IP-Adresse des Wlan-Switches herausfinden

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab von der Arbeit einen alten Wlan-Switch mitgebracht um zu testen ob ich damit meine Verbindungsprobleme lösen kann.
Der Switch (irgendeiner von Netgear) ist nichts besonderes. 3 Antennen und ein Anschluss fürs Netzwerk. Eben nur um das Signal zu verstärken, bzw noch nen anderen Wlan-"Punkt" zu setzen.
Problem ist jedoch, dass dieser Switch kein Passwort zum verbinden hatte und die Ip-Adresse des Geräts geändert wurde. Jetzt funktioniert der Switch zwar Plug&Play, aber ich kann mich eben nicht mit dem Switch verbinden um ein Passwort zu setzen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Adresse herausfinden kann :ugly:
Standardmäßig war es wohl die 192.168.1.254. Der Router im Haus ist ebenfalls von Netgear und hat die 192.168.1.1. Auf dem Switch steht eine Ip-Adresse (192.12.150.4), mit dieser kann ich mich jedoch auch nicht verbinden.
Hab auch schon mit Netscan den IP-Bereich von 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 gescannt, jedoch leider ohne Erfolg. Ich bekomm alle verbundenen Geräte angezeigt, aber leider nicht den Wlan-Switch.

Vielen Dank!:)

Schon mal versucht deinen PC auf eine feste IP 192.12.150.1 einzustellen und dann auf den Access-Point von Netgear zu connecten?
Weil du musst ja eine Adresse im selben Netz benutzen. Mit deinen IP-Adressen Bereich von 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 geht das nicht.

Ansonsten mal bei Netgear schauen, ob es ein Konfigtool gibt. Dann sind IP-Adressen meisst egal.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht deinen PC auf eine feste IP 192.12.150.1 einzustellen und dann auf den Access-Point von Netgear zu connecten?
Weil du musst ja eine Adresse im selben Netz benutzen. Mit deinen IP-Adressen Bereich von 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 geht das nicht.

Ansonsten mal bei Netgear schauen, ob es ein Konfigtool gibt. Dann sind IP-Adressen meisst egal.

Mit der festen IP hats direkt funktioniert.

Danke dir und natürlich auch allen anderen!:daumen:

Zurück