iPad mini oder mini2?

Aaronatorism

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
An dieser Stelle frage ich vertretend für meine Schwester fragen.^^
Lohnt es sich für 100 € mehr den a7 zu bekommen und des retina Display?
Mfg

Ich finde das Retina Display ist schon sehr geil. Mir persönlich wären es die 100 Wert. Würde mir aber dann Villt mal beide im Laden vergleichen ob ihr das groß auffällt das das mini 1 halt das alte Display hat und alten Prozessor hat. Ob man die Geschwindigkeit auch merkt undso.
Grüße

also ich hab das alte ipad mini und muss sagen, dass es schon echt n top teil ist.

allerdings würde ich jetzt wohl auch 100€ für das retina display drauflegen

400 euro wären mir für ein mini Tablet persönlich zu viel. Ich hab das normale ipad mini und das display ist für alle aufgaben mehr als ok und auch mit dem älteren Prozessor läuft alles flüssig, auch spiele wie infinity blade 3.

Ich weiß. Hab dannach gesucht für ne halbe Stunde. Habs nicht finden können. Habs jedes mal überlesen. Bzw konnte mich nimmer erinnern wo das war. Darf ich fragen wo ich das finde? Und wie verschiebe ich das?

Ich überlege mir auch ein iPad Mini Retina zu holen, aber lohnt sich das Retina wirklich? Wollte mir heute das Retina iPad 4 und das iPad 2 anschauen, leider hatten weder Saturn noch Cyberport laufende Gerät vor Ort :(

Merkt man den Prozessor wirklich? Er soll ja 5x so schnell sein wie beim Vorgänger.

Wie groß sollte der Speicher sein? Ich hab eine 8 GB iPhone 4 Firmenhandy, und hab dort noch ca. 2 GB frei, ich denke das ich mit 16 GB ganz gut auskommen sollte - oder sollten es doch besser 32 GB sein? Gibt es da einen Unterschied zwischen iOS am iPhone und iOS am iPad oder iOS auf einem Retina Device? Für Musik und Co. hab ich Lumia 925 Firmenhandy (ja ich hab genug Firmenhandys :D), für Gaming einen Nintendo DS:daumen:

Du willst den Retina screen. Der ist um welten besser als der vom alten.
Das Prozessor upgrade war auch nötig.

Das alte Mini war schon extrem underpowered als es released worden ist.

Bei normalen Nutzen reicht mMn 16gb.
Ich würde zum 16gb Retina greifen. Denke das sich der Aufpreis lohnt! Und einen Unterschied zwischen beiden OS gibt's nicht. Nur das auf dem iPad nicht alle Apps für den großen screen gibt. Ein Großteil aber schon. Meines Wissens nach.

Zurück