Du weißt aber schon das es ganz schön dreist ist Menschen als "dumme Sektenmitglieder" zu bezeichnen nur weil sie Apple-Geräte benutzen
Sorry, so schlimm habe ich das nicht gemeint.
Ich sehe schon gewisse Parallelen zwischen Apple und einer Sekte, aber auch sehr große Unterschiede. Noch dazu sehe ich nicht in jeder Sekte das personalisierte Böse oder sonstwas.
Auch das alle Apple Nutzer "dumm" sind, wollte ich nicht ausdrücken, stimmt auch ganz sicher nicht. Was ich ausdrücken wollte, war eigentlich nur, dass durchaus viele Apple Nutzer die hohe Sicherheit und den Datenschutz bei Apple loben, während man realistischerweise anmerken muss, dass dies wohl bei Apple noch weniger vorliegt als bei anderen Anbietern. Es gibt eben niemanden der in das System schauen kann, anders als bspw. bei Android wo es eben sehr viele Custom ROM Anbieter gibt, die solch ein System durchforsten können und eben auch noch unabhängiger beurteilen. Ich sehe Apple nicht besser oder schlechter als Google, beide wollen nur dein bestes, also Geld oder Informationen und beide werden vieles dafür tun dies zu bekommen. Ich selber (wer hätte das gedacht) halte nicht viel von Apple, auch wenn die Geräte technisch und softwareseitig sehr sehr gut sind, so ist P/L weit abseits dessen was ich bereit bin zu zahlen und mich stört die "sektenähnliche" Bindung an das Unternehmen. Mit Android bin ich (subjektiv) der Meinung, hat man eine größere Auswahl und dadurch bedingt am Ende sehr viel mehr Möglichkeiten.
(ich habe letztens versucht eine Fotogalerie von Android auf Apple zu schieben, grausam kann ich nur sagen, am Ende habe ich mit dem Android Smartphone einen FTP Server aufgemacht und der Applenutzer musste sich erst einen anderen Browser installieren um dann von meinem Handy runterzuladen. Zwischen allen anderen Geräten, Windows - Linux - Android funktioniert das deutlich einfacher, nur Apple kocht hier und da immer wieder ihr eigenes Süppchen. Nerven tut dies im Alltag natürlich nur, wenn man eben mal kein Applegerät hat. Lustig an der Situation war halt, dass mir der Applenutzer auf den Keks ging und in meinem Handy den Schuldigen sah, "also mit nem Iphone geht das ganz einfach"! )
Daher danke, dass du meinen Post in geordneter Manier kritisierst, so kann ich es wenigstens noch einmal gerade stellen
.gif)