Google doch mal nach gewünschten Future Phone Fearures. Eines der meist gewünschten Features.
Ich weiß jetzt nicht, was du da gegoogelt hast, aber das wird nicht gewünscht.Ich habe mit die ersten 6-7 Ergebnisse angesehen. Wenn es um den Akku geht, dann ist da von 0 auf 100% in unter einer Minute die Rede oder dass die künftigen Akkus die Phones noch dünner und leichter machen sollen.
Eigentlich ganz genau das, was wir hier sagen.
Dafür wurden Phones in sich ändernden Farben thematisiert. Eigentlich echt toll, wenn man sein Phone nicht in irgendeiner Farbe kaufen muß, sondern sie beliebig einstellen kann.
Der einzige der sich hier "wie ein Kind" verhält ist derjenige der den Eunsch eines anderen nicht respektiert sonderrn niederredet.
Versteh echt nicht, was in deinem Hirn vorgeht
Es ist halt einfach eine Tatsache, dass du ein Nischenproblem hast, das nur wenige haben. Ich hatte auch eine GTX 670 2GB, nachdem meine GTX 980Ti abgeraucht ist. Nur 2%, der PCGH Leser, hatten eine ähnliche Gurke. Auch bei Steam sah es schlecht aus. Ich habe mich nicht gewundert, dass die Spielehersteller ihre Spiele nicht auf meine Karte optimiert haben.
Es ist nunmal leichter gleich einen größeren Akku zu verbauen, als eine Powerbank mitzunehmen.
Dann kauf dir einfach eines. Es gibt Androidphones in allen Akkugrößen, bis rauf zu 22Ah. Irgendwo wirst du wohl glücklich werden.
Die große Mehrheit sieht es anders und darauf werden die beliebtesten Smartphones selektiert.
Das mag die nicht passen, ist aber in den meisten Produktkategorien so.
Warum auch immer du übertreiben musst. Der Akku meines Handys geht wie schon erwähnt in die Brieftasche, eine verdoppelung seiner Energie, würde das Handy also kaum zu einem "Knochen" machen
Es macht halt eben das Smartphone größere und diese Größe ist nicht gewünscht. Das ganze läuft einfach auf eine gewisse Stundenzahl hinaus, die ein normaler Mensch so ein Phone nutzen kann.
sowas, wenn man deine Argumentation etwas auf die Spitze treibt, ist es "Käse".
Keiner von uns hat behauptet, dass man die Laufzeit auf 5h senken sollte, sondern dass sie so ausreichend ist. Erst recht hat keiner behauptet, dass man Smartphones ohne Akkus bauen sollte. Es gibt einfach diese goldene Mitte.
Du treibst da garnichts auf die Spitze, sondern führst ein Strohmannargument ein. Diesen Blödsinn hat keiner von uns behauptet.
Um es nochmal klar zu sagen: die 3-5h meines alten Alcatel 997D Ultra waren viel zu wenig, die 9h+ eines großen iPhone sind hingegen gut und für die meisten völlig ausreichend.
Also ihr 2 Experten, ich bin hier raus.
Wenn du nicht einsehen kannst, dass du falsch liegst, dann ist das wohl vermutlich besser, auch wenn es ein schlechter Diskussionsstil ist. Du kannst doch einfach zugeben, dass du falsch gelegen hast. Es behauptet auch keiner, dass du die jetzt unbedingt ein Phone, mit der üblichen Akkulaufzeit kaufen solltest, es ist halt eben das, was sich die Mehrheit wünscht.
Eines der meist gewünschten Features OPTIONAL anzubieten habe ich vorgeschlagen, (...)
Die Dinger werden wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Du kannst deinen Hintern darauf verwetten, dass die großen Techkonzerne dieses Feld sehr, sehr genau geprüft haben. Unter anderem werden sie zu 100% die Verkaufszahlen der Konkurrenz, mit höheren Akkukapazitäten geprüft haben. Scheinbar sind die nicht so berauschend.
(...) und ihr seid Aggressiv, heraböassend und beleidigend geworden.
Hab ich dich irgendwo beleidigt?
Was auch immer euch SO sehr stört schmerzen bereitet, ich versteh es nicht.
