlook Exchange immer noch tierische Probleme mit Mails von uns zu Apple hat. Nur als Beispiel.

Beim Thema Zertifizierung wusste ich jetzt auch nichts, wo Apple führend ist. Militär Standards werden in der Regel von keinem Apple-Gerät angeboten.

@BigBoymann
"Standart" meinte ich das in vielen Bereichen z.B. iPads auf Grund ihrer Verbreitung einen "Quasi-Standart" setzen,
ich kenne z.B. keine (Privat-) Piloten die ein Samsung-Pad oder anderes in Gebrauch haben, sei es z.B. zur Flugplanung oder das das Kartenmaterial darauf läuft .
Das heißt aber nicht das die dafür nicht geeignet wären.
Und Zertifizierung: In jedem Passagierflieger wurden bis vor einigen Jahren noch kistenweise Handbücher und allerlei Papierkrams mitgenommen (z.b. Notfalllisten).
Das gibt es nun alles in digitaler Form und damit es überhaupt soweit kommt müssen die Lesegeräte dafür zertifiziert werden, d.h. den (hohen) Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sicherheit genügen.
Es geht ja nicht darum ob Apple irgendwo führend ist oder weit verbreitet.
Aber sie scheinen in manchen Dingen besser zu sein... :D

:lol::devil:...Haben sich echt zusammengehalten, bis sie 2021 zusammen mit Nvidia und AMD gemerkt haben>>> Scheiße! Man kann die Leute noch viel teurerer abzocken!!!:bier::bier::banane:

Bin gespannt, wenn eins der beiden USB C hat wird es gekauft. Mein 13 Mini langt mir nicht mehr, mittlerweile bin ich doch auf deutlich mehr Akku angewiesen.

Zurück