IP-Changer + Risiken?

Bin jetzt bischen durcheinander :huh:. Wieso sollte ne statische IP den besser sein? Wenn man z.B. bei Megavideo was gucken will, kann ich nicht einfach mal Inet aus und wieder einmachen um weiter zugucken, da meine IP immer die selbe bleibt :(.
So wie ich das verstanden hab ist eine "statische" IP für Server und sowas gut oder?
Und fals es einen Weg doch gäbe, die irgendwie wechseln zu können, bekomme ich den Ärger mit Unitymedia? Also in der Vertragsbindung ist davon überhaupt nichts zu finden.

Statische IPs sind imho nur für Leute interessant, die irgendwelche Serverdienste anbieten wollen (also mit einer IP - zumindest theoretisch - immer erreichbar sein wollen). Mir fällt jetzt kein vernünftiger Grund ein, warum man sonst eine statische IP benötigt. Zumal die ganzen personalisierten Werbungs-Lümmel es dann super einfach haben, ein Profil über dich zu erstellen - du surfst ja immer mit der gleichen IP :ugly:

Tja genau das mein ich. Ich finde, dass ich persönlich nicht den gerringsten Vorteil davon hab :(.
Aber wenn man da nichts machen kann, muss ich wohl damit leben.

Danke Leuts für die vielen Antworten ;) :daumen:

naja bei den meisten kabelanbietern bekommt man nur eine statische IP welche aber auch geändert wird je nach router und dessen Mac-Adresse. ich nutze auch kabel und bin mehr als zufrieden mit einer statischen IP. so hab ich schon mal eine IP fest für mich wenn irgendwann das potential vom IPv4 erschöpft ist :lol: :D

aber wenn ich das mal so sehe wie sich der "fred" entwickelt, entweder man entscheidet sich für kabel, welches absolut stabil ist und auch die versprochene bandbreite zu 95% bietet oder man macht sich mit den "normalen" anbietern rum oder wartet ewig aufs glasfaserkabel um mal VDSL genießen zu dürfen, welches zum teil volumen und dadurch dann bandbreite beschränkt ist.

und ärger wird man sicher nicht bekommen bei unitymedia, die können einem ja nicht vorschreiben welche geräte ich an das kabelmodem anschließe. und die andere frage, die IP läßt sich ändern. und beim anbieter werden sämtliche IPs gespeichert die man so hatte. also wenn man mist baut soll man ja auch bestraft werden!:daumen:

Hmkay so verstanden. Und ich muss dir recht geben. Mit Kabel hab ich nicht annährend so viel Verlustleistung, als ich früher bei Arcor/Vodafone war. Manchmal hab ich sogar etwas mehr als 20000:what:.

Zurück