Es ist halt einfach eine Tatsache, dass das von die meisten nicht gewünscht wird. Die großen Smartphonehersteller richten sich danach, denn ansonsten werden ihre Phones ausselektiert
Es ist eher die Frage, warum du nicht einsehen kannst, dass das eine schlechte Idee wäre, da die Hersteller an hohen Verkaufszahlen interessiert sind.
In meinen Diskussionen mit Kindern ab 10 läuft das so ab: man hört zu, fragt wozu msn das braucht, ubd kann zustimmen, dass der Usecase eine weitere Variante zulässt
Niemand hat hier behauptet, dass es diesen "Usecase" nicht gäbe. Im Gegenteil, ich habe dir sogar ein Phone gezeigt, dass einen Riesenakku hat.
Der Punkt ist einfach, dass dieser "Usecase" für die meisten nicht wichtig ist.
Es ist so, als müßte man einem Kind erklären, warum nicht alle Leute einen Lamborghini fahren, wenn diese Autos doch so toll sind.
Solch eine Diskussionskultur ist Kindern möglich, euch nicht. Versteh einer, was er will. Speziell von dir Pu244, bin ich eigentlich überrascht bis enttäuscht
Der Punkt ist einfach, dass du nicht verstehen kannst/willst, dass dein Bedürfnis für die meisten nicht wichtig ist.
Klar ist ersteinmal jeder von einer hohen Akkukapazität begeistert ist. Die hat jedoch ihren Preis und da gibt es eine goldene Mitte. Diese liegt halt eben bei dem, was heute so üblich ist.
1.) DIe Nokias, haben damals bei ihrer vollen vorgesehenen Nutzung zwischen ein und zwei Wochen gehalten, ohne Aufladen.
Da habe ich nichts anderes behauptet. Es kam damals stark darauf an, ob man viel Telephoniert hat und vorallem, dass man immer Empfang hatte. wenn man z.B. täglich 2h in einem abgeschirmten UBahntunnel unterwegs war, dann mußte man wöchentlich nachladen.
2.) Ist es völlig legitim die aktuelle Handyentwicklung dahingehend zu kritisieren. Alles wird besser, Leistung, Kamera, Gehäusedicke, Bildschirm, Funktion etc. nur der Akku, der wird im Vergleich dazu immer schlechter, nicht selber aber in Relationen zu den anderen Verbesserungen.
Natürlich kann man sie kritisieren. Es ist halt eben auch eine Fähigkeit, sich der eigenen Irrelevanz bewußt zu werden. Ich finde dedizierte GPUs sind Laptops sind eine extrem tolle Sache, die meisten brauchen sie jedoch nicht. Von daher wundere ich mich nicht, wenn die meisten verkauften Laptops keine dedizierte GPU haben, das ist für diese Leute auch sinnvoller.
Bei der Akkulaufzeit kommt es auf den Zeitraum an. In den letzten 10 Jahren ist die schon recht stark gestiegen, nur irgendwann ist eben ein Wert erreicht, an dem es für die meisten nicht mehrwichtig wird.
3.) Hat nicht jeder Lust und auch nicht die Möglichkeit neben dem schon nicht kleinen Smartphone noch zusätzlich eine Bowerbank und Anschlusskabel mitzunehmen. Das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, dass ist einfach unpraktisch und entspricht auch im Grundsatz nicht dem Konzept "mobile", weil man dadurch immer weniger mobile wird. Wenn ich eine Fahrradtour mache, schleppe ich doch nicht noch neben dem Handy den ganzen anderen Kram mit, nein, dann muss entsprechend ein Handy her, was ausreichend Reserven "hat".
Kein Problem, dafür gibt es Smartphones, mit hoher Akkukapazität. Es ist halt eben so dass es da für die meisten eine praktikable Grenze gibt. Du wirst wahrscheinlich auch nicht 16h oder mehr im Sattel sitzen, sondern nach einigen Stunden ein Pause einlegen oder irgendwann schlafen. Alles, was weit darüber hinausgeht, ist dann verzichtbar.
Die Hersteller schauen halt eben, wo diese Grenze liegt.
Ich finde es seltsam, dass man so eine Selbstverständlichkeit wie eine angemessene Grundlaufzeit hier so rechtfertigen muss, dass sollte selbstverständlich sein (...)
Keiner von uns hat behauptet, dass man jetzt nur wenige Minuten Laufzeit haben soll. Der Punkt ist eben, dass es da eine goldene Mitte gibt und die wird von den Herstellern eben berücksichtigt.
