Ipad

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm, hatte/habe ein Apple-Gerät genutzt. Habe mich allerdings erst zu spät mit dem Löschen von empfindlichen Daten auf den Apple Geräten beschäftigt.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte das Apple-Gerät loswerden, allerdings sind noch firmeninterne Daten, Bankdaten, Passwörter auf dem Gerät... ich weiß dumm von mir...
Nun weiß ich auch dass ein Löschen dieser Daten nichts bringt, da sie wiederherstellbar sind. Daher nun die Frage:

Wie kann ich Daten SICHER vom Apple-Gerät löschen, ohne dass diese wiederherstellbar sind. Bitte keine Aussagen, wie XY müsste funktionieren. Möglichst Aussagen von Leuten die das schonmal gemacht haben und sich über das Endergebnis sicher sind, da wirklich empfindliche Daten drauf sind.

MfG

"Für das sichere Löschen, wählen Sie am iPhone, iPad oder iPod Touch „Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" und hier die Option „Inhalte & Einstellungen löschen“. Mit „iPhone löschen“, beziehungsweise „iPad löschen“ geht es los. Denken Sie unbedingt daran, die iOS-Geräte über den Mac oder per Netzteil an das Stromnetz zu hängen, denn das sichere Löschen dauert je nach Kapazität mehrere Stunden. Nach dem Löschvorgang können Sie das Gerät per "Wiederherstellen" mit dem aktuellem iOS ausstatten und als frisches Gerät im Werkszustand weitergeben."

Verkaufen ohne Reue - iPhone, iPad und Macs für den Verkauf vorbereiten - Mac - MACWELT

Eventuell hilft Dir das weiter.

Es handelt sich übrigens um ein iPad 2.

Und das hilft mir leider nicht weiter, da meinem Wissensstand zufolge, diese Methode lediglich Daten löscht (Zurücksetzen also nicht). Das reicht aber nicht. Ich suche eine Methode bei der sämtlicher nicht verwendeter Speicher (also auch der wo Dateipfade intern gelöscht wurden) überschrieben wird (meinetwegen alles mit 1 oder 0 oder wie das gehandhabt wird)

MfG

Es handelt sich übrigens um ein iPad 2.

Und das hilft mir leider nicht weiter, da meinem Wissensstand zufolge, diese Methode lediglich Daten löscht (Zurücksetzen also nicht). Das reicht aber nicht. Ich suche eine Methode bei der sämtlicher nicht verwendeter Speicher (also auch der wo Dateipfade intern gelöscht wurden) überschrieben wird (meinetwegen alles mit 1 oder 0 oder wie das gehandhabt wird)

MfG

Hallo,

einfach zurücksetzen und dann das iOS neu installieren lassen, dann ist alles weg. Die Daten können dann auch nicht wieder lesbar gemacht werden...

Zurücksetzen und gut ist, deine Daten sind dann weg. Hatte ich zuletzt erst mit meinem 4s so gemacht, bevor es verkauft wurde

mfg

Also mir wurde gesagt, der Vorgang "Zurücksetzen" solle 1h dauern, bei mir dauerte es lediglich 2minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Zeit der ganze Speicher überschrieben wurde (auch der freie).

Wie lasse ich denn das iOS neu installieren? Ist das vllt. der Vorgang der solang dauert?

Besteht auch die Möglichkeit per Jailbreak mit iFile eine Überschreibung durchzuführen?

mfG

du das wird so eifnach ncihts, acuh mit einem Jailbreak nicht. Du kannst bei dem Gerät nicht einfachso alles überschreiben. aber mit zuruücksetzen wäre es das beste!

Geraät per USB Kabel Anschließen - Home Button und den Standby knopf gedrückt halten bis display aus ist - nur noch homebutten drücken bis das geraät erkannt wird und iTunes sagt geraät muss wiederhergestellt werden!

Somit ist das Gerät im Wartungszustand und das komplette OS wird auf gut deutsch neu installiert und neu geschrieben! Sicherer wirds nicht gehen.

Funktioniert leider nicht. Sobald der Display aus ist, geht das Gerät danach wieder an, ist sofort entsperrbar und wird wieder als Gerät von mir bei iTunes erkannt...

NACHTRAG:
iPad wiederherstellen: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Von wegen alle Daten werden gelöscht, iTunes erkennt auch nach mehrmaligem Versuch das Ipad als "Ipad von Name"...

Weiß noch jemand vllt. etwas?

mFg

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. Sobald der Display aus ist, geht das Gerät danach wieder an, ist sofort entsperrbar und wird wieder als Gerät von mir bei iTunes erkannt...

NACHTRAG:
iPad wiederherstellen: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Von wegen alle Daten werden gelöscht, iTunes erkennt auch nach mehrmaligem Versuch das Ipad als "Ipad von Name"...

Weiß noch jemand vllt. etwas?

mFg

Dein iTunes erkennt das Gerät einfach an seiner IMEI Nummer!

Zurück