iPad 3: Apple-Tablet kommt angeblich mit OLED-Display - und auch noch in 3D?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3: Apple-Tablet kommt angeblich mit OLED-Display - und auch noch in 3D? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3: Apple-Tablet kommt angeblich mit OLED-Display - und auch noch in 3D?
 
hab ich mir auch beim ersten mal durchlesen gedacht...

außerdem ist der einzige vorteil von oled, der dass der bildschirm extrem kontrastreich und farbintensiv ist...
und da reicht mir pers. auch ein 'gewöhnliches' ips panel...

edit: zum Thema 3D, ich finde diese Geschichte bei Apple ziemlich unrealistisch, und für mich nur irgendein unbrauchbarer Schnick-Schnack, von dem manche Menschen auch übel wird...
Wenn dies wirklich durchgesetzt wird, sehe ich ein deutliches Abkommen von Jobs'-Firmenpolitik
 
ich wäre ja mal wirklich enttäuscht wenn es nicht mit 3D kommt... der nötige nächste Schritt um so etwas den Abstand zur Konkurrenz zu halten - oder zumindest es zu versuchen ;)
 
Naja,

nix für ungut... 3D wäre echt das allerletzte, was ich von einem iPad3 erwarten würde...(3d aufm Nintendoof 3DS ist WIRKLICH schlecht!)

Ich würde mich von meinen Samsung Galaxy Tab 10.1N mit z.B. 720p Display, OLED und Tegra3-ähnlicher CPU abbringen lassen - wobei die Grafikleistung als bei nvidia besser sein müsste.
Und natürlich die üblichen Detailverbesserungen am iOS! -Siri z.B. macht echt Spass, jedenfalls wenn ich meiner Frau dabei zusehe, wie sie Termine definiert. ;-)

lg, DeR PaTHoS

ich wäre ja mal wirklich enttäuscht wenn es nicht mit 3D kommt... der nötige nächste Schritt um so etwas den Abstand zur Konkurrenz zu halten - oder zumindest es zu versuchen ;)
 
Ich habe Zelda auf dem 3DS angespielt und mir gefällt der 3D Effekt, sogar die anderen Sachen finde ich ganz lustig, aber 3D finde ich bei einem Tablet doch eher unnötig.
 
Ich glaube nicht daran, dass das iPad 3 mit 3D-Display kommt. Für mich wäre das nicht Apple-typisch. Andererseits, jetzt wo Steve nicht mehr das Sagen hat, weiß man nie, wie sich Apple entwickelt.
 
(3d aufm Nintendoof 3DS ist WIRKLICH schlecht!

Auf Handys die dem LGOS3D oder dem HTC Shooter ist es wirklich gut, jedoch ist es Tatsache, dass vielen Menschen, so auch mir, beim Ansehen von 3D-Inhalten speiübel wird. Wenn das iPad 3D haben wird bin ich mir sicher, dass alle Fanboys wieder meinen, dass jetzt 3D-zeit ist und Apple wieder alles richtig gemacht hat und ne Woche später fragst du die wo ihr neues iPad hin ist und die meinen nur, dass sie von 3D Kopfschmerzen bekommen haben. So wirds eh wieder sein. :ugly:
 
Auf Handys die dem LGOS3D oder dem HTC Shooter ist es wirklich gut, jedoch ist es Tatsache, dass vielen Menschen, so auch mir, beim Ansehen von 3D-Inhalten speiübel wird. Wenn das iPad 3D haben wird bin ich mir sicher, dass alle Fanboys wieder meinen, dass jetzt 3D-zeit ist und Apple wieder alles richtig gemacht hat und ne Woche später fragst du die wo ihr neues iPad hin ist und die meinen nur, dass sie von 3D Kopfschmerzen bekommen haben. So wirds eh wieder sein. :ugly:

Ich habe mir das LGO3D auch im Laden angeschaut. Im Allgemeinen wird nicht schlecht von dem 3D-Effekt. Dennoch konnte ich nicht besonders lange auf das LGO3D schauen. Der Effekt war schon gut, aber irgendwann haben die Augen geschmerzt. Ich glaube aber, das liegt daran, dass der Bildschirm so "klein" ist. Im Kino hat man den Vorteil, dass alles dunkel ist und zudem sieht man, wenn man weit genug vorne ist, auch die Begrenzung durch das Ende der Leinwand nicht, wodurch der Mitten-Drin-Effekt zustande kommt. Beim 3D-Fernseher bekommt man das nicht ganz so gut hin, weil das Verhältnis von Bildgröße zu Abstand kleiner ist, als im Kino und man die Randbegrenzung sieht. Bei LGO3D ist das Verhältnis noch schlechter.
 