(...) aber genau den gleichen Schmarn sieht man ja auch bei E-Autos, wo ein deutlicher Nachteil auf einmal ein Vorteil sein soll und mehr als 300 km Reichweite etc bräuchte man ja eh nicht.
Auch da gibt es eine goldene Mitte. Ein Auto, mit unter 100km Reichweite, ist sehr unpraktisch. Ein tonnenschwerer, fahrender Akkuklotz, mit dem man eventuell 2000km weit kommt, ist ebenfalls sehr unpraktisch und obendrein extrem teuer.
Die goldene Mitte befindet sich irgendwo dazwischen. 300km sind eigentlich ausreichend und praktikabel nachzuladen. Bei mehr als 800km erleidet man irgendwann eine Thrombose, pinkelt sich in die Hose und muß sowieso Pause machen. Wo genau die goldene Mitte liegt, muß sich in den nächsten Jahren noch ziegen. Vieles deutet auf 500-600km hin.
(in den meisten Ländern der Welt gibt es ein allgemeines Tempolimit, sodass Deutschland da eine Sonderstellung hat, die berücksichtigt werden sollte)
Für mich sind das Stockholmsyndrom-Argumente.
Nein, es ist gesunder Menschenverstand.
Für die meisten ist es halt eben ausreichend, wenn das Phone gut 10h durchhält, länger schaffen sie es an einem Tag sowieso nicht. Natürlich gibt es Leute, die mehr brauchen, aber für die werden die meisten Phones nicht entwickelt. Für die gibt es dann andere Phones.
Fassen wir zusammen, es ist absolut legitim und auch angebracht kritisch darauf zu verweisen, wie stiefmütterlich der Akku in heutigen "mobiles" oder Smartphones behandelt wird.
Klar kann man darauf hinweisen, niemand hat das Gegenteil behauptet. Man hat jedoch kein Recht darauf, dass man uneingeschränkte Zustimmung bekommt.
Aber natürlich wollen das nur die User nicht, genau so wie die User ja damals und heute keinen Tauschakku möchten....^^
Ja, die Kundschaft hat Hersteller, die einen Tauschakku angeboten haben, systematisch abgestraft und die entsprechenden Geräte nicht so häufig gekauft, während sich die festverbaute Konkurrenz bester geschäfte erfreuen konnte, da die so schön dünn waren.
Dabei gab es durchaus tolle Konzepte, etwa von LG. da konnte man den Akku einfach per Knopfdruck tauschen. Damit war auch das Laufzeitproblem erledigt, da man beliebig viele Akkus mitführen konnte.
Man sollte immer liefern, was die Kundschaft will und manchmal ist die Kundschaft so unverschämt und behauptet, sie würde etwas anderes wollen, als sie eigentlich kauft.
Diese deutsche Borniertheit kann man in letzter Zeit immer öfter beobachten, beispielsweise auf Querdenker-Demos, wo es nicht mehr möglich ist eine ausgeglichene Streitdebatte in der Sache zu führen. Diese Menschen sind völlig verschlossen anderen Ansichten gegenüber, da gibt es kaum noch ein Herankommen, egal wie gut die Argumente auch sind.^^
Das hat nichts mit Borniertheit zu tun und es ist witzig, dass du ausgerechnet die Querdenker nennst,
Nein, Bill Gates will den Leuten kein Impf-AIDS verpassen, nein, da sind auch keine 5G Chips drin. Nein, Bill Gates will keinen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, mit Corona herbeiführen (komisch, davor ging es doch angeblich um grenzenloses Wachstum).
Das sind halt eben Dinge, die nicht wahr sind und bei denen es auch keine zwei vernünftigen Meinungen gibt. Nenn mich borniert, aber solange du keine harten Beweise, für diese Thesen vorlegst, bleibe ich eben bei meiner Meinung.
Hier ist es etwas anders. Aber es sollte eigentlich nachvollziehbar sein, dass die Hersteller das bauen, was die Kundschaft verlangt. Ein dickes Smartphone wird halt einfach nicht so häufig gekauft, das ist leider eine erwiesene Tatsache. Das kann man persönlich anders sehen und das auch aus sehr guten, es ist jedoch für den Hersteller immer noch vernünftiger das zu liefern, was die Kundschaft verlangt