s3nSeLeZz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Mädels,
hab am Wochenende viel Spaß mit ner W-Lan-Kamera von DNT gehabt.
SOLL-Zustand:
Kamerabild extern über URL abrufbar.
IST-Zustand:
Kamerabild funktioniert lediglich intern.
Was habe ich bisher gemacht:
Einstellung Kamerasoftware-> Habe den Port auf dem die kamera erreichbar sein soll geändert auf 1001 (lt. Anleitung)
Einstellung Router-> Kamera per fester IP als Gerät angelegt ; Port-Weiterleitung 1001 auf Kamera; DNS Dienst (no-ip) per Zugangsdaten hinterlegt und aktiviert.
Einstellung No-IP-> Host direkt auf Router ; Port 80-Weiterleitung auf 1001.
Bisheriger Stand: Wenn ich versuche die URL extern aufzurufen, wird mir angezeigt:
"The site you have requested is currently unavailable, please try back again later."
Wo könnte mein Fehler liegen? Ich habe wirklich keine Ideen mehr, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank schonmal!
hab am Wochenende viel Spaß mit ner W-Lan-Kamera von DNT gehabt.
SOLL-Zustand:
Kamerabild extern über URL abrufbar.
IST-Zustand:
Kamerabild funktioniert lediglich intern.
Was habe ich bisher gemacht:
Einstellung Kamerasoftware-> Habe den Port auf dem die kamera erreichbar sein soll geändert auf 1001 (lt. Anleitung)
Einstellung Router-> Kamera per fester IP als Gerät angelegt ; Port-Weiterleitung 1001 auf Kamera; DNS Dienst (no-ip) per Zugangsdaten hinterlegt und aktiviert.
Einstellung No-IP-> Host direkt auf Router ; Port 80-Weiterleitung auf 1001.
Bisheriger Stand: Wenn ich versuche die URL extern aufzurufen, wird mir angezeigt:
"The site you have requested is currently unavailable, please try back again later."
Wo könnte mein Fehler liegen? Ich habe wirklich keine Ideen mehr, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank schonmal!
Ich nutze aber noip.com.