Auf Tablets ist das Display aber auch nicht wirklich weit weg. Wird also den gleichen Effekt haben. Ich konnte zwar 3 Stunden lang dauerhaft auf das Shooter schauen, aber dann war mir so übel, dass ich mich erstmal ne Stunde auf die Couch gelegt habe. Trotzdem würd ich mein Pyramid gern gegen das Shooter austauschen, mir gefällt das Design so sehr. :-X Muss ja das 3D nicht nutzen.

PS: Netter Avatar... ;)
 
mathal84 schrieb:
ich wäre ja mal wirklich enttäuscht wenn es nicht mit 3D kommt... der nötige nächste Schritt um so etwas den Abstand zur Konkurrenz zu halten - oder zumindest es zu versuchen ;)

Pff, Abstand?! Ich sag dir eins: Ein 3D-Display kommt mir nicht unter, das ist eine der besten Gelegenheiten, unsinnig Geld zum Fenster rauszuschmeißen...
 
Auf Handys die dem LGOS3D oder dem HTC Shooter ist es wirklich gut, jedoch ist es Tatsache, dass vielen Menschen, so auch mir, beim Ansehen von 3D-Inhalten speiübel wird. Wenn das iPad 3D haben wird bin ich mir sicher, dass alle Fanboys wieder meinen, dass jetzt 3D-zeit ist und Apple wieder alles richtig gemacht hat und ne Woche später fragst du die wo ihr neues iPad hin ist und die meinen nur, dass sie von 3D Kopfschmerzen bekommen haben. So wirds eh wieder sein. :ugly:
Oder sie deaktivieren einfach 3D. ;)
 
Ich fände OLED * weil dann das weiß und die blickwinkel lange nciht so gut wären wie jetzt.
Wollten die nicht ein ganz neues displayart machen mit noch besserem kontrast?
 
@Nailgun:

...und haben dann 200€ Aufpreis für ein Feature bezahlt, welches sie nicht nutzen.
<oder>
...und merken dann, dass Apple es nicht erlaubt das 3D abzuschalten.

Kannst dir eines aussuchen. ;)
 
Also ich denke nicht, dass das nächste iPad sonderlich teurer wird. War ja beim iPad2 auch nicht so und 3D wird man wohl sicher wegen dem Akkuverbrauch deaktivieren können.
 
Auf Tablets ist das Display aber auch nicht wirklich weit weg. Wird also den gleichen Effekt haben. Ich konnte zwar 3 Stunden lang dauerhaft auf das Shooter schauen, aber dann war mir so übel, dass ich mich erstmal ne Stunde auf die Couch gelegt habe. Trotzdem würd ich mein Pyramid gern gegen das Shooter austauschen, mir gefällt das Design so sehr. :-X Muss ja das 3D nicht nutzen.

PS: Netter Avatar... ;)

THX ;)

Das Shooter - oder wie es bei uns wohl heißt EVO 3D - habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich bei Gelegeheit mal machen. Ich bin ja sehr mit meinem Smartlet zufrieden. Das hat zwar kein 3D, dafür aber nen großen Bildschirm :D
 
Sorry, ich schreib aus Gewohnheit immer Ace, Pyramid, Shooter, Buzz etc. Bei den XDAs weiß man sonst nicht immer was gemeint ist. :fresse:
 
Davon bekommt man zumindest keine Kopfschmerzen.

Ehrlich, der Satz hört sich mal wieder so an, also ob 3D beim LG oder Shooter immer Müll war und nur weil Apple es vllt jetzt will kann man ohne nicht mehr leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück